wow
ich wusste ja garnicht was du da vorhast ...und was noch kommen wird
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ich wusste ja garnicht was du da vorhast ...und was noch kommen wird
ZitatOriginal von cRanK @ Almera
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ich wusste ja garnicht was du da vorhast ...und was noch kommen wird
Der Mensch ist definitiv noch positiv bescheuerter als ich
was soll das jetz bedeuten?
ZitatOriginal von cRanK @ Almera
was soll das jetz bedeuten?
Diverse Mitglieder meinen ich wäre absolut bescheuert was meine N13 und KN13-Projekte angeht. Aber im positiven Sinne.
ZitatOriginal von B11-Gott
Du hast doch echt ein Ei am Kopp'!
Ich mag das!
Das gleiche kann man auch über Martin sagen - nur daß er mehr Motortuning am B12 macht und ich eben nen N13 auf Vollausstattung bringe. Beides eigendlich total bekloppt (da es beides nunmal uralte 0€-Autos sind).
War also durchaus ein Kompliment
na warum denn auch nicht , isn hobby ob er nun in B12 liebe steckt oder in was weiß ich ....
und ist doch schöner wagen
Manche bauen in ein Opel Corsa B nen 2L Turbo ein, und das ganze wird noch gekrönt von leuten die das in einem A Corsa tun. Also ist doch egalö welche Basis, haupsache es macht Spaß
Mal ne Frage: hast du mehr vor oder warum dieser Megadurchmesser von 67mm beim 1,8L Sauger
Crank und RKP: Danke, aber ich denke es gibt noch schlimmere leute...
Bronko: Die Auspuffanlage sollte eigentlich eine Gruppe A werden, also 63,5mm da ich die Auspuffanlage aber da hatte und die sogar schonmal eingetragen war habe ich mich für diese entschieden, ist nicht nervig laut und bringt genug gegendruck fürn Sauger.
Hier noch n letztes Bild für dieses Jahr vom B12...
Und hier nochn Bild von dem was ich mir gegönnt habe, da ja eh der Käfig rein kommt kann ich ja nun auch eine Vollschale verbauen... keine Angst der Sitz geht vorher nochmal zum Sattler weil auf der einstiegsseite der Stoff dünn wurde.
links alt rechts neu
So mal n kurzes Update in der Winterpause...
Dieses Jahr ist leider nicht viel passiert am B12, jedoch konnte ich ihn ein paar mal bewegen.
In der Winterpause ist einiges geplant, alle original Fahrwerksbuchsen gegen polyorethane Buchsen tauschen, wird das ein spaß
Außerdem sind jetzt auch ein paar "neue" Felgen eingetroffen,
natürlich 15" damit die große Bremsanlage verbaut werden kann.
Am Motor werde ich hoffentlich auch etwas weiter machen können, die Teile liegen ja alle da...
Hier nochzwei Bilder vorm Saisonende....
In der Optik gefällt mir der B12 Die Front hat schon Überholprestige
Sehr Nice! Warum hast mir davon nichts gezeigt als ich da war?
Ist "abboniert" hoffe du schreibst hier auch mal wieder was und machst ein paar Bilder.
Viel neues gibt es noch nicht....
Hier noch zwei Bilder dieses Jahres...
1. Ausfahrt der Nissanfreunde Dresden Stop Altenberg
2. Fotoshooting Flughafen Dresden mit ein paar gleichgesinnten
Werde mir in der Winterpause die Arbeit machen und an der VA und HA sämtliche Buchsen gegen PU Buchsen austauschen.
Außerdem will ich die Traggelenke, Spurstangen und Spurstangenköpfe neu machen.
Der Originalbeifahrersitz wird gegen einen Bride Brix getauscht
Am Motor ist leider noch nix weiter passiert, jedoch gab es noch ein paar neue Teile dafür, mehr dazu aber wenn es ans zusammenbauen geht.
Jetzt habe ich erstmal genug zu tun für die Winterpause....
Ich werde dann hier wieder berichten wenn es etwas neues gibt.
Das gruppenfoto is richtig schön.
Es hat sich mal wieder ein bisschen was getan.
Beide Bride Sitze sind nun verbaut und ein Nardi Lenkrad hat samt HKB Nabe einzug erhalten.
Am Motor sind wir jetzt auch ein ganzes Stück vorann gekommen.
Eine andere Kurbelwelle wurde verbaut und das Ventilspiel wurde ausgemessen und die passenden Shims verbaut.
Der Motor ist jetzt soweit komplettiert und wurde schon das erste mal per Hand durchgedreht um zu sehen ob die Stärke der Kopfdichtung ausreicht.
Jetzt warten wir nurnoch auf die bestellte Metallkopfdichtung und dann wird der Motor an sich komplett zusammengebaut.
Folgende Teile wurden jetzt am Motor verbaut:
Zylinderkopf:
- JUN Ventilführungen
- JUN Ventilfederteller
- Supertech Ventile
- Tomei Ventilfedern
- Tomei Stößel
- Tomei Shims
- Tomei 270° Nockenwellen (10,25mm Lift)
- Tomei Nockenwellenräder
Block:
- ERP Kolben (84mm)
- Pauter Pleuel
- ACL Race Lagerschalen
- Apex Performance Kurbelwelle (feingewuchtet)
- Neue OEM Öl- und Wasserpumpe
Anbei noch ein paar Bilder...
Freut mich, dass ihr es geschafft habt den Motor soweit zu komplettieren und dass die Shims gepasst haben.
Wenn jetzt nur noch die Kopfdichtung für den Zusammenbau fehlt, kannst Du den Motor in der nächsten Saision schon reinhängen und mit dem Einfahrprogramm beginnen?
Saubere Arbeit !!!
bin gespannt wie ein flitzebogen ABO
Bist Abonniert!
So da ich hier Seit über einem Jahr nix mehr berichtet habe, kommt mal wieder ein kleines Update.
Endlich hatte ich die möglichkeit die Heckleuchten vom Japanischen RZ-1 Modell zu verbauen, das ganze wurde gründlichst erledigt, da die meisten [lexicon]B12[/lexicon] ja Probleme mit der abdichtung der Heckleuchten haben und ungewollt Wasser eindringt.
Also altes Dichtband gründlich entfernt und die Japan Heckleuchten mit Terostat Dichtband neu eingeklebt, sodass für immer ruhe sein wird.
Dann musste noch der EU Kabelbaum ein wenig angepasst werden, damit die Heckleuchten auch im "Baby-Skyline" look Leuchten so wie Original beim RZ-1.
Ich finde jetzt macht der Wagen Nachts von hinten ein besseres Bild als vorher.
In den nächsten Tagen werde ich die kompletten Fahrwerksbuchsen in angriff nehmen, die Teile werden ja auch nicht besser vom rummliegen.
Außerdem steht diesen Monat der TÜV an, wofür ich jedoch keine großen arbeiten ausführen muss, da der Wagen die letzten 2 Jahre leider nur sehr wenig km bewegt wurde.
Sobald der TÜV bestanden ist soll es am Motor weitergehen.
Anbei noch drei Bilder: