Schlitz unterhalb dem Glasdach

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RisingSun.

  • Na gut ich mache ein neues Thema auf....


    Stört Euch das nicht???


    Also ich finde den Schlitz unterhalb des Glasdaches echt störend, es sieht echt aus als wenn der Stoff dort eingerissen ist, bei der Probefahrt habe ich echt gedacht das es schon gerissen ist, aber dem wahr nicht so:-(((


    Es ist im Stoff direkt unterhalb des Glasdaches, der Verkäufer scherzte und meinte es ist die Naht, hat er woh lauch recht, aber ich finde es sieht echt aus wie ein Schlitz bzw. ein Riss....


    Was meint ihr dazu?

  • Dann mach ich mir ein Schlitz ins Kleid und find es wunderbar...


    Ne ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen, muss ich mal nächste Woche, wenn ich ihn endlich abhole, drauf achten.

  • Hallo,


    gemeint ist die Einfassung/der Abschluß des Stoffhimmels bevor das Glasdach beginnt. Diese Einfassung besteht nicht aus einem zusammenhängendem Stück, sondern es wurde Meterware verbaut (1mm zu kurz abgeschnitten). Sieht nicht edel aus und gehört in dieser Form in die 12000€-Klasse. Renault spart an allen Ecken.



    Erwin

  • Zitat

    Original von QQ-4x4
    Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen. Ich hab echt keine Ahnung welchen "Schlitz" du meinst.
    Mein QQ hat auch das Glasdach und mir ist da noch nix negativ aufgefallen.....


    Echt nicht??


    Naja was heisst Schlitz, also mir ist es direkt aufgefallen, dachte bei der Probefahrt es sei schon eingerissen, aber er ist da...


    Schau mal direkt hoch zur Innenbeleuchtung, mittig treffen die Dach Polster aufeinander und dort ist, ja wie ein Riss zu sehen, nicht am Glasdach sondern, ja quasi über den Innenspiegel hoch...

  • Zitat

    Original von epanko33
    Renault spart an allen Ecken.



    Erwin


    Renault hat mit dem Humpen nix am Hut.


    Einzig die Freundlichkeit Nissan mal vernünftige Dieselmotoren zu geben.


    *sich freut*


    *gleich im steinhagel sterben wird*


  • Genau :respekt:


    Mal im Ernst das sieht doch echt billig aus, oder??? Also jedem ist das bisher aufgefallen und jeder sagte ob es schon eingerissen ist:-(((

  • Zitat

    Original von B11-Gott



    *gleich im steinhagel sterben wird*


    *Elfe schützt*


    *Wang dazwischen wirft*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also bei meinem Glasdach hats da keinen Schlitz - die beiden Enden der Umfassung sind zwar vorne in der Mitte zusammengefügt (geklebt?), aber einigermassen sauber gemacht und ohne Spalt. Klar hätte man diese Nahtstelle auch an die Seite oder nach hinten legen können, aber es ist wie gesagt in der Ausführung ok.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Cappucino
    Hängt wahrscheinlich stark von der zu klebenden Person ab.
    ...


    Muß ich mir das so vorstellen, wie seinerzeit den Bravo Starschnitt??? :mmmm:

  • So seid gestern fahre ich meinen QQ :spring:


    Den Schlitz habe ich auch, hätte man natürlich besser nach hinten verlegt.
    Ist aber nach meinem Empfinden nicht so schlimm.

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(

  • ich habe leider erst ab nächsten Monat DSL zuhause. Auf der Arbeit kann ich leider keine Fotos vom Handy auf den PC laden.

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(

  • Ja die Dichtung ist vorne zusammen geklebt. Bei mir zu gut, das die Stoßkante kaum zu sehen ist, man muß schon genau hinsehen.
    Fazit bei mir super gemacht.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Habe auch Glück gehabt. Der Abschluss kommt bei mir Millimeter genau zusammen. Mich stört eher, die teilweisen Geräusche im Dachhimmel, oberhalb Rückspiegel. Aber sonst ist alles i.O., läuft immer besser... :perfekt: Gruss Monza

    QQ 2.0 dci Tekna - All Mode 4x4 - 6-Stufen-AT - Café Latte - Leder schwarz - Executive & Premium-Pack - 29.06.07 MEIN QQ :D

  • Zitat

    Original von wake72
    So seid gestern fahre ich meinen QQ :spring:


    Den Schlitz habe ich auch, hätte man natürlich besser nach hinten verlegt.
    Ist aber nach meinem Empfinden nicht so schlimm.


    Nicht schlimm??? Also für ein 25.000 EUR Fahrzeug finde ich es echt billig und man meint immer das es schon gerissen ist.....

  • Hab ja seit gestern mein QQ und die scheinen einen neuen Mitarbeiter in der Dachhimmelmontage zu haben.
    Bei mir ist der Schlitz ein überlappendes Filzstück. 8o