Leisure Suit Larry

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 12.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Doch doch doch :)


    Eine superwitzige Serie die natürlich auch ausser Höhepunkten auch Tiefpunkte kannte.


    Das Jungvolk hier kennt doch Adventure nich mehr, George Lucas nur von Star Wars und kann damit wohl auch nix anfangen.


    *sich schon wieder alt fühlt*

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ach du schei...., ich höre immer nur: Kenn ich nicht....., ..war noch zu jung.....


    Bin ich wirklich schon so alt :heul:


    Andererseits, wenn mir heute so ein Jungspunt mit son "modernen" Shooter kommt, und mir erzählt, was er jetzt für eine Grafikkarte mit Stickstoffkühlung, 15 obenliegenden Speicherbridges, Spannungsabgasturbo und 800 Mio. MB Ram dafür braucht, die natürlich von einem 80 Core Prozessor angepingt werden muss, damit die Grafikengine soundso "total abgeht", kann ich da auch nicht mehr mitreden. Damals reichte mir noch nen DX 386 mit Coprozessor um echten Spass zu haben.

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

    Einmal editiert, zuletzt von mad.jga ()

  • Zitat

    Original von mad.jga
    Ach du schei...., ich höre immer nur: Kenn ich nicht....., ..war noch zu jung.....


    Bin ich wirklich schon so alt :heul:


    Andererseits, wenn mir heute so ein Jungspunt mit son "modernen" Shooter kommt, und mir erzählt, was er jetzt für eine Grafikkarte mit Stickstoffkühlung, 15 obenliegenden Speicherbridges, Spannungsabgasturbo und 800 Mio. MB Ram dafür braucht, die natürlich von einem 80 Core Prozessor angepingt werden muss, damit die Grafikengine soundso "total abgeht", kann ich da auch nicht mehr mitreden. Damals reichte mir noch nen DX 386 mit Coprozessor um echten Spass zu haben.


    oder ein comodore 64 :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von SX-Robbi


    oder ein comodore 64 :lachwalzen:


    Commodore 64 - soviel Zeit muss sein :stichel:

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

    • Offizieller Beitrag

    Jau, mitm C64 und Maniac Mansion hab ich auch angefangen :)
    Danach kam ein A500 als der Rest der Welt mit 386ern und 16 Farben rumeierte hatte ich eine ganze bunte Spielewelt :D
    Nach dem A500 war dann aber unweigerlich ein PC dran.


    Was aber nix dran ändert das ich auch heute noch über WinUAE sehr viele alte Amige spiele vor mich hin daddele.

  • Ja, der C64 mit einer atemberaubenden Taktfrequenz von 0.985 MHz. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich als Jüngling kenne, und habe, sie alle.


    Jedoch nur angespielt (wenn überhaupt). Ist zwar ganz nett gemacht, aber nich soooo mein Fall an Spielen...


    Meine Eltern dagegen haben es "gezockt" bis zum umfallen....







    ... auf dem damals schnellen 486er den wir hatten :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    mathematischer Co Prozessor


    Turbo Taste (die manche Spieler langsamer machte)


    8 MByte Ram


    erstes CD Rom Laufwerk (Tie Fighter)


    Grafikkarten mit 4 MByte VRAM (High End Matrox für 500 DM)


    Früher war alles kleiner *g*

  • Was ihr junges Hüpfgemüse alles so spielt. Wir brauchten früher keine Grafik und Maussteurung für Adventures. Stattdessen kämpfte man mit einem Textinterpreter.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, da lag so ein " Escape from irgendwas " beim C64 bei ... da musste man tippen "go south" und "pick up key" und so :D


    Hab´s nie geschafft zu entkommen :(

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Kam aber im Leben nie an MM heran.


    E-Bay. Es gibt auch im Internet irgendwo die C64-Version als Emulator-Version...
    Wenn du willst kannst du auch MMD runterladen. Kostenlos. Ist ein Remake GUI, Musik und etwas Sound aus Dott:
    http://www.tentakelvilla.de/download/sonstiges.html


    Ich habe Larry nie gespielt. Von den alten Adventures eig. nur die von LucasArts. Aber habe auch noch so andere. Aber net viel.


    Aber wer ein altes möchte. Die englische CD-Version von Beneath a steel sky z.b. kann man nun runterladen und mit ScummVm spielen. Legal!


    Fincki
    Gibt auch Text-Adventures. ;)


    Dominic
    Meinst wohl "Escape from Fractalus". Aber das ist kein Adventure. Das erste Adventure von LucasArts war Labyeinth, aber hat auch viele Action-Elemente. So Adventures mag ich nicht.


    Adventures gibt es auch heute noch. Nur leider nur noch Nischenprodukt. Ende der 80er Anfang 90er waren sie DAS Genre.
    Und der Adventuremarkt in den USA ist auch "zusammengebrochen".


    Und:
    Das jetztige LucasArts weiss auch nicht mehr was Adventures sind oder wollen es nicht wissen. :rolleyes:
    LEC kann gar nix mehr. Außer vllt SW, aber selbst das nicht. LucasArts ist nur ein Publisher sonst nix (mehr)! :wand:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja, Larry!


    Habe es damals gespielt und geliebt.
    War mal ein echter Adventure Freak.


    Space Quest, Kings Quest, Police Quest, Manic Mansion, Zak McKraken und eben Larry waren meine Begleiter. Später dann noch Monkey Island, Indiana Jones und einige andere. Danach wurde es alles zu Comiclastig und zu viel 3D. Da kamen aber auch andere Interessen ( :Sex: ) und die Zeit für Adventures wurde weniger.


    btw - Mein erster PC war ein 286'er! Ja, das waren noch Zeiten, mit Co-Prozessor und Turbo-Taste und so.


    btw - Geiles Buch Gameplan 1.5

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Kam aber im Leben nie an MM heran.


    E-Bay.


    Ebay ist doch kein Lucas-Game.


    Ich meinte: Larry kam nie an MM ran.

  • Ich hab die ersten Teile damals gespielt bevor sie so im Comic Stil rüberkamen.


    Zitat von Stoho " Space Quest, Kings Quest, Police Quest, Manic Mansion, Zak McKraken und eben Larry waren meine Begleiter "


    Meine auch =) =) das waren damals Spiele die noch richtig Spaß gemacht haben. :perfekt:


    Nicht mehr zu vergleichen mit dem Schrott von heute.
    Gibt es eigentlich noch solche Adventures ?



    Ich frag mich grad wie lang es her ist wann ich den ersten Teil gespielt habe? 20 Jahre ?

  • @B11 Gott
    Ich weiss! Aber dachte du meinst, dass du nie an das Spiel kamst.


    @Dr Evil
    Ja, aber nicht mehr solche in der Art von Zak usw. Aber vllt die von Telltale (Bone, Sam and Max)
    Ich habe viele aktuelle Adventures.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Stoho
    Bei muss es ca. Ende der 80er gewesen sein.


    Maniac Mansion habe ich 1987 zusammen mit meinem C128 bekommen.


    Es war die Macht.


    Police Quest muss noch etwas älter sein. War aber auch kuhl. :D


  • Habe ich auch immer auf nitendo und amiga gespielt. am besten fand ich monkey island..........die kannibalen ist das ne banane oder freust du dich so uns zu sehen :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    Habe ich auch immer auf nitendo und amiga gespielt. am besten fand ich monkey island


    Ah die "zensierte Version". :stichel: :P


    MI rult auch.


    @B11 Gott
    Police Quest ist auch von 1987. Aber es ist ein "Parser-Adventure". Es gab glaub 3 oder 4 Teile davon.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D