Qualität der Beiträge im Nissanboard...

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 25.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    nimmste ergesnisse als Beiträge anzeigen statt als Themen anzeigen dann ist es übersichtlicher da nur die beiträge angezeigt werden in denen das wort auch vorkommt


    Wer traut sich und fällt als erster über Jens her???


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    nimmste ergesnisse als Beiträge anzeigen statt als Themen anzeigen dann ist es übersichtlicher da nur die beiträge angezeigt werden in denen das wort auch vorkommt


    Wer traut sich und fällt als erster über Jens her???


    ;)Rainer


    Wenn Du drauf bestehst, geb' ich mich dafür her!


  • Nur, weil er zu feige ist, das selbst zu machen??? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    nimmste ergesnisse als Beiträge anzeigen statt als Themen anzeigen dann ist es übersichtlicher da nur die beiträge angezeigt werden in denen das wort auch vorkommt


    Wer traut sich und fällt als erster über Jens her???


    ;)Rainer


    Das von Dir rot markierte Wort ist doch kein Zeichen von Rechtschreibschwäche, sondern ein harmloser Tippfehler.


    Allerdings vermisse ich in seinem Beitrag die Satzzeichen, um den Sinn dann auch wirklich schnell erfassen zu können. "Geschrieben wie gesprochen" muß man nämlich auch "lesen wie gesprochen"... :D


    Bis denne
    Lars

  • Sorry, aber jetzt werdet Ihr hier echt kleinkariert. :(
    Der Eine schreibt nur klein......der Andere ohne Satzzeichen....und ganz Extreme kombinieren beides und setzen dem noch ein Häubchen auf, in dem sie keine Absätze einfügen.
    Mit Punkt 1 & 2 kann ich wunderbar leben, aber Point 3 ist mir ein Graus.


    Wenn sich jemand keine Mühe bei der Fragestellung gibt, warum soll ich mir dann Mühe bei der Beantwortung geben? Punkt!


    Gruss


    ...so und nun sucht die Fehler hier!

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    kleinkariert.


    Mit Punkt 1 & 2 ... Point 3 ist mir ein Graus.


    ...so und nun sucht die Fehler hier!



    kleinkariert= alte Rechtschreibung


    klein kariert= neue Rechtschreibung :tml:


    Punkt/Point= wie wärs mit Poinkt? (es lebe der Anglizismus :will-u-understand: )



    Du hast es so gewollt!


    Vlad

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Wenn sich jemand keine Mühe bei der Fragestellung gibt, warum soll ich mir dann Mühe bei der Beantwortung geben? Punkt!


    Es bleibt in jedem Fall die Möglichkeit, das Thema zu ignorieren. Es geht ja darum ob es sinnvoll ist, darauf mit Offtopic zu antworten. Da gehts dann ja nur darum, die Beitragsstatistik zu pushen!


    Die Qualität hebt das ja auch nicht!


    :rolleyes:Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Da gehts dann ja nur darum, die Beitragsstatistik zu pushen!


    Aus welchem Märchenbuch beziehst Du diese Weisheiten???


    Wenn es um Rechtschreibung und die Geißelung schwachsinniger Beiträge in fachspezifischen Threads oder gar schwachsinniger Threads ansich geht, sind Leute wie Doc, Fossie, Elfe und ich mit Sicherheit nicht auf unsere Beitragsstatistiken bedacht, sondern reine Überzeugungstäter. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • In einem Forum treffen nunmal viele solziale Gruppen unterschiedlichsten Bildungsstands und geistigem Reifegrads aufeinander.


    Was für den einen Schwachsinn und "kindisch" ist, ist für denjenigen, der den Thread gestellt hat - vielleicht aufgrund seiner Reife, fehlender Kenntnis oder aus anderen Gründen völlig ernst gemeint und eine ernste Anfrage.


    Wenn dann auf seine Frage eine "Verarsche"-Antwort kommt, kann ich durchaus verstehen, dass sich der Threadsteller angepisst fühlt.


    Ich denke wir "erfahrenen" User (egal ob an Reife, Wissen etc.) sind doch hier in der Pflicht den "jüngeren" zu helfen.


    Notfalls ist es wirklich - m.E. - die Aufgabe der Mods entsprechende Threads - mit Hinweis auf die jeweiligen Gründe (z.B. Illegalität, Boardsuche) zu schließen.


    Steinigt mich für meine Meinung, aber diejenigen, die verarschen sind in meinen Augen schlimmer als diejenigen die aufgrund fehlender Bildung, Erziehung oder was auch immer, die entsprechenden Threads erstellen.


    MfG
    Mike

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Mike Star
    Was für den einen Schwachsinn und "kindisch" ist, ist für denjenigen, der den Thread gestellt hat - vielleicht aufgrund seiner Reife, fehlender Kenntnis oder aus anderen Gründen völlig ernst gemeint und eine ernste Anfrage.


    Oft ist es aber einfach nur stinkende Faulheit, die dazu führt, dass der Fragende nicht mal die letzte Seite im Thread liest, geschweige denn die SuFu benutzt, bevor er postet. Ich kenne hier Poster, die machen sich nicht mal die Mühe, die BA ihres Fahrzeugs zu lesen und fragen grundsätzlich alles. Hat mein neues Auto dies, muss dort jenes blinken usw. Und das ganze noch als Ein-Satz-Postings, die dann x-wieviel Gegenfragen benötigen, um rauszubekommen, was der Fragende eigentlich will. So ganz nebenbei haben diejenigen Null Komma Null an Infos im Profil stehen...


    Es ist halt genau wie im richtigen Leben viel einfacher, sich alles vorkauen zu lassen und keinerlei Eigeninitiative zu entwickeln. Und das soll noch gefördert werden?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Wenn sich solche "Ein-Satz-Faulheitsposts" bei einem User häufen, dann müssten entsprechen die Mods mit Hinweis "SuFu nutzen" die Threads schließen.


    Da tritt dann wohl eher ein Lerneffekt ein.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Mike Star
    Was für den einen Schwachsinn und "kindisch" ist, ist für denjenigen, der den Thread gestellt hat - vielleicht aufgrund seiner Reife, fehlender Kenntnis oder aus anderen Gründen völlig ernst gemeint und eine ernste Anfrage.


    Oft ist es aber einfach nur stinkende Faulheit, die dazu führt, dass der Fragende nicht mal die letzte Seite im Thread liest, geschweige denn die SuFu benutzt, bevor er postet. Ich kenne hier Poster, die machen sich nicht mal die Mühe, die BA ihres Fahrzeugs zu lesen und fragen grundsätzlich alles. Hat mein neues Auto dies, muss dort jenes blinken usw. Und das ganze noch als Ein-Satz-Postings, die dann x-wieviel Gegenfragen benötigen, um rauszubekommen, was der Fragende eigentlich will. So ganz nebenbei haben diejenigen Null Komma Null an Infos im Profil stehen...


    Es ist halt genau wie im richtigen Leben viel einfacher, sich alles vorkauen zu lassen und keinerlei Eigeninitiative zu entwickeln. Und das soll noch gefördert werden?


    *slowmotionclap* sehr wahre Worte!


    @Verarsche:


    Wer zum xten mal fragt, ob eine Zweifarblackierung eintragungspflichtig ist, ohne sich die Mühe zu machen, mal die Suche dieses Forums oder einer Suchmaschine zu bemühen, der hat es nicht anders verdient, als mit Spektralgutachten, Farbkalibrierung und EU-Normen aufs Glatteis geführt zu werden.


    Wenn diese Person dann noch nicht einmal in der Lage ist, seinen eigenen Fred aufmerksam zu verfolgen und hierbei Hinweise mit Zaunlatten dick wie Baubohlen zur Kenntnis zu nehmen, hat es nicht anders verdient, als weiter an der Nase herumgeführt zu werden.


    Was mich wirklich fasziniert ist das Phänomen, dass es sehr präzise Fragesteller gibt, die eigentlich nur eine Auskunft erwarten, die man mit ja oder nein geben muss und dennoch entwickelt sich daraus ein Laberfred. Dies bestätigt meine Hypothese, dass es nicht nur die Themenstarter sind, die aus einem Fred Müll machen.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Schön sind auch Freds, in denen Leute sich darüber beschweren, dass auf der Tachoscheibe ihres QQ 240 km/h stehen, obwohl der doch nur mit 191 km/h eingetragen ist.


    Wenn jemand sich von seiner Tachoscheibe (einem ganz ordinären Zifferblatt) schon verarscht fühlt, dann schreit er auch nach Verarsche im Board. Tut mir leid.


    Und dann kommt Busfred und löscht die einzigen sinnhaften Beiträge in solchen Freds. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Sehr wahre Worte, vielen Dank


  • Hier muß ich dem Admin mal widersprechen!


    Das ist völliger Unfug!


    Wir leben in einer Gesellschaft, die sich intellektuell dank eines maroden Schulsystems (ich höre noch das Gebrüll in den 70ern, man müsse das Bildungssystem reformieren) einem riesigen Abgrund nähert.


    Wer für sich in Anspruch nimmt, ein Kfz. im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen, zu Wahlen zu gehen, Verträge eigenständig abzuschließen und alle sonstigen Privilegien des "Erwachsenseins" zu genießen, der kann sich gefälligst auch mal die Mühe machen, hier mit einer zumindest halbwegs annehmbaren Rechtschreibung zu posten, vor dem Erstellen von Threads ggf. mal die Boardsuche zu bemühen und die eigenen Fragestellungen auf deren Sinnhaftigkeit hin zu überprüfen.


    Wer das nicht kann, hat in einem Autoforum nichts verloren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    was ist daran nicht wahr ?


    Zitat

    In einem Forum treffen nunmal viele solziale Gruppen unterschiedlichsten Bildungsstands und geistigem Reifegrads aufeinander.


    das ist wohl war, glaube braucht wohl keiner weiteren begründung
    du "alt" :D :D :D ich "mittel" und andere "jung" das wäre schon mal eine soziale gruppe
    andere reich, andere arm, andere mittelschicht wie vermutlich die meisten hier


    Zitat

    Was für den einen Schwachsinn und "kindisch" ist, ist für denjenigen, der den Thread gestellt hat - vielleicht aufgrund seiner Reife, fehlender Kenntnis oder aus anderen Gründen völlig ernst gemeint und eine ernste Anfrage.


    hier könnte man evtl das wort Reife kritisieren, aber reife muß man nicht gleich mit unfähig ein auto zu führen verbinden


  • Machen wir uns doch mal nichts vor:


    1. Septon hat Recht, wenn er - wie in einem Thread - die Vermutung aufstellt, so manchem sei die theoretische Führerscheinprüfung wohl vorgelesen worden.


    2. Ausgerechnet die, die sich über die Qualität der Beiträge beschweren, glänzen oftmals mit absolut schwachsinnigen Fragen, Behauptungen und Anmerkungen, garniert mit einer gewissen Originalität und Kreativität im Bereich der Deutschen Rechtschreibung.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Richtig !!!


    Hinzu kommt noch das die "Erfahreneren" eigentlich selten blöde Fragen stellen müssen, weil Sie zum einen meist soviel Ahnung von der Materie haben sich Fragen selber zu beantworten - oder zumindest Quellen haben und wissen wo entsprechende Informationen zu holen sind.


    Meist wollen diese User auch, wenn sie denn überhaupt in einem Club oder Forum aktiv sind, Ihre Erfahrungen posten oder mitteilen.


    Die "jungen User" die hingegen gar keine Ahnung, und evtl. auch keinen vernünftigen Bildungshintergrund besitzen - posten halt "Müll" und "blöde Fragen".


    Wie gesagt, da wäre es evtl. am Mod. solche Posts schnell zu beenden - oder an den anderen Usern schnellstmöglich dem Fred-Starter den Weg zu weisen - und das nicht nur mit Verarsche (auch wenn es Spass macht) :-)))


    Gruß