Verriegen nach dem anfahren

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Das geht auch automatisch - der Schalter in der Mittelkonsole dient nur der manuellen Ver- und Entriegelung! Die Automatik kann aber programmiert werden!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • wird programmiert über den Schalter in der Mittelkonsole. Zündung anschalten, Schalter ca. 5 Sekunden drücken. Automatik an. Aus geht genauso.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Nabend,

    Zitat

    Das geht auch automatisch - der Schalter in der Mittelkonsole dient nur der manuellen Ver- und Entriegelung! Die Automatik kann aber programmiert werden!


    ...nur zum Teil richtig, denn man kann mit dieser Taste auch die automatische Tuerverriegelung aktivieren bzw. deaktivieren. (Ich hab sie aktiviert) Des weiteren kann man die Tueren auch so programmieren, dass beim 1x drücken nur die FahrerTuer aufgeht ( wie z.B beim P12) , das nennt bei Nissan Überfallmodus.
    Siehe HandBuch 3-7 bis 3-10.


    Gruss


    :will-u-understand: ... Horseman wall schneller :bla:

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

    2 Mal editiert, zuletzt von NissanPrimus ()

  • nicht traurig sein :eieiei2: :Bier:

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Naja,


    ist beides ein Überfallmodus, auch der Teil das beim losfahren automatisch verrieglt wird. Denn auch dann kann man von innen während der Fahrt jederzeit die Türen öffnen. Aber halt von aussen nicht, wenn man z.B. an der Ampel anhalten muss. An manchen Ländern wird man nämlich überwiegend dann überfallen.
    Also ist beides ein Überfallschutz.

  • hi,

    Zitat

    ...wie ist das eigentlich bei einem Unfall.Können die Retter die Türen dann öffnen?


    ...mit nem hydraulischen "tueröffner"..., denn meistens gehen die tueren eh nicht mehr auf...



    gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Da der Wagen wohl kaum zwischen Räuber und Retter unterscheiden kann, denke ich mal nein.


    Fand bei meinem P12 das Feature, das bei 1x Türverriegelungs Fernbedienung drücken nur die Fahrertüre auf ging, und erst beim 2ten drücken die restlichen Türen samt Kofferraum im Sinne der Sicherheit sehr praktisch.
    Wie ist das eigentlich beim QQ (Hab das damals nicht getestet) entriegeln beim ersten Klick gleich alle Türen?

  • nabend,

    Zitat

    Wie ist das eigentlich beim QQ


    ..genauso..., kann man mit dem schlüssel programmieren..., nur die heckklappe ist nicht mehr gesperrt.


    gruss

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Zitat

    Original von hunterb52
    ...wie ist das eigentlich bei einem Unfall.Können die Retter die Türen dann öffnen?
    Muß nochmal nachlesen. :mmmm:


    Ja, dann gehen die Türen auf, falls sie noch aufgehen...

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von collinSP

    Zitat

    Original von Bremsklotz Ja, dann gehen die Türen auf, falls sie noch aufgehen...


    Gesteuert wodurch?


    Vermutlich mit irgendeinem Luftsack, denke ich mal so einfach und naiv wie ich bin.

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von collinSP

    Zitat

    Original von Bremsklotz Ja, dann gehen die Türen auf, falls sie noch aufgehen...


    Gesteuert wodurch?


    Hallo


    durch die Crashsensoren!


    Die den Aufprall messen und auch die Airbags wenn notwendig auslösen!


    Lg. Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von NissanPrimus
    nabend,

    Zitat

    Wie ist das eigentlich beim QQ


    ..genauso..., kann man mit dem schlüssel programmieren..., nur die heckklappe ist nicht mehr gesperrt.


    gruss


    Echt? Also bei mir is die Heckklappe gesperrt wenn ich nur einmal drücke. Aber ich schau heut Abend nochmal.

  • Hallo,


    im Handbuch steht was von einem 'Summton', wenn die verriegelung (nach dem Anfahren) programmiert ist. Bei mir summt aber nichts und die Türen verriegeln auch nicht....


    Ich arbeite in einer drogenverseuchten Umgebung (Drogenstrich direkt am Parkplatz) und im Dunklen ist die Verriegelung daher nicht schlecht.


    HILFE!!!!


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo Torsten,


    die Frage wurde schon mal beantwortet.


    Zitat

    Auf der Mittelkonsole ist ein Schalter für mannuelle Betätigung der Türverriegelung. Drücke diesen Knopf länger als 5 Sec. mit eingeschalteter Zündung. Wenn es "piepst" ist die Türverriegelung aktiviert. Rückgängig funktioniert genauso.
    Gruß MaFu


    http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=109844&hilight=t%FCrverriegelung&hilightuser=0&page=2


    Gruß, :wink:

  • Hallo,


    die Vorgehensweise hatte ich auch in der Anleitung schon so gefunden. Nur: Bei mir piepst es nicht - was mache ich eventuell falsch?


    Sonst piepst der QQ ja an allen Enden und Ecken... X(


    Viele Grüße
    Torsten


    Edit: So, heute hat's geklappt! Ich hab wohl irgend etwas flasch gemacht... Danke für die Tipps!!!!

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()