Leisure Suit Larry

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 12.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Auch Testdrive 1 ist unter www.c64.com runterzuladen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich werde auch mal den Amiga auspacken müssen...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Das waren noch Zeiten!


    *Schwärm*


    C64 im Design einer Brotkiste. :D


    Load


    *ratter, spul, röhr*


    Run


    *knister, knatter, abstürz*


    Reset! :will-u-understand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • tztzt c64 amiga ich habe mich immer gegen diesen modernen Kram gewährt :D ich zockte auf einem 1982 Appel ohne Festplatte mit den großen disketten und einem Monitor der nur gelb anzeigen konnte das war en geiles teil


  • Der C64 hatte zu meiner Zeit auch keine Festplatte. Die Programme wurden über "Datasette", sprich ne Kassette geladen. Disketten??? Das war damals neumodisches Teufelszeug. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Oh ja die C64 Zeit das waren noch zeiten, man war immer voller Spannung ob das Spiel läuft, meist gabs auch mal ein Bandsalat, oder man musste die Kasette von Hand zurückspulen, so war es mal beim meinem Cousin der hatte damals den C64, wir haben immer bis spät in die Nacht gezockt. Da waren Spiele wie Fox fights Back, Frogger, Freakout, Galaxy, Ghostbusters, Magic Madness usw., da gabs ja auch ne Fülle an Games. :D
    Und Leisure Suit Larry zock ich heute noch gerne, bei solchen Spielen kommt es nicht auf Grafik an sondern um den Fun an, daß solch ein Game mitbringt, genauso wie bei Baphometsfluch oder Monkey Island das waren so richtig gute 2D Adventure Games.


  • Das heiß damals Bernstein und nicht gelb!
    Meine erster Monitor an einem Sharp MZ-800 war 12" groß und hatte ein grünes Bild.



    So hat bei mir da Computerzeitalter VOR dem PC angefangen.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Die eigentliche Schande ist, das es in deinem Kopf alles mit einer Patina der Nostalgie überzogen ist, die sofort verpufft, wenn du die Spiele erneut anspielst. Dann fragst du dich erstmal "war das echt so hässlich damals?" ... aber nach ner halben Stunde geht´s wieder ^^


    Kommt aber auch auf die Spiele an. Autorennen z. B. macht man heute eher direkt wieder aus. Actionspiele und Jump&Runs gibt es ja heute in der Form nicht mehr (alles 3D). Turrican 2 oder Speedball 2 Brutal Deluxe sehen auch heute imho schick aus. Die meisten Adventures sind eh zeitlos. Bei Rollen- und Strategiespielen nerven am meisten die veralteten Bedienkonzepte.


    btw, für die meisten alten Homecomputer gibt es passable Emulatoren, fast alle für lau und leicht zu finden. Für den Amiga-Emulator braucht man aber die Kickstart-ROMs, die sind nicht frei verfügbar. (Und ich habe immer noch kein 1200er ROM, obwohl ich so eine Kiste noch hier rumstehen habe...)


    EDIT: btw, die zweite, für den PC gibt es auch viele alte Titel als Abandonware für nix.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • Schön waren auch die ersten Amstrad Schneider-PCs:


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • kuhl hab noch so viele alte pc zeitschriften vom nachbarn bekommen die sich computer kurs nennen. müssen so anfang 80er sein. da sind alten pc´s drin und die software :D


    heft 63 der erste amiga :D


  • TLJ ist sehr gut. Eines der besten Adventures nach Grim Fandango. =)
    Ich habe:
    Grafik-Adventures:
    Maniac Mansion, Zak McKracken, Monkey Island 1/2/3/4, Loom, Indy 3/4, Dott, The Dig, Vollgas, Grim Fandango, Sam and Max, Andromedas Erbe 1/2, Mission Supernova 1/2, Goblins 3, Runaway 1 (mit dem Affen), Syberia 1/2, Nibiru SE, Ankh 1, The Moment of Silence, The Longest Journey SE, Secret Files Tunguska, Traumschiff Surprice (Periode 1), Torins Passage (nicht ganz gespielt), Rent-A-Hero, The Westerner (nicht ganz gespielt wegen Probl.), Largo Winch, Black Mirror SE, Lure of the Temptress (noch nicht gespielt), Runaway, Pro 7 Mystery (der vergessene Gott) (noch nie gespielt), CSI Dark Motives (Crime Scenes) (nicht gespielt), CSI Miami (nicht gespielt), Bad Mojo Redux (nicht gespielt), Hinter Gittern (nicht gespielt), Sherlock Holmes (...silberner Ohrring), Clever und Smart, Der verborgene Kontinent SE, Das Geheimniss der vergessenen Höhle, Aghata Christi und dann gabs keine mehr, Paradise (nicht gespielt), Undercover, Ankh 2, Runaway 2, Baphomets Fluch 4, Sam and Max Season 1, Still Life, Post Mortem, Jack Keane, Bone Gold (Flucht aus Boneville/Das große Kuhrennen), Keepsake (nie gespielt), Jan Tenner (Artefakt der Macht), Sinking Island, Overklocked, Reprobates, Das letzte Ritual (In Memoraim 2), Dead Reefs, Al Ammo, Geisterjäger (Teil 3), Jack the ripper, Road to India, Luckless John, Barrow Hill


    Text-Adventures:
    Adventure ("Collosal Cave Adventure") (verschiedene Versionen) Der Urvater aller Adventurespiele.


    Parser-Adventures:
    Hugo House of Horror, Hugo Jungle of doom, Hugo Whudunit und Labyrinth


    Andere Adventures:


    Fan-Adventures:
    Maniac Mansion Mania, Maniac Mansion Deluxe, No Action Beta, Der verschwundene Husky, Tentacle Island,


    Action-"Adventures":
    Indy 5/6 und Jan Tenner (Artefakt der Macht) (nicht ganz gespielt)


    Spezielle Adventures:
    Dreamfall und Stranded, (Schiffbruch)


    Werbe-Adventures:
    Bananas Journey und Yoco
    8)



    Zitat

    Original von moxon
    Angefangen habe ich im alter von 7-8 mit einem Gamest von Lucas Arts darin waren INDY 3 Loom Monkey Island 1 und Zack mc Cracken ;) gespielt wurde auf einem 386er.


    Mein ersten PC hatte ich mit 8 Jahren. War glaub ein 386er. Da war auch alles mögliche drauf. Dott, MM, Goblins 3, Andromedas Erbe 2, Hugo 1, fast alle Commander Keen-Teile, BioMenace 1, Bash 1, Nintendo-Spiele und noch andere alte Spiele bis 1984 war vieles dabei. 8)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • 1) der appel
    2) nen 386
    3)486 immerhin per turbotaste mit 100 mhz
    4) 1800 athlon xp +
    5) Notebook amd 64 3400ü
    6) Server mit 6 tb speicher, 4000 ramm dualboard etc etc :D da wird aber net gezockt


    btw kennt einer "das Erben" wo man so en haus nach hippie öko sachen renovieren muss?


    und die erben des irgendwass mit so nem fuhs? hab ich damals im Bestsellergames (das war ne geile zeitung) bekommen

  • Zitat

    Original von moxon
    btw kennt einer "das Erben" wo man so en haus nach hippie öko sachen renovieren muss?


    Ja, kenne ich, aber es gefällt mir nicht so.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • So! Wie Hansi heute versprochen:


    C64-Emulator gibt es hier: http://download.freenet.de/archiv_v/vice_8843.html


    Und hier eine Auswahl an Spielen (alle frei verfügbar unter www.c64.com), weshalb hier keine Urheberrechtsverletzung vorliegen dürfte.


    Viel Spaß damit! :D


    Das GP muß ich noch suchen.
    Edit by Admin - Bild(er) entfernt:
    Es dürfen nur Bilder/Texte und sonstige Dokumente/Dateien veröffentlicht werden für die Sie auch das Copyright / Markenrecht besitzen. Bei Bildern/Texten und sonstigen Dokumenten/Dateien die Sie im Internet gefunden haben ist dies zu 99,99% nicht der Fall. Bitte beachten Sie auch das Sie keine Anleitungen einscannen dürfen um diese dann veröffentlichen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens [NOT] ()


  • klar das erbe :D war lustig das spiel. hatte den ersten und zweiten teil auf meinem amiga 1200

  • Zitat

    Original von YETI
    So! Wie Hansi heute versprochen:


    dankschön... :love2:


    *die ganze Nacht zocken wird*

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Larry war ja wohl mal absolut geil damals !!!


    Leider war der letzte teil... so toll in 3d und so nich mehr so schön... nur noch ne aneinanderreihung von so minispielchen die immer gleich warn... und abgekriegt hat er auch immer jede... das war langweilig...

  • Zitat

    Original von Stefan100NX
    Leider war der letzte teil... so toll in 3d und so nich mehr so schön... nur noch ne aneinanderreihung von so minispielchen die immer gleich warn... und abgekriegt hat er auch immer jede... das war langweilig...


    Naja war halt auch etwas Geschicklichkeitsspiel und zum Teil Adventure. Gibt viele solche. Ist heute viel schwerer (wars früher auch) Adventures mit anderen Genres zu vergleichen.
    Haben aber beide große Firmen von damals: Sierra und LucasArts den Weg zu Actionspielen eingeschlagen. :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag


    falsch gesehen, auch wenn was frei runtergeladen werden darf heißt es noch lange nicht das du es weiter veröffentlichen darfst, anhänge entfernt ...


  • Grummel...auf der Internetseite steht nirgends, dass ich es nicht darf.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear