Erster Eindruck Tiida

Es gibt 525 Antworten in diesem Thema, welches 99.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.


  • An Deiner Aussage "Nissan waren bis 2002 gute Autos" ist schon was dran, aber so extrem würde ich das mit dem Tiida bzw. der Marke Nissan generell nun auch nicht sehen.


    Er ist nicht hübsch, er ist der Verlierer gegen Golf und C'eed, aber er wird durchaus seine Freunde finden.


    Ich bin und werde kein Freund von ihm werden. :]

    • Offizieller Beitrag

    @ MM88


    Da muß ich dir mal zustimmen.

  • Nach seiner schlechten Erfahrung mit dem X-Trail möchte er keinen Nissan mehr. Ok, gibts auch bei anderen Firmen!
    Er will uns doch bloß etwas ärgern damit. Sehts net so eng. ;)


    Die, die am meisten über was schimpfen, (wie B11 Gott früher über Renault) die machen/haben es dann später doch! :stichel: :peace:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Storm
    Rellem: In welchem Auto ist denn z.B. kein "billiges Hartplastik" verbaut?
    Mir fällt spontan kein Auto in der Mittelklasse ein!


    Ich habe all diese mehr bzw. weniger informativen Beiträge über hartes und weiches Plastik gelesen und heute mal meinen Tiida ein bisschen abgetastet, haha. Da sind vor allem die Teile an die man mit Körperteilen wie Armen oder Beinen rankommen kann mit WEICHplastik ausgestattet. Dat sieht zwar genauso aus wie das Hartplastik - ja es gibt da welches :P - über dem Tacho ist aber wirklich lederähnlich und fühlt sich wie so ein weicher Gummi-Fussbodenbelag an. Das findet sich dann auch an den Armstützen in den Türen und auf der Mittelkonsole.


    Die Sitzbezüge würde ich gar nicht als Velours oder so bezeichnen. Das ist eher ein robuster Stoff aus Kunstfasern wie er auch sonstwo - in Hartplastik-VW's z.B. - zu finden ist.


    Elektrostatische Aufladungen entstehen auch bei Ledersitzen wenn man z.B. sehr gut isolierende Kleidung aus Kunstfasern trägt. Die Ladungsverschiebung wird während des Aussteigens durch die Reibung von Plasik-Jacke/Hose am Sitz erzeugt und kann ziemlich einfach abgeleitet werden indem man beim Aussteigen ein Metallteil der Karosserie anfasst oder die Ladung mit dem Ellbogen ableitet. Dort zwickt es irgendwie weniger als an den Fingern, haha.

  • Zitat

    Original von Q45



    Die, die am meisten über was schimpfen, (wie B11 Gott früher über Renault) die machen/haben es dann später doch! :stichel: :peace:


    Damit implizierst Du, dass B11-Gott eines Tages einen Tiida besitzen wird.


    Glaube mir! Der Tag, an dem B11-Gott diesen Kaufvertrag unterschreibt, wird in die Geschichte eingehen! Denn es wird der Tag sein, an dem ich zum Papst gewählt werde. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Das sehe ich genauso.


    Wer fährt nen' Tiida wenn er auch nen' schönen Golf haben kann! :stichel:


  • Hugh!
    Der große Renull Gott hat mal wieder gesprochen! :rolleyes:


    Ich glaube einige haben immer noch nicht verstanden, das der Tiida keinen Designpreis gewinnen möchte.
    Ich saß auch schon im Tiida & die Verarbeitung ist nicht schlecht.
    Wer halt was stylisches sucht, muß den QQ kaufen



    Flo: Nen schönen Golf! :rolleyes: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Storm
    Hugh!
    Der große Renull Gott hat mal wieder gesprochen! :rolleyes:


    Ich glaube einige haben immer noch nicht verstanden, das der Tiida keinen Designpreis gewinnen möchte.
    Ich saß auch schon im Tiida & die Verarbeitung ist nicht schlecht.
    Wer halt was stylisches sucht, muß den QQ kaufen


    Es gibt sicher schönere (und bessere) Alternativen als den QQ um was stylisches zu kaufen.

    Mein nächstes Auto, nach 17 Jahren Nissan, wird der hier:


  • [offtopic]
    Bevor ich mir nen KdF vor die Tür stellen würde, würd ich mir eher noch nen Renault Megane kaufen, mit der Kiste fällt man wenigstens auf. :stichel:


    Ein Golf ist nicht schön! Ein Golf ist bieder und für mich zum :kotz: . Ein Auto, dass man kauft, fährt und (lieber wieder) vergisst. Ohne Emotionen, ohne Seele.
    [/offtopic]

    • Offizieller Beitrag


    Sieht interessant aus, der Accord Tourer. :perfekt:
    Mein nächstes auf Dauer angelegtes Auto wird hoffentlich ein Infiniti G :O

  • Zitat

    Original von Kubek
    Schaut Euch das P10-Plastik an... streichelt es... fühlt es... es verwöhnt die Sinne... bis auf das Hartplastik im unteren Bereich des Cockpits, zugegeben.


    Das ist ein NISSAN, Kinder! =)


    Wenn ich das Interior vom P10 Facelift angucke... :Bier:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von churchi
    Ein Golf ist nicht schön! Ein Golf ist bieder und für mich zum :kotz: . Ein Auto, dass man kauft, fährt und (lieber wieder) vergisst. Ohne Emotionen, ohne Seele.
    [/offtopic]


    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! :stichel:


    Wenn Du jetzt sagst, es ist Deine individuelle Meinung, so ist das völlig OK, der Realität entsprichen tut es beileibe nicht.


  • [offtopic]
    Ich hab mir neulich auch bei der "Automeile" hier in Coburg (eine Veranstaltung, bei dem sämtliche AHs in der Gegend in der Innenstadt ihre Autos ausstelle; die meisten sogar zum reinsetzen und probefühlen) so ziemlich alle Stände angesehen, auch die KdF-Produkte (obwohl die relativ abseits von den meisten Händlern standen). Jedoch fand ich nix, aber auch gar nix, was diese Kisten besonders macht bzw. ich konnte keine Vorzüge dran erkennen. Da haben mir die ausgestellten Opels erheblich mehr zugesagt! Die Autos sehen zwar nicht ganz so hässlich wie das aus, was z.B. Renault oder auch Lancia ausgestellt haben, aber ich finde einfach nix an den Kisten. Vllt liegts aber einfach auch dadran, das VW letztlich ein Überbleibsel eines kleinen gestesgestörten Österreichers ist.


    Ein Lehrer von mir würde dazu einfach sagen: Ich habe meine Ansicht überprüft und bin somit überzeugt, dass sie stimmt. :]
    [/offtopic]


    Auf dieser Ausstellung habe ich im übrigen auch mir den Tiida angesehen und meine Meinung zu diesem Auto gebildet. Selbiges gilt für Renaults, Fords, usw.....

  • Zitat

    Original von churchi
    Vllt liegts aber einfach auch dadran, das VW letztlich ein Überbleibsel eines kleinen gestesgestörten Österreichers ist.


    Alter, was hast Du denn für schräge Ansichten? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88

    Zitat

    Original von churchi
    Vllt liegts aber einfach auch dadran, das VW letztlich ein Überbleibsel eines kleinen gestesgestörten Österreichers ist.


    Alter, was hast Du denn für schräge Ansichten? :rolleyes:


    Habe ich mich auch gerade gefragt. :rolleyes:
    Btw, was hast du für eine Ausdrucksweise? ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88


    Alter, was hast Du denn für schräge Ansichten? :rolleyes:


    Habe ich mich auch gerade gefragt. :rolleyes:
    Btw, was hast du für eine Ausdrucksweise? ;)


    Ich könnte jetzt was sagen, aber ich lass' es! ;)

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88

    Zitat

    Original von churchi
    Vllt liegts aber einfach auch dadran, das VW letztlich ein Überbleibsel eines kleinen gestesgestörten Österreichers ist.


    Alter, was hast Du denn für schräge Ansichten? :rolleyes:


    [OFFTOPIC]So schäg finde ich die Ansicht nicht.
    Es steckt eigentlich schon ein Funken Wahrheit dahinter. Für mich aber kein Grund keinen VW zu kaufen, dazu gibt es genug andere.[/OFFTOPIC]