Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 19.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maximadriver.

  • Das mag sein.....vom 2 l hab ich keine Daten

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    • Offizieller Beitrag

    Den J30 gab es nur mit 3,0l und 170 PS! Werksangabe 222 und ne 8,2 auf 100 .So Roundabaout.


    Der A32 2,0 als Schalter machte ne 10,9s und 201. Der 3,0 ist mit 230 als Schalter ausgeschrieben. Der Automatik mit 210. 0-100 für den 3,0 Schalter ca. 8,0 und Automatik ne 9,0.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Na das es den J30 nur als 3.0 gibt, stellt für mich kein Manko dar :rolleyes: ;).
    Kann man allgemein was zum Modell sagen ? Wie siehts aus mit Zuverlässigkeit, das ein Ersatzteil(geld)grab oder kann man den ruhig kaufen ? :)

  • Ich denke mal wenn Du mal Ersatzteile brauchst dann wirds teuer.


    Wenn Du die Möglichkeit hast dann kaufs beim Händler der dir dann 1 Jahr Garantie gibt.

  • Ja das mit der Garantie wäre natürlich nicht dumm ;)


    Wieviel darf ein J30 eigentlich noch kosten ? Was haltet ihr z. B. von diesem Angebot ?
    Ich weiss ohne das Fhzg. gesehen zu haben, immer schwer zu beurteilen aber mal so grob oberflächlich.

  • Dem Bild nach zu urteilen steht er schon länger da, wenn Du ihn kaufen willst dann muss dir klar sein das Du der letzte Besitzer bist denn nen Maxima ohne Klima bringst kaum mehr los.


    Ein bisschen alt das Ding aber wenn er noch ok ist warum nicht.



    Naja wenigstens ein Nissanhändler, der gibt dir vielleicht ne Garantie oder Gewährleistung.

  • Zitat

    Original von SIR
    - Welche Abgasnorm ?
    - Wieviel verbraucht der 2.0 im Durchschnitt (Stadt/AB/Volllast AB) ?
    - Wieviel v/max fährt der J30 2.0 ?


    Abgasnorm Euro 1, also "voller Satz", ab 01.01.05 453,90 EUR für den! 8o


    Verbrauchen tut er auch was, ja! :D


    Der Automatik ist relativ träge, leider, aber der Schalter st auch nicht wirklich schnell vor dem Herrn, hald mehr was zum cruisen. Mit der Agilität eines P10/P11 jedenfalls z. B. nicht vergleichbar!


    Haltbarkeit wie schon geschrieben, wann was kaputt ist kostet´s, ferner haben so einige Automaten jenseits der 100.000 km schon die Grätsche gemacht und Dauerkrankheit beim J30 sind undicht werdende Auspuffkrümmer, bei einem querliegenden V6 eine richtig geile Arbeit wie Du Dir sicher vorstellen kannst!


    Ferner Prob beim J30: Wenn gut + gut ausgestattet (AT + AC) dann gehen die immer noch gerne für relativ viele Euronen in den Export, das hebt das Preisniveau gemessen am Gegenwert schon erheblitsch, übrig bleiben dann nur solche "Zwiebacksägen" wie der bei dem Link: Gerissen und nur mit Luke! Und bevor Du Dir ´nen Schalt-J30 antust kauf Dir für die Kohle lieber ´nen anständigen P10, da haste´ mehr fun mit und bei ´nem späten P10 2.0 evtl. sogar schon Euro 2 und Ärbex! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Abgasnorm Euro 1, also "voller Satz", ab 01.01.05 453,90 EUR für den! 8o


    Damit hat sich mein Interesse am J30 erledigt, die EURO1 Wagen sind ein Geldgrab sondergleichen 8o


    Könnte es sein das der J30 oftmals geklaut und nach Ostmumpitztan verschifft wird ? Das Angebot meiner Versicherung für den J30 lag nämlich 250 EUR höher (1400 EUR/Jahr) als für den A32 2.0. Denke der Liter Hubraum weniger kann ja nicht alleine der Grund dafür sein.

  • Euro 2 ab Werk findest Du frühestens etwa so ab Bj. ´95 rum, älteren ist bestenfalls die Gnade zu teil geworden dass sie umgeschlüsselt werden konnten, was bei Nissan ja leider bei keinem einzigen Fahrzeug möglitsch war! :(


    "Richtiger" Diebstahl wohl kaum, entweder "klauen lassen" weil´s nach DAT-Schätzwert mehr gibt als auf dem freien Markt oder viel Glasbruch abgerechnet, das fließt ja auch in die Teilkaskoprämie ein! ;) Ich glaube kaum dass sich für ´nen J30 heute noch jemand den Streß macht den "wirklich" zu klauen und nach Osten zu verschieben wenn Du ihn nicht vorher selber über die Grenze bringst! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Habe mich nochmal näher mit den Unterhaltskosten des A32 3.0 beschäftigt und erfreut festgestellt "Mensch den Wagen kann ich mir ja leisten :))".


    Daher bitte ich ganz bescheiden nochmal um Tipps was den A32 3.0 angeht.
    Gibt es bei dem irgendwelche nennenswerten (nennenswert bedeutet "kann teuer werden) Krankheiten ?. Im Vergleich zum J30 sind die ja noch recht jung. Dachte da konkret an einen 95er.


    EDIT
    Kennt jemand von euch den Hyundai SONATA 3.0 V6 ?

  • Zitat

    Original von SIR
    Habe mich nochmal näher mit den Unterhaltskosten des A32 3.0 beschäftigt und erfreut festgestellt "Mensch den Wagen kann ich mir ja leisten :))".


    Daher bitte ich ganz bescheiden nochmal um Tipps was den A32 3.0 angeht.
    Gibt es bei dem irgendwelche nennenswerten (nennenswert bedeutet "kann teuer werden) Krankheiten ?. Im Vergleich zum J30 sind die ja noch recht jung. Dachte da konkret an einen 95er.


    Hey Mann......ich verkaufe meinen aber nicht......


    Ich bin mit meinem A32 3.0 Automatik sehr zufrieden. Einziges Ärgernis an dem Wagen war nach 196000 km der neue Motor......naja, das hat schon etliche Teuronen gekostet. Ansonsten kann ich nur sagen.....bomfortionöses Auto, bequem, angenehm zu fahren, zuverlässig, und bei vernünftiger Fahrweise kommt man mit 10l auf 100 km aus......es gehen aber auch 17 bis 18......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Is mir egal, was er in der Steuer kostet, denn ich liebe meinen Maxi.


    Ab 99 gabe es eine Aufwertung des Maxima mit lackierten Seitenleisten, Seitenairbags, Boardcomputer, geänderte Rückleuchten (ohne hässliche gelbe Blinker), aufgewertete Inneausstattung.... ...mehr weiss ich im Moment nicht.


    Ich empfehle dringend einen 3.0 weil er sonst zu zäh ist. Mit dem bist du gut bedient und hast immer ordentlich Power unterm Arsch.

  • Ok, danke für die Tipps soweit :)


    Muss aber ehrlich sagen das der von mir angesprochene Hyundai Sonata mir schon besser gefällt. Zwar hat der 3.0 nicht soviel Kraft wie das Gegenstück von Nissan und der Maxima ist schöner aber was die Ausstattung angeht hat der Sonata als GW das bessere Preis- /Leistungsverhältnis.
    Schliesslich suche ich ja einen zuverlässigen & komfortablen Alltagswagen und lege daher auf Optik nicht soviel Wert :)
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Hyundai Modell ?

  • Hm also im Prinzip gib ich dir mit'm Sonata ja Recht, aber da solltest du vielleicht eher zu einem jüngeren BJ greifen, die älteren Hyundais haben ja nicht gerade nen tollen Ruf. Wenn du dich in dem BJ bewegst, wäre ein Maxima vielleicht doch die bessere Wahl.
    Aber wie wär's denn mit nem XG30?

  • Was haben die älteren Hyundais den für einen Ruf ? Was erzählt man über die ?


    Schwager von mir hat sich einen BJ 94 gekauft und das Ding schnurrt wie ein Kätzchen, der hat kein einziges Problem mit dem Ding gehabt in 4 Jahren. Dabei hatte Vorgänger nichtmal regelmässig Inspektionen machen lassen.


    Der XG30 ist schon ein tolles Auto aber nicht meine finanzielle Kragenweite, ich möchte schon im Bereich um 5000 EUR bleiben.

  • Zitat

    Original von SIR
    Was haben die älteren Hyundais den für einen Ruf ? Was erzählt man über die ?


    Dass sie nicht besonders zuverlässig sind usw. Ist nur das was ich so gehört habe, keine eigenen Erfahrung und ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren. :))

  • Ich muss ehrlich sagen du bist der erste der mir das sagt, habe von 4 versch. Leuten die Auskunft erhalten Hyundais seien genau wie Nissans bei regelmässiger Inspektion quasi unkaputtbar. Ich hoffe natürlich das diese 4 Recht haben, aber vielleicht findet sich noch ein Boardbesucher der da näheres zu den Macken von Hyundai sagen kann ?(

  • Ok wenn ich wegen Doppelpostings geflamed werde bist du schuld :D


    Zurück zum Maxima A32:


    Wie siehts da eigentlich mit Tempomat aus ? Gab es das überhaupt, habe nämlich keinen GW mit gesehen ?(