Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Außerdem kann man nur die Kilometer eingeben, nicht aber das Baujahr - Der Almera gehört da mit Sicherheit zu den Ältesten im Vergleich.

    Ich finde die Qualität eines Autos hat nichts mit dem Alter zu tun. Der [lexicon]N15[/lexicon] war älter als [lexicon]N16[/lexicon] und trotzdem hatte er bei gleicher Laufleistung besser abgeschnitten. Er hatte in ADAC/Dekra Statistiken besser abgeschnitten und seine Steuerketten hielten ne halbe Million Kilometer.
    Der Unterschied zwischen Zuverlässigkeit und Solidität/Langzeitqualität ist mir schon klar.


    Ich sage nicht, dass der [lexicon]N16a[/lexicon] furchtbar schlecht ist, aber im vergleich zu den Vorgängern n14/15 und zur Konkurrenz ist er in vielerlei Hinsicht (außer beim Design) definitiv das schlechtere auto. Das belegen Statistiken, Prüfberichte und Menschenerfahrungen mich eingeschlossen.

  • [offtopic]*persönliche meinung* Ich halte den C11 noch immer für das abgrundtiefst hässlichste Auto. Neben dem Fiat Multipla. (Hätte ich die Wahl, würde ich zum Fiat tendieren.) Aber ich muss sagen, dass die C11-Fahrer mit ihren Wagen vollends zufrieden sind, und das es sich beim C11 um ein wirklich guten Nissan handelt. (OK. Und ich finde, dass der C11 zwar merkwürdig verstellbare, aber echt komfortable Frontsitze hat. [/offtopic]


    Ich gebe Dir Recht: Der C11 sollte mit einfließen in solche Bewertungen. Das Auto ist echt solide. (Ich werde jetzt nicht erneut schreiben, dass er aussieht wie hingeschissen.;) )


    Aber wieviele C11 wurden verkauft, um in einer solchen Umfrage repräsentativ mitmachen zu können?

  • C11 und hässlich wie ein Multipla?? So schlimm ists ja jetz auch wieder nicht, finde den Multipla steigert aber der Cube :D


    Der C11 ist wirklich solide und komfortabel das stimmt, war der ned Made in Japan?? Würde passen.


    Fürs eine ordentliche Statistik wurden aber sicher zu wenig verkauft das stimmt.

  • Der C11 ist wirklich solide und komfortabel das stimmt, war der ned Made in Japan?? Würde passen.

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Tiida in Mexico gebaut wird. Auch Mazda baut dort in guter Qualität.


    Auch ich habe ein Problem mit der Front des Tiida. Ich mag ihn Trotzdem, weil die inneren Werte stimmen. auf der Rückbank Platz ohne Ende und gute Motoren. Wenn Familien hierzulande das gewusst hätten, wäre der aktuelle Pulsar Nachfolger des ebenfalls gelungenen C12 geworden und würde vermutlich immer noch Tiida heißen.

  • Also nicht nennenswert....


    Naja, wenn man sich im vergleich die Zahlen von 2015 anschaut hat sich da schon gewaltig etwas getan.


    Besonders wundern mich die 49 QX70, denn das sind ja nun nur noch 3,7 V6 oder 5,0 V8 Benziner. Letzter Zulassungstag für den 3,0 V6 Diesel war ja der 31.08.2016, daher wohl auch die 80 QX70 im August.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zurückziehen?? Warum sollten sie das tun bzw. dann mühsam erst ein Händlernetz aufbauen.


    Es müssen endlich neue Modelle her, das Zugpferd FX/QX70 wird ja nur noch als Benziner angeboten, bei jedem anderen Modell würde da genau garnix mehr gehen. Das dauert bei Iiii nur immer extrem lange bis die ein Modell wirklich erneuern.


    Und es sind immerhin schon mehr als bei Lexus zb. ;)

  • Neue Fahrzeuge sind im Anrollen. Leider sehr spät für den europ. Markt. Man erinnere sich an den Start von Lexus anno `90, von Erfolg noch weit entfernt. Toyota kann es sich allerdings leisten, die Marke nur aus Prestigegründen nebenbei anzubieten.

  • Das Händlernetz ist viel zu klein und daher bleibt Infiniti leider unbekannt und uninteressant.