Fensterheber Fahrerseite fehlerhaft?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 21.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QashQ.

  • Guten Morgen zusammen,


    war gestern das erste Mal mit meinem QQ in einem Parkhaus. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fahrerfenster zwar automatisch bis nach unten fährt, ich aber, um es zu schließen, den Knopf die ganze Zeit nach oben ziehen muss.


    Der Knopf hat zwar 2 Positionen, da gibt es aber keinen Unterschied, ich muss ihn halten, sonst bewegt sich das Fenster nicht.


    Ist das bei euch auch so? Finde das schon irgendwie komisch...

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Zitat

    Original von Retro-Markus
    Guten Morgen zusammen,


    war gestern das erste Mal mit meinem QQ in einem Parkhaus. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fahrerfenster zwar automatisch bis nach unten fährt, ich aber, um es zu schließen, den Knopf die ganze Zeit nach oben ziehen muss.


    Das ist sicher nicht richtig. Möglicherweise ist der Schalter defekt, die Referenzfahrt nach Abklemmen der Batterie wurde nicht richtig durchgeführt (Handbuch) oder Du hältst den Schalter zu lange (!) fest.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    oder Du hältst den Schalter zu lange (!) fest.


    Also zumindest DAS kann ich ausschließen :) Habe gestern wirklich sämtliche Möglichkeiten und Schalterpositionen ausprobiert, aber es bleibt beim manuellen Hochfahren.


    Werde ich diese Woche also mal meinen Händler drauf ansprechen. Danke jedenfalls für das Feedback!

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Schau mal im Handbuch nach. Dort gibt es so eine Prozedur die man machen muss (auch im Falle das die Batterie leer ist...).
    Bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert.

  • Ahhhh.... So, ich habe das jetzt mit dem Reinitialisieren mal gemacht und nun klappt es. Danke für eure Hilfe, da muss man erst mal drauf kommen (kannte ich von meinen bisherigen Autos noch nicht).

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • wobei man sagen muß das die sogenannte "komfortschaltung" bei nissan nie zu 100% funktioniert. mal geht es, mal nicht.


    das hatte mein P11, der P12 und auch der R51.
    schenit ne typische nissan-krankheit zu sein.


    stört mich aber nicht wirklich, da das fenster nur geöffnet wird wenn ich mal in eine tiefgarage fahre, also 2 mal im monat, wenn überhaupt... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Dann hast Du aber enormes Pech gehabt.
    Bei all unseren Nissans in der Familie (ca 20)
    hat es damit nie ein Problem gegeben.


    Toi toi toi!
    =)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Mein Komfortschalter funzte auch bisher immer. :][/OFFTOPIC]


    WAs ist das für ein Initialisieren?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Da lernt der universal verbaute Fensterheber Chip, wie weit es bis zum Hoch- und Tiefpunkt ist. ^^


  • Ist bei meinem auch so.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage


  • Dann ist der Fensterheber nicht initialisiert. Wie das geht steht im Handbuch, dann funzt das auch wieder richtig.

  • Bei mir funktionieren die Scheibenheber perfekt - auch die Automatik - runter und rauf

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Hi,


    bei mir klappt das jetzt auch. Aber am Anfang ging es nicht. Fragt mich jetzt nicht was ich gemacht habe, auf einmal ging es halt!
    Wahrscheinlich habe ich unbewusst die Referenz gefahren......aber am Anfang ging es die ersten paar mal nicht.



    Gruß, Benny.

  • Kann Früso nur beipflichten, die Komfortschaltung hatte in der Vergangenheit ein Eigenleben.


    Hat der QQ mittlerweile einen Einklemmschutz ?
    Der P12 fährt stumpf die Seitenscheiben hoch, egal ob was dazwischen ist oder nicht. :evil:


    Gruss

  • :wow: :wow: :wow: :wow:


    Dachte das da ein Einklemmschutz da wäre. Aber jetzt will ich es nicht mehr drauf anlegen -> hast mir Angst gemacht! :eek: :eek:



    Gruß, Benny.

  • da ist der schon, aber bis der anspringt ist ein eingeklemmter apfel z.b. fast komplett zerteilt :D


    nun ersetze "apfel" gegen "finger" :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Funktioniert auch bei meinem QQ nun einwandfrei.


    Dankeschöpn für den Tipp!


    Gruss
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Abschliesend ...


    Scheibe an eine Stueck komplett runterfahrren ( Knopf halten ) ..loslassen ..


    Scheibe an einem Stück hoch fahren und Knopf weiter gedrückt ( gezogen ) halten ( 5 sek )


    ferdisch ....



    Gruß


    Derek

  • :lachwalzen: :lachwalzen:


    Das hab ich dann automatisch irgendwann mal gemacht. Aber hab mich schon gewundert warum es am Anfang nicht gleich ging sondern erst nach 4-5 Versuchen....



    Gruß, Benny.

  • Komfortschließen nur auf der Fahrerseite.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.