Atmosphärenlicht Tekna Version

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.

  • Hallo Tekna Fahrer:-)


    Ich habe mal eine Frage zu der Tekna Version:


    Was ist das Atmosphärenlicht ? Wie sieht es aus?


    Scheint der ganze Innenraum in einem schönen Orange? Kann man ihn (nachts) während der Fahrt einschalten und gibt es einen extra Knopf dafür?


    Wie muss man sich das vorstellen?


    Vielen Dank für eine detailierte Erklärung?

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Es ist lediglich eine kleine orange LED welche im Rückspiegel eingebaut ist und den Bereich der Mittelkonsole beleuchtet.


    Danke!!


    Wie das ist alles???


    Kann man ihn ein und ausschalten oder ist er bei Dunkelheit immer automatisch an? Und nur eine kleine LED??

  • Hey - das ist doch schon fast Audi-Feeling! Die haben das nämlich erfunden... Ist angenehm nachts, aber beleuchten tut's nicht wirklich.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Billy
    Hey - das ist doch schon fast Audi-Feeling! Die haben das nämlich erfunden... Ist angenehm nachts, aber beleuchten tut's nicht wirklich.


    Ernst


    Na suppi, aber warum könnte man es nicht auch ausstellen? Also ich glaube es würde mich stören, wenn man nicht die Option hat, es auch auszustellen.


    Naja den Wagen mit einem guten Audi zu vergleichen ist wohl zu hoch:-)))


    Aber den grössten und besch... Verarbeitungsfehler finde ich, bei der Version mit dem Glasdach!!!! Direkt oben in der Kopfhöhe ist ein Schlitz, ich dachte im ersten Moment das ist was eingerissen und ist kaputt...aber nix da!! Eine Schlitz als ob was gerissen ist, das hätte man doch besser lösen können, oder??

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Es ist lediglich eine kleine orange LED welche im Rückspiegel eingebaut ist und den Bereich der Mittelkonsole beleuchtet.


    Wenn's das ist ist das nichts wirklich neues!


    Verbaut Opel schon seit längerem! :wink:


  • Und BMW noch länger :D

    • Offizieller Beitrag

    Beim Oppel habe ich's noch nicht gesehen.


    Im E39 ists drin. Sind da zwei rote Dioden. Es erzeugt ein angenehmes 'Licht'. Mann kann die Tasten schon besser bedienen.


    Stören tut es nicht und blenden schon gar nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Beim Oppel habe ich's noch nicht gesehen.


    ...


    Ich schon! =)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Im E39 ists drin. Sind da zwei rote Dioden. Es erzeugt ein angenehmes 'Licht'. Mann kann die Tasten schon besser bedienen.


    Stören tut es nicht und blenden schon gar nicht.


    Meiner Meinung nach ist das der eigentliche Sinn des Lichts: Wenn man zu den Tasten greift, scheint die LED auf den Handruecken und beleuchtet somit indirekt die Tasten. Mehr nicht.

  • Hallo
    Dies Licht nennt sich "Ambientebeleuchtung" und sitzt im Innenspiegelgehäuse.
    Eine blendfreie Beleuchtung über eine orange Leuchtdioden.
    Mit ihr kann man sich im dunklen sicher orientieren und sieht cool aus und ist unabhängig vom Abblendlicht.


    Cu Jürgen


    Ambylight ist auch cool 8)

  • Zitat

    Original von Cappucino
    Ich habs an meinem Philips Fernseher und da heisst es Ambylight oder so ähnlich und obwohl der Philips Fernseher viel billiger war, sind da
    ganz viele LED's dran. ?(


    Und wieviel Leute können in Deinem TV sitzen und wie ist die Höchstgeschwindigkeit von dem Gerät, hä? :stichel:


    Da kackt das Ding schon ab..... :D


    Und natürlich soll das nicht richtig beleuchten, weil ein beleuchteter Innenraum nachts schon arg stören würde....

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Also im freien Fall mindestens 9,81m/s², d.h bei ausreichender Höhe, kann
    er schon ziemlich schnell werden.


    Ich bezweifle allerdings, das er im Crashtest die 5 sterne erreicht ;)


  • Kann man das auch nachrüsten? Das würde mir schon gut gefallen. Hatte schon öfter das Problem auf der Autobahn schnell den Richtigen Knopf an der Klimaautomatik zu finden.

  • Zitat

    Original von benkly
    Kann man das auch nachrüsten? Das würde mir schon gut gefallen. Hatte schon öfter das Problem auf der Autobahn schnell den Richtigen Knopf an der Klimaautomatik zu finden.


    Warum hast Du Dir denn nicht die Tekna Version zugelegt.


    Also ich fand für gerade mal 2.000 EUR mehr ( was wirklich günstig ist ) erhielt man die Luxus Version und die Ledersitze sind echt vom Feinsten ( obwohl ich nicht der Lederfreund bin)


    Problem an dem Licht ist aber, das man es nicht separat ausschalten kann, das finde ich blöd....


    Nachrüsten glaube ich nicht:-((((