Scheibenfolie

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 11.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQRuegen.

  • Moin moin.


    Mir hat Busfred den Tipp gegeben, mal hier nachzusehen und da gibt es sogar die Teilenummern.
    Hatte erst bedenken aber ich muss sagen, die Teile sind echt klasse und passen super. Der Vorteil ist das man die auch bei Bedarf wieder spurlos rausnehmen kann.


    Scheibentönungsfolien vor und nachteile?


    Wasserzeichen in der Tönungsfolie ? ? ?


    Scheibentönung QQ


    Kleiner Tipp, ich habe zu erst den Heckscheibenschutz bestellt um zu sehen ob das wirklich was für mich ist. Aber wie schon gesagt, ich finde die wirklich mal klasse.


    Also viel Spaß beim gucken.
    P.S. wenn ihr fragen habt, BUSFRED ist ein KÖNNER.

  • Zitat

    Original von petervfrosta
    Danke für eure Hilfe. Habe mir doch die Schutzgitter bestellt nach dem ich gesehen habe wie die ausgesehen haben. Für die Heckscheibe kam heute an und ich muss sagen, das ich echt überrascht bin welch gute Verarbeitung das ist. Kann ich nur jedem empfelen. Danke trotzdem für eure Hilfe.


    Ist vielleicht eine komische Frage, aber: wie werden diese Schutzgitter befestigt? Mit Saugnäpfen? Ich würde gerne auch mit den Gittern die Fenster hinten herunterlassen können....


    Bis dann,
    Kai

  • Also ich hab's einmal selbstgemacht, damals noch bei meinem ersten Auto, einem Twingo... Für den gab es vorkonfektionierte Folie... Die gibt es imho auch für den J10, wobei ich sowas nicht nochmal machen würde... Lieber ab zum Fachmann.


    [EDIT]: Args, was mach ich denn jetzt?! Les bis zum Ende der ersten Seite und Antworte... *DOH*

    Quis custodiet ipsos custodes?

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Tim ()

  • Ich habe heute machen lassen, 170 euro.. Jungs waren in unter einer stunde fertig und spitzenarbeit abgeliefert. Inkl. ABE. Ich bin sehr zufrieden. Also kurzgefasst: schnell, günstig und qualitative :respekt:
    Wenn jemand in Dortmund sucht.. ArtDirect Sonnenschutzfolien , gegenüber von Honda heine.


    Also selbst würd ich mir das ehrlich ersparen..

  • Zitat

    Original von kaif_98


    Ist vielleicht eine komische Frage, aber: wie werden diese Schutzgitter befestigt? Mit Saugnäpfen? Ich würde gerne auch mit den Gittern die Fenster hinten herunterlassen können....


    Bis dann,
    Kai


    Die werden geklebt und geklammert, wobei auch bei mir die Klebehaken nicht gehalten haben, musste mit Sekundenkleber nachhelfen. Die hinteren Fenster lassen sich trotzdem runterfahren, auch bei heruntergelassenen Fenstern kann man nicht in den Innenraum schauen.

  • Schon mal was von dem System gehört?


    WWW.climair.de


    "Sonnyboy"


    Sonnenschutz zum einklemmen, passgenau.


    Hört sich nicht schlecht an.


    Hab mal angefragt was das für den QQ kosten soll.


    Gruß
    dinin


    So konnte mir die Frage selber beantworten.


    Habe folgende Anfrage-Antwort soeben erhalten:


    "Hallo Herr ****,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Der Sonniboy für den Nissan Qashqai wir exclusiv für Nissan hergestellt. Sie können diesen bei Ihrem Nissan Autohaus erwerben."


    Also kann man als Zubehörteil bei Nissan bekommen.


    Finde das System nicht schlecht.


    Habe ich schon komplett 5 Teile im Netz für 131€ gesehen.
    Finde den Preis OK

    QQ 2.0, CVT Tekna, Executiv Paket, 17", Panoramadach, Xenon, Silber, Black&Black, NAVI
    Zubehör Einstiegsleisten Edelstahl 4X
    Sonnenschutzblenden 5X Org.Nissan, TOP Quali
    Ladekantenschutz Edelstahl, Schmutzfänger

    Einmal editiert, zuletzt von dinin ()

  • Zitat

    Original von zbsi


    Die werden geklebt und geklammert, wobei auch bei mir die Klebehaken nicht gehalten haben, musste mit Sekundenkleber nachhelfen. Die hinteren Fenster lassen sich trotzdem runterfahren, auch bei heruntergelassenen Fenstern kann man nicht in den Innenraum schauen.


    Ach so, vielen Dank. Ob man die wohl mit Windabweisern (hintere Seitenscheiben) kombinieren kann?


    dinin: ich habe nirgends Preise für das System finden können (auch nicht auf der Climair-Seite), wo kommen die 131€ her? Wenn es sich praktisch um dasselbe System handelt, dass man auch beim Freundlichen bekommt, sind das 20€ gespart...


    Kai

  • Hallo Kaif_98


    schau mal hier vorbei:


    http://www.dirkes-gruppe.de/


    Jetzt wo die Sonne sich öfters sehen lässt sind es schon 139€ :wow:


    dinin

    QQ 2.0, CVT Tekna, Executiv Paket, 17", Panoramadach, Xenon, Silber, Black&Black, NAVI
    Zubehör Einstiegsleisten Edelstahl 4X
    Sonnenschutzblenden 5X Org.Nissan, TOP Quali
    Ladekantenschutz Edelstahl, Schmutzfänger

  • @zbisi:
    Danke, jetzt wird es klarer.


    Ich war heute beim Scheiben-Doktor und habe mal nach Tönungsfolie gefragt. Der wollte €250 haben, was mir doch ein relativ stolzer Preis zu sein scheint.


    Da man das Schutzgitter wohl problemlos selbst anbringen kann (BTW: wie lange dauert das eigentlich?), ist es wohl auf jeden Fall etwas günstiger. Ich würde es nur zu gerne mal in natura sehen....


    Kai

  • In natura sieht es auch nicht anders aus als auf den Fotos :D Von einigen Metern Entfernung sieht es aus wie geklebt, kein Unterschied. Wenn man näher rankommt, erkennt man schon die Struktur des Stoffes.

  • :spring: Hallo, habe mir die Original Sonnenblenden von Nissan übers Web (Dirkes-Köln) bestellt.
    Super!!!! Ließen sich ganz einfach einbauen, passen perfekt, und sehen fast wie vom Fachmann verbaute Scheibenfolie aus. Da hat NISSAN wirklich was gutes auf den Markt geschmissen.

  • hallöchen, bin auch am überlegen. hatte mir vor einigen wochen mal ein angebot machen lassen von scheibendesign in berlin. und die wollten 199 euro haben für alle hinteren scheiben ab b säule.
    find den preis fair, sind ja auch 3,5 h stunden arbeit und scheibendesign hat auch nen guten ruf hier in berlin.


    hab demnächst urlaub und werd dann mal nen termin machen. muß mich nur noch entscheiden, welche folie ich nehme. denke nicht zu dunkel, damit ich nachts auch noch was nach hinten sehe.

  • 1,5 Std für die 5 Scheiben. Preis ist aber ok. Für 3,5 Std billig.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von zbsi
    In natura sieht es auch nicht anders aus als auf den Fotos :D Von einigen Metern Entfernung sieht es aus wie geklebt, kein Unterschied. Wenn man näher rankommt, erkennt man schon die Struktur des Stoffes.


    So, jetzt habe ich mir auch die Original-Sonnenblenden zugelegt.


    Fazit: Einfacher Einbau (20-25 Minuten) auch für einen handwerklich minderbegabten Grobmotoriker wie mich :clown: , sieht gut aus und war ausserdem noch billiger als Tönungsfolie (der hiesige Fachmann vor Ort wollte allerdings auch €250 haben).

  • so nun hab ich endlich meine scheiben tönen lassen. die folie heißt desert smoke high performance semi metal...eine sehr dunkle folie, aber sie sieht gut aus.


    der erst genannte preis von 199,- war ein frühlingsangebot. daher habe ich jetzt letztendlich 223,- bezahlt. abe war logischerweise anbei.


    bin sehr zufrieden mit der leistung der firma "scheibendesign" in berlin. die sitzen in friedrichshain.


    muß cirka 2 wochen nach einbau nochmal zur nachkontrolle, denke aber da ist alles i.o.

  • bin jetzt auch stolzer QQ-Fahrer, habe vor Übergabe aber noch dunkle Scheiben (ab B-Säule natürlich) in Auftrag gegeben, wurde alles vom :D erledigt gegen Mehrpreis von 250€

  • Moin moin,


    bei uns wollten sie für die Folien inkl. Einbau und ABE auch ca. 250 Euranten haben.



    Daher hab ich die Sonnenschutzblenden mir für 140 geholt.


    ABSOLUT KLASSE!!!! Besser als Folie.


    Einbau auch durch nicht Handwerklich begabten Personen möglich :boardweibchen: dauert dann bloss länger.
    Linke Seite habe in <5 min. eingebaut und die rechte Seite hat länger gebraucht. Heck auch unter 5 min. Am längsten hat das Auspacken gedauert, da alles einzeln eingepackt wurde.


    Sogar 120 km/h bei geöffneten Fenster halten die Klammern aus, und es bleibt trotzdem dunkel im Auto.


    Bei Nacht ist die Sicht nach Hinten natürlich schlechter als ohne, aber immernoch passabel.


    Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen!!!

  • Hallo, habe ja schon mal geschrieben, dass ich mir die Original Scheibengiter gekauft habe.
    Bin auch weitestgehend damit zufrieden.
    Nur eine Sache: Das hintere Gitter will bei mir nicht halten. Die mitgelieferten Klammern halten aufgrund der Spannung durch die gerundete Scheibe auch nach Einsatz von Powerkleber nur für kurze Zeit. Jetzt habe ich oben schon zwischen Scheibe/Blech und Innenverkleidung ein dünnes Blech geklemmt, und halte damit den oberen Teil in Spannung. Dieses Blech fällt aber ab und zu runter und ich habe den gleichen Miss wieder. Hat jemand vielleicht eine intelligentere und vor allen Dingen eine langfristigere Lösung für mich???