Chiptuning beim dci

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 44.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

    • Offizieller Beitrag

    das problem ist oft ein höhere thermische belastung des turbos und der daraus folgenden turbo bzw zylinderkopfschaden!


    kauf einfach den größeren motor! ;)

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    kauf einfach den größeren motor! ;)


    Meine Gedanken, in einem Satz, vollumfänglich beschrieben.


    Den müden 1.5er im Kackei?


    Das geht ja man garnich.

  • Klar, eine Garantie sowie Eintragung der Mehrleistung vom TÜV wird man kaum von einer Hinterhofwerkstatt bekommen. :wand:


    ...nähere Details darf ich hier leider nicht nennen .... Ihr versteht schon... :polizei:


    Die Mehrleistung wurde von mir nicht permanent abgerufen. Auto wurde ganz normal gefahren ab und zu auf der Autobahn mal 180 mehr nicht...


    Übrigens programmiert wurde mein Auto bei knapp 20000Km und die ersten Probleme traten schon bei ca. 30000Km auf.


    Soviel von meiner Seite. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Dies ist sicher ein Thema über das man ewig schreiben könnte... :bla:


    Wie schon im ersten Beitrag geschrieben ich würde jedem davon abraten. Es hat schon seinen Sinn das die Motoren Leistungsreserven haben.


    Auch ich musste erst diese teure Erfahrung machen weil ich dachte da kann nix passieren :will-u-understand:

  • hallo Leute,


    ich habe jeden Tag mit diversen Fahrzeugen zu tun, ganz privat, laßt die Finger von solchen Boxen:


    - entweder ihr kauft euch gleich eine stärkere Maschine, oder


    - ihr geht zu einem namhaften Tuner und laßt euch entweder ein richtiges Tuning machen oder ein sogenanntes ECO-Tuning.


    Nur sowas hat Sinn. AABBEERR:: Die Garantie ist auf jeden Fall hin !!!

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • ...also meine Damen (Fam.Altenweger + B11 Gott), ich fahre zur Zeit einen 72PS Diesel, für mich ist der 1.5dci (auch ohne Tuning) eine Granate.


    .."kauf einfach den Größeren"...darf ich euch meine Kt-Nr. durchgeben?


    GT

  • Zitat

    Original von toska
    ...also meine Damen (Fam.Altenweger + B11 Gott), ich fahre zur Zeit einen 72PS Diesel, für mich ist der 1.5dci (auch ohne Tuning) eine Granate.


    .."kauf einfach den Größeren"...darf ich euch meine Kt-Nr. durchgeben?


    GT


    Quark Alder.


    Ich werde im Leben nicht den guten 1.5er schlecht machen. Verkauf das Ding ja Haufenweise im Clio, Modus, Megane etc.


    Der Motor ist gut. Aber:


    Ich vermute ihn mit dem QQ-Gewicht reichlich überfordert. :Bier:

  • Sach ma QQ 4x4, was für'n Wagen war es denn damals?


    Naja, 72 PS im QQ würde ich als Vernunft bezeichnen, aber nicht als Granate.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    das problem ist wenn du ein vernünftiges chiptuning machst, der mehrpreis zum größerem motor schon wieder kleiner ist!


    ...und man fährt mit einem ruhigeren Gewissen. ;)

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    das problem ist oft ein höhere thermische belastung des turbos und der daraus folgenden turbo bzw zylinderkopfschaden!


    kauf einfach den größeren motor! ;)


    Genau mein Wort :perfekt: Entweder der 1500er genügt den Ansprüchen oder man greift zum stärkeren (Serien)motor, was natürlich auch eine Sache der Anschaffungskosten ist. ;)

  • Also ich werde mir auf meinen 2,0 dci noch ein wenig Dampf mehr draufmachen lassen! Das habe ich bisher immer bei SKN gemacht! Die machen klasse Arbeit! Kostet ein wenig mehr aber dafür hat man was anständiges! Bei meinen bisherigen Dieseln war die Leistung immer Satt mehr und der Verbrauch tatsächlich weniger als vorher! Nicht die Welt aber immerhin!


    Also für mich


    www.skn-tuning.de

  • Hallo,
    ein Tipp von mir:
    Finger weg, von billigem eBay-Schrott.
    geh' lieber zum professionellen Tuner, sonst machst du mehr Schaden als Nutzen!

  • Welche???
    Wenn du dir die Allge. Bewertungen des Verkäufers ansiehst, alle sehr zufrieden damit.
    Aber... ???

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    Einmal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eigenhändige Erfahrung mit der Firma DTE Systems www.chiptuning.com/ ? Der Preis von 599 für den Qashqai scheint mir seriös zu sein, auch die Internetseite und die Fernsehberichte darauf deuten auf eine seriöse Firma hin. Aber hat jemand von euch – auch mir nem anderen Fahrzeug vielleicht – ERfahrungen mit dieser Firma?

  • Hallo


    Wie hier schon geschrieben wurde, ist das was bei Ebay angeboten wird der letzte Schrott.
    Da ich mich besser mit Motorrad-Tuning auskenne kann ich nur eins sagen ,
    alle die ein fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten haben kann man eigentlich kaufen . Das ist besser als ein Bewertungsportal.

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • Was du hier schreibst glaube ich nicht, du hast doch überhaupt keine Erfahrung mit einer Powerbox.
    2. glaube ich auch nicht das du deinen Wagen in 2 Wochen bekommst.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.