Hi Leute,
ich weiß, dieses Thema wurde schon in vielen anderen Freds mit angeschnitten, aber ich weiß nicht, ob es schon ein eigenständiges Thema gab und um ehrlich zu sein, ich hab´auch kein Bock danach zu suchen.
Daher meine Frage nun an die Ferkel-Schalter-Fahrer unter euch, wie zuverlässig ist das Ferkel (Schalter) als Zugfahrzeug?
Ich weiß, daß viele, die sich hier gemeldet haben, Ärger mit ihrer Kupplung hatten. Das Thema kenne ich ja auch von meinem R20 her. Nur der hat jetzt knapp 150.000km auf der Uhr und die Kupplung wurde 1x getauscht bei 74.000km. Wenn das beim Ferkel genauso ist, dann könnte ich damit leben. Zumal die Schalter gebraucht wesentlich günstiger sind als die ATs, von dem Minderpreis kann man sich mind. 2 neue Kupplungen leisten.
Der Pathfinder AT kann mich bezüglich Schaltpunkte der AT und des Verbrauchs einfach nicht überzeugen, was ja auch schon in anderen Freds ausführlich diskutiert wurde.