Tata Nano: SO baut man Kleinwagen HEUTE.

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Nach einigen Kfz-Typen in meiner bescheidenen automobilen Karriere -
    von Kaefer und R4 ueber Kombi, Reisebus, Familienkutsche, 911 SC u.a.
    bin ich durch K10 Fan rationaler, unaufaelliger, oekonomischer Kleinwagen.


    Wenn nichts boeses dazwischen kommt -
    wie Anhang, Balgen, Sportgeraete, Urlaubsreisen auf Strassen, Dauerregen -
    bleibt das auch so: Auto nur, wenns regnet oder viel zu transportieren ist.


    Man kann trefflich ueber "neue" Blechformen ueber altbekannter Autotechnik
    oder "Retro-" formen ueber sog. "neuer" alter Autotechnik philosophieren,
    oder sog. "Optik-Tuning" wie blaue Lampen zu "Trend" oder "Kult" erklaeren:
    Nur sehr wenige Dinge sind Vorreiter, werden trendsetter und "zeitlos".


    Eins ist mit Sicherheit dieses innovative und dazu preisguenstigste Auto.


    Tata Motors hat heute offiziell ihren Kleinwagen NANO vorgestellt.
    http://www.tatamotors.com/


    Die Presse dazu
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/7180396.stm


    Mehr natuerlich mit Suchworten wie Tata Nano India motor etc.


    Warum dieser Artikel ausgerechnet auf Nissanboard in Rubrik K10 ?
    Weil der Nano konsequenter Nachfolger meines K10 werden koennte.


    Wer bereits fuer die Welt konstruiert, programmiert und Raumfahrt betreibt -
    wird ein einfaches leicht zu wartendes Grossserienauto allemal hinbasteln.


    Kleiner Roter
    (in 2010 ein Tata Nano ?)

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerRoter ()

  • nunja... ich glaube der fährt sihc nicht grade gut durch kurven... aber wenn man nur abundzu fährt ist das ja auch egal...


    trotzdem: schön ist was anderes, der sieht aus wie ne verlängerte version vom smart

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    nunja... ich glaube der fährt sihc nicht grade gut durch kurven...


    Er schrub ja: Legitimer K10 Nachfolger.

  • Kam heute im TV ein Bericht von.
    Die Möhre soll nur um die 1,5 tsd Eur kosten :eek:


    Sorry, aber da birgt ja jeder Parkplatzrempler schon Lebensgefahr in sich :eek:

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Kam heute im TV ein Bericht von.
    Die Möhre soll nur um die 1,5 tsd Eur kosten :eek:


    Sorry, aber da birgt ja jeder Parkplatzrempler schon Lebensgefahr in sich :eek:


    ist im k10 auch so ;)
    wenn ich mal einem mit mehr wie 20 wo drauf donnere und das Amaturenbrett sich 5 cm bewegt werde ich keine Beine mehr haben ;)

  • Zitat

    Original von moxon


    ist im k10 auch so ;)
    wenn ich mal einem mit mehr wie 20 wo drauf donnere und das Amaturenbrett sich 5 cm bewegt werde ich keine Beine mehr haben ;)


    Aber überleg mal wie alt der K10 konstruktionstechnisch schon ist.
    Zumindest hat der Tato Nana Eur 4 =)
    Geil, bin auf den ersten NCAP Test gespannt.
    Gibt es auch negative Sterne?


  • ach das ist doch egal ob mit 50 mit dem tato oder mit 200 mit em bmw das ergebniss ist das gleiche ;)

  • Der wird höchstwahrscheinlich beim Crashtest in tausende Splitter zerplatzen! Das wird lustig :D BUMM!

    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-komplettraeder:-anzio-drift-6,5-x-16-zoll-195-45-r16/29000536]Alufelgen gefällig?[/URL]

  • Achtung - der Nano hat nur Türen auf einer Seite!


    (Vertrauen erweckendes Gestühl....)



    Bau Dir deinen Wunsch-Nano - TaaTaa





    Quelle - www.tatapeoplescar.com

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

    2 Mal editiert, zuletzt von mad.jga ()

  • Ich mag gerne - frisch auf meinem Sonntagsbrötchen - Le Tatar!


    Aber fahren tun die Frischkäsehaufen echt Scheisse. X(

  • Zitat

    Original von Dr. Evil
    Ich frag mich wie viele Inder auf das Dach passen :D


    :D

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Zitat

    Original von Dr. Evil
    Ich frag mich wie viele Inder auf das Dach passen :D


    Alles eine Frage der Improvisation.


    Und das können die! =)

  • Der Name des Gründers passt irgendwie auch zu der Karre: Rat(t)an Tata :D:D


    Sitze aus Rattan, alles rattert bei der Fahrt, wie schon angesprochen: ne Karrosserie weich wie Frischkäse :D:D

    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-komplettraeder:-anzio-drift-6,5-x-16-zoll-195-45-r16/29000536]Alufelgen gefällig?[/URL]

  • Abwarten, ab 2009 wird das Ding als Jaguar A-Type verkauft *orakel*

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    • Offizieller Beitrag

    KleinerRoter: Man mag zu einem Auto stehen, wie man will- aber momentan bezweifle ich, dass der Wagen in 2010 oder überhaupt in Deutschland zu kaufen sein wird.


    Das Teil dient dazu, in Indien Käufer zu findien. Und die sollen vorrangig aus Leuten bestehen, die dort bislang Motorräder gekauft haben- in deren Preisniveau steigt der Wagen auch ein.


    Entsprechend sind Technik, Sicherheit und Ausstattung wohl auch eher damit zu vergleichen.


    Ob man damit ein europäisches Zulassungsverfahren, gerade im Hinblick auf Crashsicherheit und Abgasverhalten schafft, glaub ich momentan nicht.


    Grüße


    Chris