Qashqai übertrifft Erwartungen

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von der_Pforzheimer_2Meter_Mann
    Muss ehrlich sagen, bis auf den, für mich, kleinen Kofferraum, würde ich den nochmal kaufen.
    Jetzt hat mir mein Verkäufer gesagt, da ich ein bisschen über den kleinen Kofferraum geklagt habe, das anscheinend im Mai / Juni ein neuer QQ als 7-Sitzer rauskommen soll.
    Der hat dann im Grunde nur versenkbare Sitze, wie beim Opel Zafira, ist ungefähr 1 Meter länger, aber sonst baugleich.


    Kleiner Kofferraum ??? Worauf bezogen?
    Also, ich finde den (für Kompaktklasse!) mit 410 l groß.
    Mein alter Astra hat 380, damit komme ich grade so hin (Modellbauer), aber der neuere Astra, Golf etc haben einen kleineren. Ein Kombi (und damit auch der 7-Sitzer QQ) sind mir zu lang. Klar, im Vergleich mit Zafira und 7-QQ ist er kleiner, aber für die Autogröße finde ich die 410 l echt ok.
    Was mit wichtig ist, ist das gut nutzbare Format (große Grundfläche), die Breite von 1.11 m bietet kaum ein anderes Auto - auch nicht der Tiguan, wenn ich es richtig im Kopf habe. Das liegt an der speziellen Konstruktion der Hinterachse - hoffentlich ist diese nicht für die klappernden Geräsche verantwortlich, in dem die Stoßdämpfer falsch belastetet sind ?(
    Hat eben alles Vor- und Nachteile ...

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • hehe, habe damit nicht gemeint, das der QQ allgemein einen Kofferraum hat, sondern das er mir zu klein ist.
    Wenn man als kleine Familie, also mit Frau und Kind wegfährt und dann noch einen Kinderwagen und Koffer reinbekommen möchte, stößt man an seine Grenzen.
    Wenn ich jetzt einen 7-Sitzer habe, kann ich mehr Personen mitnehmen und wenn die Eingeklappt sind nen Umzug machen.
    Aber jeder soll das nach seinem Nutzen Entscheiden. Wenn der dir zu lange ist, auch recht. Dafür haste ja den alten.
    aber ich freue mich darüber, wenn es wirklich so ist.


    IN diesem Sinne Gruß aus Pforzheim

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!

  • Zitat

    Original von der_Pforzheimer_2Meter_Mann


    Wenn ich jetzt einen 7-Sitzer habe, kann ich mehr Personen mitnehmen und wenn die Eingeklappt sind nen Umzug machen.


    Du klappst Personen ein??? :eek:


    Ja, lassen die sich das denn so einfach gefallen??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • :lachwalzen: :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nun, es kommt darauf an.
    Zuerst mal muss ich schauen, wie das Auto wirklich rauskommt.
    Dann wird sich auch entscheiden, ob wir den Eintauschen.


    Wenn ich zuviel drauflegen muss, werde ich das auch lassen.


    Gruß aus PForzheim

    Endlich einen Neuwagen, und dann auch noch so einen schönen!!!!!!

  • sowas muß man eh immer aus der situation entscheiden.
    wenn einem der finanzielle mehraufwand gegenüber dem nutzen das wert ist, würde ich das genauso machen... :bla:

    Behandelt eure Kinder gut, denn Sie suchen euer Altersheim aus... ;-P


    Ich hab zwar nix zu verschenken, aber wer Rechtschriebfehler findet kann sie ruhig behelten!

  • Auf jedenfall ist der Name schon mal zu lang :stichel:


    Bei mir verscheibt es immer das Fenster :uzi:

  • ja nee is klar! passt doch original zu seiner größe , ergo langer name... :D

    Behandelt eure Kinder gut, denn Sie suchen euer Altersheim aus... ;-P


    Ich hab zwar nix zu verschenken, aber wer Rechtschriebfehler findet kann sie ruhig behelten!

  • Zitat

    Original von skynet
    ja nee is klar! passt doch original zu seiner größe , ergo langer name... :D


    Blödsinn! Ich bin 202cm groß und habe auch einen kurzen Namen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI


    Blödsinn! :D


    jetzt mal nich pampig werden, kurzer.... :stichel:

    Behandelt eure Kinder gut, denn Sie suchen euer Altersheim aus... ;-P


    Ich hab zwar nix zu verschenken, aber wer Rechtschriebfehler findet kann sie ruhig behelten!


  • Ich bin Nisbo+


    Ich darf das. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich glaube, dass es für Nissan Deutschland kein Problem gewesen wäre, in 2007 auf eine Gesamtzulassung von 15.000 QQ's zu kommen, wenn man die Fahrzeuge hätte schneller liefern können.


    Ich denke, dass speziell der russische Markt einfach zuviele QQ's abgreift und dieser Eroberungsmarkt auch bedient werden will.


    Wenn der QQ in Europa und Russland nicht so erfolgreich wäre, hätte Deutschland sicher auch seine 15.000 QQ's geliefert bekommen, die dann in der Zulassungsstatistik hätten glänzen können.


    Trotzdem der QQ läuft super. :clown:


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Der QQ 7-Sitzer wird aber keine 5,34m lang. :tongue: :rolleyes:


    Evtl 20, 25 cm länger.

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint beschlossen.


    Selbst die Händler sagen das. Ab Mitt 08 bzw Modelljahr 09.