Beeindruckt rasantes/aggressives Fahren die Frauen?

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 18.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Püppschen.

  • Hallo,


    zunächst mal Entschuldigung, dass ich einfach so im Frauenboard schreibe.
    Ich habe eine Frage, die speziell an die weiblichen forumsnutzer gerichtet ist (Männer können natürlich auch ihre Meinungen/Erfahrungen schreiben).


    Als ich heute mal wieder in der stadt unterwegs war, fiel mir mal wieder auf, dass der Strassenverkehr immer strssiger, unübersichtlicher und aggressiver wird. Das liegt zum einen an der ständig wachsenden Zahl der Autos.


    Zum Anderen fallen mir immer mehr Autos, bzw. Fahrer auf, die betont sportlich, aggressiv und rücksichtslos unterwegs sind.


    Da wird gehupt, gedrängelt, rechts überholt, geschnitten. An der Ampel wird mit vollgas und quietschenden Reifen angefahren, obwohl die nächste Ampel sowieso wieder Rot zeigt usw.


    Häufig haben die (meist sehr jungen) Fahrer auf dem beifahrersitz ihre freundin, Bald-freundin oder sonstwas dabei.


    Bei Fahrern die alleine unterwegs sind, fällt mir so ein Verhalten eher selten auf.


    Kann man heutzutage mit riskantem Fahrverhalten und den o.g. Sachen Frauen wirklich noch beeindrucken?


    Ich dachte immer, das war in den 60er und 70er Jahren so, als viele frauen selber noch nicht selber Auto fuhren und ein Mann am Steuer zeigen konnte, was für ein toller Typ er ist.


    alle frauen, die bislang bei mir mitgefahren sind (egal ob Freundin oder sonst irgendwelche Bekannte) hätten mich bei so einer Fahrweise (zu Recht) zusammengefaltet und wären sicher nie wieder bei mir eingestiegen.


    Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass bei Frauen eine defensive, souveräne Fahrweise (ruhig, kein Aufregen bei fahrfehlern anderer, kein Meckern über rote Ampeln etc.) gut ankommt. Vielleicht wird da das Verhalten im Strassenverkehr mit dem Verhalten in anderen Lebensbereichen unbewußt von den Frauen gleichgesetzt.


    Wie sind denn eure Meinungen und Erfahrungen in dieser Sache? Hat auch schonmal ein Mann versucht, euch mit seiner aggressiven Fahrweise zu beeindrucken?

  • Eigentlich denke ich, dass das Thema eher in die Laberecke gepasst hätte...


    aber Du hast schon Recht, denn viele hauptsächlich junge Fahrer wollen den Beifahrerinnen imponieren. Dabei werden die Rückenlhenen fast auf Liegestuhlposition gerückt und meist sind die nichtmal angeschnallt.


    Aber leider gibts auch viele Frauen die einfach nur sch... fahren. Und nicht nur mit dem Auto, denn gestern zB ist mir eine Rollerfahrerin in meinen Micrich gefahren und ist abgehauen.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • je nachdem wo man fährt (nordschleife :D) sind manche frauen schon beeindruckt!! =)


    tut mich sorry für dich maja!!:(

  • Zitat

    Original von GTR-34
    je nachdem wo man fährt (nordschleife :D) sind manche frauen schon beeindruckt!! =)


    tut mich sorry für dich maja!!:(


    Danke fürs Mitleid!


    Stimmt auf der Nordschleife ist das schon was anderes! Da darf Man(n) auch so fahren!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!



  • kein ding!!
    kenn mich ja aus mit kaltverformung!!:D


    da gibt´s aber auch paar spasten die da nix verloren haben oder keine ahnung haben!!
    wir sind ja die guten!!:D

  • da ich selber gerne sportlich fahre ärgert es mich schon manchmal wenn ich bei jemandem mitfahre (egal ob m oder w) und der oder die jenige total schleicht oder so.


    ich bin schon bei leuten mitgefahren wo ich gedacht habe "das war das letze mal - alles andere ist selbstmord". es macht mir aber spaß bei leute mitzufahren wenns mit quitschenden reifen durch die kurve geht wenn ich sicher sein kann das er sein fahrzeug unter kontrolle hat und weis was er da tut...


    am wichtigsten ist es mir aber das der fahrer sicher fährt, ob nun schnell oder langsam ist dann fast egal.

  • Zitat

    Original von Chilli
    es macht mir aber spaß bei leute mitzufahren wenns mit quitschenden reifen durch die kurve geht wenn ich sicher sein kann das er sein fahrzeug unter kontrolle hat und weis was er da tut...


    du kommst nächstes jahr ma mit über´n ring!!:D

  • Zitat

    Original von Chilli
    mit dir bin ich ja nur einmal zu mcDoof gefahren... hm ich erinner mich an was rotes wo ich normalerweise stehen bleibe :D


    ich auch!!:D
    hab mich doch so nett mit dir unterhalten und da hab ich die übersehen!!

  • Zitat

    Original von GTR-34
    je nachdem wo man fährt (nordschleife :D) sind manche frauen schon beeindruckt!! =)


    tut mich sorry für dich maja!!:(


    Jup, die Frauen sind total beeindruckt, wenn man auf der Nordschleife über die roten Ampeln wettert :D


  • :mmmm:


    da mach ich mir ja nur das auto kaputt,also noch mehr!!

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ich habe mich der Raserei stets zum eigenen Vergnügen bedient.
    Ohne lästige Beifahrerinnen =)


    Wunderbare Aussage.


    Ich war ja damals auch nicht "ohne".


    1996. Erster N14 GTI. Ich fuhr bie eine kranke Hafennutte. Bis meine damalige Freundin fragte: "Geht das nicht schneller?" Fand ich doof, weil ich dem N14 ansich immer alles abverlangte, was ging. X(


    1994. Twincam's damalige Freundin (heutige Frau) in Volksdorf abgeholt. B11-Gott mit seinem lässigen PB11 (Fjordmetallic) dachte: Ha! Der zeich ich mal, was'n richtig guter Fahrer ist. Keine Ampel, an der ich nicht 10cm Profil liegen gelassen habe. Ende vom Lied: Die Frau wollte nie wieder bei mir mitfahren. Pah!


    1995. Mit meiner Freundin nach Travemünde gefahren. Im WU11 meiner Eltern. Tacho war bei 200. Blinker links war gesetzt. Ich fuhr wie von Sinnen. Frau (gleiche, die auch im N14 mäkelte): Gib doch mal Gas! X( X(


    Naja.


    2004. Mit meiner jetzigen Frau nach Lüneburg zum Eis essen gefahren. Schön im 350Z. Tacho zeigte immer zwischen 260-280 an. (Autobahn!!!) "Wenn es mit uns was werden soll, dann solltest Du Deinen Fahrstil überdenken!" Das saß.


    Frauen beeindruckt man durch hervorragende sexuelle Fähigkeiten (so wie ich!) aber nicht durch hirnlose Raserei! :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • deswegen bist du ja auch ein gott!!


    ich bewundere dein allmächtiges wissen und gemächt!!=)

  • Ist doch ganz einfach:


    Suchst Du was Doofes für eine Nacht zum Durchnudeln: Rase wie ein Hirntoter, die beeindruckt sowas.


    Suchst Du was für Herz, Verstand und Bett, sprich die Frau Deines Lebens: Fahre gesittet und glänze durch Esprit, Charme, Intellekt und Mordspotenz. Auf Deutsch:


    Werde wie ich! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...ob Frauen AT9 sexual finden???


    Intelligente schon! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Suchst Du was für Herz, Verstand und Bett, sprich die Frau Deines Lebens: Fahre gesittet und glänze durch Esprit, Charme, Intellekt und Mordspotenz. Auf Deutsch:


    Hab ich getan, es hat trotzdem nichts genutzt. :confused:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    ...


    Frauen beeindruckt man durch hervorragende sexuelle Fähigkeiten (so wie ich!) aber nicht durch hirnlose Raserei! :tongue:


    Jawoll! :perfekt: