Xenon Nachrüssten beim D40

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torti-BKK.

  • Hallo nenke darüber Nach meien D40 mit Xenon nachzurüssten. werden ja so eine umrüsstsäte angeboten ( 200 Euro ) , hat jemand damit erfahrungen oder was haltet Ihrd davon , bitte um Eure Meinungen .


    Danke Angelo aus belgien

  • Hi Angelo,


    vergiss das am besten..


    Ich habe das vor einiger Zeit probiert mit einem Bilux- Xenonsystem (auch Fernlicht ist Xenon).
    Das Ergebnis: Das Radio wird durch Hochfrequenzstrahlung stark gestört (auch Abschirmung brachte nichts,
    Licht war auch nicht wirklich besser.
    Ich denke, das Problem ist der Brennpunkt der Xenonröhre; bei der H4- Lampe ist dieser länglich, bei Xenon punktförmig.


    lg Spyke

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem muß man das erstmal eintragen. Incl. Scheinwerferwaschanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Da ich aus Belgien komme wäre das kein Problem...... Würde ja auch orginal umrüssten, aber gebarucht Teile sind ja echt selten ,,,,

  • Soweit ich weiß ist bei Xenon der Reflektor baugleich wie bei einem H7 Scheinwerfer.


    Ich habe mein Motorrad von H7 auf Xenon umgerüstet.Leider nur das normale Abblendlicht.Je nachdem wo man lang fährt,merkt man kaum nen Unterschied zwischen Fernlicht eingeschaltet oder nicht.


    Das Abblendlicht ist brachial heller geworden.An der CBR ist der Freiflächenscheinwerfer sehr voluminös ausgelegt,sodaß ich keine thermischen Probleme befürchtet habe.Ich fahre mittlerweile seit 3,5 Jahren damit und habe keine Probleme.


    Ich hab elektronische Einspritzung und elektronische Wegfahrsperre drin und keinerlei Störungen.Die Elektronik liegt auf einem Raum von ca. 50 cm auseinander.


    Möchte noch darauf hinweisen,daß es Audi damals geschafft hat,eine Sondergenehmigung zu bekommen,Xenon fahren zu können,ohne Reinigungsanlage und automatische Höhenverstellung.


    Da es beim Pickup keine getrennten Reflektoren für Abblendlicht und Fernlicht gibt,dürfte es nicht lange dauern,bis von deinen Scheinwerfern nur noch ein Haufen stinkender Kunststoff übrig bleibt.Ferner hättest du kein Fernlicht mehr,da eine H4 Birne 2 Glühfaden hat und eine H7 Birne / Xenon-Brenner nur einen.



    Im Bild zu sehen ist der Doppelfreiflächenscheinwerfer.Oben ist Abblendlicht und unten das Fernlicht.Es ist eine Entlüftung vorhanden,sodaß eine Zirkulation vorhanden ist und kein Hitzestau entstehen kann.

  • wärs theoretisch möglich die xenon-scheinwerfer aus dem r51 nachzurüsten?
    rein von der halterung her müssten die doch passen.
    scheinwerferwaschanlage wäre auch vorhanden.

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Hab mir sowas bei einem Händler in Polen angesehen. D40 LE (also mit Scheinwerferreinigung)


    Der bestellt die dinger um 50,-- in China, baut sie ein und verkauft sie dann um 500,-- :wow:


    Hat bei keinem Fahrzeug bis dato ein Problem - und sieht echt gut aus!


    lg
    Dundee

  • Hat nun mal jmd. Erfahrungen damit gemacht, bzw. Raus bekommen ob die Scheinwerfer des R51 auch im D40 passen? Speziell im Facelift Modell... (Die Scheinwerfer mit Linse)

  • hallo aus Bangkok.
    Ich beschäftige mich jetzt schon paar tage mit den Scheinwerfern für den D40.


    Nissan sagte mir heute: D40 ab 2007 sind die Scheinwerfer gleich.


    Hab hier schon einiges an Händlern gefunden welche Schweinwerfer anbieten welche auch direkt Angel Eyes haben und auch ne Linse (Projector).


    Da lässt sich auch ein Xenon satz gut einsetzen.


    Preise per PN.


  • Rein informativ für die interessierten aus D...


    Ich habe mich mit nen Prüfer des Vertrauens unterhalten.


    Die wollen definitiv alwr und swra sehen. Des weiteren obliegt die Installation in einem Scheinwerfer deren geprüfter Bauart. 99% aller Halogenscheinwerfer haben ein Prüfzeichen fürs Halogenleuchtmittel und keins für Xenonleuchtmittel. Hier ist es vll. noch ermessenssache ob bei einwandfreier Funktion eine Abnahme erfolgen könnte. Dies wird mit dem verbauten Material, Glas- oder Plastikstreuscheibe, DE-Linse oder Reflektor sowie Abstand des Leuchtmittels zum Reflektor und Abstand der Bauteile zur Streuscheibe bemessen.
    Da wie schon richtig erwähnt wurde, die Strahlungstemp. eines Xenonbrennkörpers enorm höher ist, kann man fast ausschließen, dass man f. die meister Scheinwerfer ne Abnahme bekommt. Ein Beisp. wo es mit Reflektion funktioniert ist der BMW E36. Der hat aber auch ne Glasscheibe.
    Jeder der behauptet, man bräuchte zwangsweise eine DE-Linse ist im Unrecht, da nicht genau geregelt ist welches Bauteil für die Streuung verantwortlich ist.


    Es wäre sicher sinnvoll den gesamten zugehörigen Kabelsalat samt Sensorik von einem Modell der eigenen Palette zu verbauen.


    Gibts hier Detailaufnahmen von Scheinwerfern, explitzit der Rückseite und den Stellmotoren?

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Also in Punkto Scheinwerfer würd ich einfach originale aus einem Pathfinder Keine Tüv Probleme (da orginale Teile) nehmen verkabeln und fertig.
    Für TÜV braucht man aber eine automatische Leuchtweitenregulierung was ein anderes Problem ist.

  • hat jemand Teilenummern von den Pathfinderleuchten?


    und die haben ne xenonzulassung? dann ist das ja das einfachste.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Wenn du welche von der LE Version nimmst schon haben ja serie xenon

  • Ich nehm an den Kabelstrang kann man eh nicht plug n play einsetzen, da die Pinbelegung vom Navara ja mit manueller Reglung ist. Bein xenon übernimmt das ja n steuergerät welches sich mittels sensoren an die Horizontalstellung des Wagens zum genormten Nullpunkt hin orientiert.


    ich denk eh, das man vom Einbau des Hellasystems her besser dran ist, insofern man kein freund von schaltplan lesen und rumpinerei ist. zudem möchte die Kabelage noch der länge her angepasst und sauber verlegt sein.


    Ich habe das in meinem MX installiert und das war schon nervig alles in schön zu verstecken und zu verbauen, sodass das auch dem Tüv und dem eigenen Anspruch zusagt ;)

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • mal zu den ja doch sehr Günstigen Scheinwerfern bei Ebay. :wow:


    Das sind "NUR" umgebaute Halogen Scheinwerfer welche mit einer Linse ausgestattet wurden.
    Für den Preis ???? Halllooo gehts noch ????


    Wer sich zutraut seinenScheinwerfer zu zerlegen dem kann ich auch nur die Linsen besorgen mit oder auch ohnen Angel Eyes.


    Zitat von ebay:
    Es handelt sich um umgebaute gebrauchte Halogen Scheinwerfer im neuwertigem Zustand,