Attraktive Sonderedition mit iPod

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das mit dem Thema zu tun?

  • Ach B11-Gott, du konntest den Text auch in die Autotext-Funktion übernehmen.
    Das will hier keiner hören. Nicht, weil sie es nicht besser wissen, sondern weil sie entweder nicht den Horizont haben, es überhaupt zu verstehen, oder weil die Wahrheit immer weh tut.


    Hier liebt man Illusionen. Klar, der Quatsch-Kack-Dingens-Ei ist/war ein kleine Achtungserfolg. Allerdings nur, wenn man mal die Basis betrachtet, von der dieser "Erfolg" ausgeht. Verglichen mit vergangenen, besseren, Nissan-Tagen ist das ganze doch lachhaft. Und der Abstieg hat ja nicht erst gestern begonnen.
    Alles, was nach der Reihe K11 - N15 - P11 (als Hauptmodelle) kam war doch schon nichts dolles mehr. ICH habe mir meine Automobile Zukunft auch anders vorgestellt. Ich hatte einen N15, einen fähigen Verkäufer und damals eine halbwegs vernünftige Werkstatt ;) - Und nun? Gebrauchte Nissan sind einfach uninteressant. P11 sagen jetzt viele. Aber auch die kommen langsam ins Alter.
    N16 oder P12 sind für mich leider keine Alternativen.

  • Ich will - um Gottes Willen - keine öffentliche Zustimmung.


    Nachher heisst es noch, ich hätte Euch verseucht. =)


    Ich schreibe nur die Wahrheit. Warum?


    Weil ich - habe ich ca. schon 5000 x geschrieben - den Untergang von Nissan (aufgrund meines Eintritts 1998 bei dieser Marke) komplett mitbekommen habe.


    Und ich muss einfach darüber lachen (und damit will ich NIEMANDEN angreifen), wie sich hier an vermeintliche Strohhalme geklammert wird.


    Die Marke steht in Europa kurz vor dem Exitus. Klingt doof...ist aber so.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Was hat das mit dem Thema zu tun?


    Dass man mit den Sondermodellen auch net mehr Kunden gewinnen kann? Und das nix bringt? :D *duckundweg*


    @B11 Gott
    Was soll denn deine Signatur bedeuten? :lachwalzen:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Was hat das mit dem Thema zu tun?


    NIX - Aber gestern bist du auch noch auf das Thema eingestiegen, oder?


    Und das schlimme ist, dass B11-Gott recht hat. Manchmal formuliert er es etwas krass, aber alles in allem hat er Recht.


    Anstatt die Marke Nissan mit vernünftigen Fahrzeugen zu stärken redet C. G. sich die Einstellung der ehemals lukrativen Modellreichen noch schön.
    Und im Moment scheint die ganze Kraft des Konzerns sich eh auf Infiniti zu konzentrieren. Sollte Infiniti die ersten 3 Jahre hier überleben und halbwegs Fuß fassen, und es Nissan in 3 Jahren noch geben ( :D ) dann wäre es durchaus möglich, dass Infiniti einen höheren Marktanteil hat. Wetten?

  • Lexus konnte auch nicht wirklich was reissen!!


  • Meine "krassen" Formulierungen, die hier einigen Usern (z.B. Dem wirklich geschätzten Busfred) gegen den Strich gehen, sind aber nix anderes, als die reine Realität. Natürlich schmeiss ich meine Meinung hier meistens recht krass auf den Markt. Natürlich schimpfte ich, als ich noch bei Nissan war gegen den verhassten Renault-Konzern.


    Nur: Hier darf nicht unterschlagen werden:


    Hätte Renault Nissan nicht "gekauft"....es gäbe Nissan definitiv nicht mehr.


    Natürlich stelle ich meine Meinung (meine gute Meinung gegenüber den Renault-Produkten) - mehr als ihr hier alle denkt - in Frage. Natürlich vergleiche ich immer wieder (und immer auf's Neue) den Clio III mit dem K12, den Megane mit dem N16a, den Scenic mit dem FL-V10...aber objektiv bietet Renault einfach die bessere Qualität.


    Schaut Euch diese Nissan-Hütten doch mal an. (Und über Hilfsschüler, dessen Eltern evtl. einen P11-144 fahren lache ich, weil ich diese sowieso nicht für voll nehme...)


    Die Qualität, die Renault seinen Kunden seit Mitte 2003 bietet...die hat Nissan nicht. Ich gehe sogar soweit und behaupte: Die konnte Nissan nicht bieten.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Was hat das mit dem Thema zu tun?


    Stimmt und deshalb zurück zum Thema, sonst wird's geschlossen! :mod:

  • "Hätte Renault Nissan nicht "gekauft"....es gäbe Nissan definitiv nicht mehr." Sehe ich leicht überbewertet. Vielleicht gäbe es Nissan in Europa nicht mehr, weil sich der Markt hier nicht mehr rentiert hätte. Aber Nissan als Automarke hätte am asiatischen und nordamerikanischen Markt 100%ig überlebt. Die Fusion bzw. der Aktienaustausch war für BEIDE Marken zweckmässig und vorteilhaft. Durch Nissan ist Renaut indirekt am US-Markt vertreten. Die Entwicklungskosten sind für beide Marken günstiger und man kann sich durch das Teilen verschiedener Plattformen ebenso Kosten sparen.
    Bleiben wir doch alle sachlich und objektiv. :polizei: Wir müssen nicht ALLE Marken lieben, ebenso wie ich nicht jede Frau heiraten muss ;) Aber wir sind immerhin hier in einem Nissan-Forum, also muss zumindest ein wenig Affinität zur Marke bei den Usern bestehen, oder ?(

  • Zitat

    Original von pegasus
    "Hätte Renault Nissan nicht "gekauft"....es gäbe Nissan definitiv nicht mehr." Sehe ich leicht überbewertet. Vielleicht gäbe es Nissan in Europa nicht mehr, weil sich der Markt hier nicht mehr rentiert hätte. Aber Nissan als Automarke hätte am asiatischen und nordamerikanischen Markt 100%ig überlebt. Die Fusion bzw. der Aktienaustausch war für BEIDE Marken zweckmässig und vorteilhaft. Durch Nissan ist Renaut indirekt am US-Markt vertreten. Die Entwicklungskosten sind für beide Marken günstiger und man kann sich durch das Teilen verschiedener Plattformen ebenso Kosten sparen.
    Bleiben wir doch alle sachlich und objektiv. :polizei: Wir müssen nicht ALLE Marken lieben, ebenso wie ich nicht jede Frau heiraten muss ;) Aber wir sind immerhin hier in einem Nissan-Forum, also muss zumindest ein wenig Affinität zur Marke bei den Usern bestehen, oder ?(


    Fein, pegasus. Ich habe drauf gehofft, dass Du oder Chrissy hier mal was schreibt.


    Ich gehe mit Deiner Aussage zu 100% konform. Wenn ich vom "Untergang Nissan's" schreibe, dann meine ich natürlich nur den westeuropäischen Markt.


    Und latürlich hegt Re0 ein immenses Interesse am Weltmarkt.


    Aber, und das muss der geschätzte Mod mir lassen:


    All' die Aktionen, die Nissan hier stemmt sind doch - im Grunde betrachtet - erbärmlich und traurig (für mich zumindest, als wirklicher Fan der Marke...).


    Da wird über einen I-Pod (wie blöd ist das ansich) versucht, den uralten K12 und die generelle Totgeburt "Tut-das-Note" irgendwie noch zu vermarkten...Bitter.


    Bitter und schlichtweg, ohne jegliche Grundlage.


    Das sind alte Autos. Das sind - Sorry - Autos, die im derzeitigen Markt definitiv nix mehr zu melden haben, versucht noch irgendwie zu vermarkten.


    Ein K12 ist nicht mehr konkurrenzfähig. (CC-Dings mal außen vor...hat sonst keiner).


    Der Note ist eine Totgeburt. Ich habe es schon anno 2005 so gesagt. Was ist??? Ich behielt Recht.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Bemerkung noch.


    Der Note ist gut und hat viele Tests zurecht gewonnen.


    Warum der hier nach einem Jahr so einging verstehe ich immernoch nicht.


    Das der K12 alt ist ist auch klar.


    Aber das man dann Sondermodelle bringt ist doch okay. Wenigstens nimmt man den Kampf gegen die 1 % MA auf.


    Und nun lasts gut sein.


    Bei allen Newsthemen läuft dieselbe Diskussion an....


  • Nur wenn hier mehr als zwei Modelle angeboten werden UND für jedes Fahrzeug nen adequater Dieselmotor verfügbar ist.


    Aber daran glaub ich nicht wirklich, der Verkaufsschlager G35 wird wohl so schnell keinen Diesel bekommen (ist ja Z-Plattform).... und meines Wissens ist mit 6 Töppen und Diesel derzeit nix aus dem Hause Nissan verfügbar...

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Der 3,0 V6 Diesel kommt 2008 bei Renault raus. Und dann auch für Nissan/Infiniti.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Der 3,0 V6 Diesel kommt 2008 bei Renault raus. Und dann auch für Nissan/Infiniti.[/OFFTOPIC]


    Ja, erst 2010. :rolleyes: Und zuerst in den USA im Maxima.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Der 3,0 V6 Diesel kommt 2008 bei Renault raus. Und dann auch für Nissan/Infiniti.[/OFFTOPIC]


    Ja, erst 2010. :rolleyes: Und zuerst in den USA im Maxima.


    Sabbel nicht! Der soll Ende 2008 kommen (und das habe ich nicht aus der Autobild).


    Busfred: Der Not ist zweifelsohne ein gutes Auto. Es gab einen Grund, warum mir der nie auf den Hof gekommen wäre. Die Haptik im Innenraum, insbesondere der Armaturen, mutet mir zu billig an.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich gehe mit Deiner Aussage zu 100% konform. Wenn ich vom "Untergang Nissans" schreibe, dann meine ich natürlich nur den westeuropäischen Markt.



    Danke. Das bitte ich doch herauszustellen bei dieser Diskussion.
    Mag sein, dass sie leider leider die wichtigsten Modelle in
    der Kompakt- und Mittelklasse wegkastriert haben, ändert
    aber nichts daran, dass Fahrzeuge wie der Murano, Pathfinder,
    Z, Navara usw. Top Autos sind. Leider halt nicht "Massentauglich".


    Renault ist auch nicht die "Top-Marke" - aber - die haben
    alles was das Otto-normal Herz begehrt, längerfristig die bessere
    Strategie. Wenn man jetzt die ganzen Nissan "Mainstream" - Modelle aus dem Programm nimmt, dann treibt man doch eher die
    Nissan-Loyalisten (damit auch "Japan" Loyalisten) in die Arme von Toyota/Honda etc.
    Wenn die Manager von Nissan wollten, könnten sie hier ein
    großes Modell-Feuerwerk zünden, die Fahrzeuge sind
    alle auf dem Weltmarkt vorhanden, aber wenn man
    so Teile wie den Note hierher bringt und der Erfolg
    ausbleibt, dann ist das einfach nur Unvermögen einiger
    bestimmter Leute, in der Geschäftsführung, die
    scheinbar nicht sehen, dass sowas keinen großen
    Absatz finden wird.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt läuft auch die Fernsehwerbung dazu an.


    Man versuchts mit aller Macht. :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.