Lackgarantie und Heckklappe

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 42.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • den siehst du wenn die blende noch drauf ist, der blüht nämlich daneben :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    den siehst du wenn die blende noch drauf ist, der blüht nämlich daneben :D



    ok - danke - dann warte ich noch ne weile !

  • So, nun hat es mich auch getroffen.


    Hab mal intensiv ne Pflege an meinem Dicken durchgeführt,
    schließlich ist ja bald Weihnachten.
    Siehe da :eek: ROST rechts und links am Türgriff der Heckklappe.


    Ich gleich los zum =), mein Problem, meine Garantie läuft am 29.12.08 ab.


    Seiner Meinung nach kann er dies nicht gleich entscheiden, hat Fotos gemacht und einige Daten in seinen Rechner gekloppt.


    Jetzt warten wir auf die Antwort von Nissan zwecks der Kostenübernahme.


    Ich habe aber kein gutes Gefühl, nur noch 6 Tage bis Garantieablauf und jedemenge Feiertage bei.


    Gibt es Erfahrungswerte wie lange Nissan brauch?
    Gab es schon bei jemanden ne Absage?


    ?(


    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

    Einmal editiert, zuletzt von marioj ()

  • Bei mir wurde das eigentlich immer gleich erledigt, Termin fürs Lackieren wurde immer sofort vereinbart - sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal!


    lg


  • Brauchst Du, denke ich, keine Bedenken haben, hast das Problem je rechtzeitig vor Garantieablauf gemeldet.
    Foto machen ist normal und da diese Roststelle ja nun wirklich kein Einzelfall ist, braucht's auch bei Nissan nicht besonders viel Überlegung.


    Was für schnelle Abwicklung hinderlich ist, sind eben nur die Feiertage.


    Also, entspannt zurücklehnen und auf den Weihnachtsmann warten :Bier:


    schöne Feiertage ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Der =) sagte nur, dass es verschiedene Kategorien von Nissanhändlern gibt. Dieser Händler müsste erst das Okay (Garantiefall) von Nissan bekommen um diese Leistung zu erbringen, damit er dann nicht selbst auf den Kosten sitzen bleibt.


    Er hat mir aber auch bereits einen Termin gegeben, welcher bei Zustimmung durch Nissan dann durch mich und meinen Dicken wahrgenommen wird.


    Werd dann mal Dietmar's Rat befolgen und mich zurücklegen. :wink:



    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

    Einmal editiert, zuletzt von marioj ()

  • Hurra, Nissan hat grünes Licht gegeben. Mein Dicker steht die nächsten Tage schön warm beim =).


    Wenn er fertig ist werd ich mir die Sache genauer anschauen und entsprechende schon gepostete Maßnahmen treffen.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • N'Abend!


    Tja, grad erst Ferkelbesitzer, grad erst im Forum angemeldet, schon vorher viel gelesen und nun auch vom Heckklappenrost betroffen. Grad beim ausladen gesehen, links der Chromblende ein wenig Rost...


    Werde wohl mal morgen zum Freundlichen, hoffe der zeigt sich kulant. Hab noch bis August Garantie drauf...


    Im Anhang mal ein Bild davon...


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian


    Das Typische Problem, bei mir waren es nur noch ganze 6 Tage bis zum Garantieablauf.
    Beim =) gab es keine Probleme, neuer Lack und vorallem neuer Chromgriff, welcher lt. =) modifiziert ist. Mein =) hat auch gleich ne Lackschutzfolie mit an die Problemstelle angebracht und alles ist schick.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • So,


    Händler angefragt, er sagte auch was von "da war mal was mit neu lackieren" und ich soll heut Nachmittag mal reinschauen...


    Gruß

  • Zitat

    Original von tunix0
    So,
    Händler angefragt, er sagte auch was von "da war mal was mit neu lackieren" und ich soll heut Nachmittag mal reinschauen...
    Gruß


    Na, da soll er mal richtig nachschauen ...
    Nicht nur "mal was mit neu lackieren", sondern auch dem Griff (wenn die Modifikation auch nicht wirklich bis zum Ende gedacht ist - siehe weiter vorn ...) wechseln.


    Viel Erfolg

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Na, da soll er mal richtig nachschauen ...
    Nicht nur "mal was mit neu lackieren", sondern auch dem Griff (wenn die Modifikation auch nicht wirklich bis zum Ende gedacht ist - siehe weiter vorn ...) wechseln.


    Viel Erfolg


    Danke!


    So ich war nun da. Er sah es, meinte "scheisse..." und auf meinen Hinweis, dass es sich ja wohl um einen bekannten Fehler handelt meinte er, "na klar, deswegen wurde die ja vor 4 Monaten schon neu lackiert..." =)


    Ich sagte, naja, da müsste dann nen neuer Griff dran, der wurde später verändert. Da hieß es, der wäre schon längst dran und sie hätten nicht gedacht, dass es so schnell wieder auftreten würde.


    Ende der Geschichte ist, dass ich am 9. März nen Termin hab. Wird neu lackiert, nochmal geschaut ob sich was ändern lässt und ich bekomme solang nen Leihwagen (gegen nen GT-R hätt ich nix einzuwenden, die sind zertifizierter Händler und haben da Modelle von da) :D


    Nach der Lackieraktion werde ich das Zuhaus nochmal zerlegen und mir das ganze mal ansehen, da muss man doch was machen können. Darf sich halt nur nich mehr berühren...


    Gruß und schönen Abend noch!
    Christian

  • hallo


    zum thema rost, mein dicker ist von 11.2006. den einzigen mangel den ich diesbezüglich habe ist der unterbau. der gesamte tragrahmen ist verrostet.
    habe bei nissan jetzt durchgesetzt das der gesamte tragrahmen entroste und neu mit unterbodenschutz versiegelt wird.



    herby1804

  • Hallo Herby,
    habe auch Bj. 11/2006 und das gleiche Problem (habe das Thema hier
    schon mal im letzten Frühjahr im Forum eingebracht...dort findest Du auch ein paar Beispiel-Fotos...); bei mir hat sich
    Nissan trotz mehrer Reklamationen total stur gestellt und mit der Argumentation, dass es sich nur um nicht
    funktionsbeeinflussenden Flugrost handele, eine Reparatur-Übernahme abgelehnt !! :heul: ...
    Gratulation :Bier: zu Deinem Durchsetzungsvermögen; aber verate mir bitte, wie
    dir das gelungen ist !! ?( ?(!!


    Gruss
    Jörg

  • Zitat

    Original von LC4Fun
    sondern?


    eher etwas auf Fett oder Wachs basierendes. Sollte es unter den Unterbodenschutz weiterrosten merkst Du es erst wenn es zu spät ist.


    Ich zitiere mal:


    Zitat

    von außen sah der Rahmen noch OK aus, war aber von innen total durchgerostet. Nachdem wir den Unterbodenschutz abgeschliffen hatten hab ich die Karre entsorgt.



  • Zitat

    Original von QuestMan


    Ich zitiere mal:


    Zitat

    von außen sah der Rahmen noch OK aus, war aber von innen total durchgerostet. Nachdem wir den Unterbodenschutz abgeschliffen hatten hab ich die Karre entsorgt.


    Hi,


    ist das ein Pathfinder? Baujahr? Ich hab nen 2005er und mir seither wegen des oberflächlichen Rostes keine Gedanken gemacht... LKWs sehen halt von unten so aus dachte ich...


    LG,
    Holger

  • Mike Sanders soll ein gutes Rostvor -und Nachsorgemittel sein..
    Wachs bleibt flexibel ...Teer (Bitumen) härtet aus und wird rissig..also nichts für die "ewigkeit" :eieiei2:
    Bei meiner Heckklappenreparatur hat der "Kunstlackierer" (Smart-Repair) festgestellt das in der Heckklappe sogut wie keine Rostvorsorge getroffen wurde.
    (Meine Heckklappe wurde nur beilackiert und der Haltegriff etwas an den Seiten abgeschrägt.Dann wurde zusätzlich noch auf den Lack eine transparente Lackschutzfolie aufgeklebt vor der Montage des Griffes.Mehr genehmigte Nissan Brühl nicht.)
    Das hab ich meinem :D mittgeteilt und er "spendete" noch eine Dose "Würth´s" Hohlraumwachs..
    Dramatisch finde ich die Hinweise hier von den anderen Ferkeltreibern das Nissan wohl sogut wie keine Rostvorsorge getätigt hat.
    Auch sind alle Blechteile NICHT verzinkt wie ich es hier schon lesen konnte.
    Ich denke hier ist selbst der Mann (Frau).
    Schade für so schönes Fahrzeug,das man ja auch mal im Gelände bewegen möchte.
    Muddy