Testberichte

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 38.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.ftd.de/auto/fahrber…ida%20Bruder/295007.html#


    Die dCi Vergleiche zum QQ hinken absolut.


    Tatsächlich ist der J10 dCi als Acenta nicht günstiger, sondern 2700 € teurer als der C11 dCi Acenta. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ok, ich verstehe ja, dass man verschiedene Zielgruppen angehen will/muss, aber dieses Auto braucht doch kein Mensch.

    Ein starkes Auto verlangt eine starke Hand

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nismo3
    Meisteverkaufte NISSAN weltweit??


    Kann ich irgendwie ned glauben!!!


    Nismo3


    Warum nicht?


    Er ist der einzige in einer gängigen Klasse der in Asien, Europa und Nordamerika verkauft wird!


    @ stuntman


    Einen Kompakten braucht Nissan schon, aber ob es der C11 sein musste bleibt fraglich.

  • Hier wird der tiida mal schlechter gemacht, als er ist!
    Einfach die Bilder anklicken & die Unterschriften lesen! :rolleyes:
    Klick!

    • Offizieller Beitrag


    In der UdSSR fahren viele von den Dingern rum... habe ich UdSSR geschrieben? Meine naürlich das freie, weil demokatische Russland.

    • Offizieller Beitrag

    Nächsten Freitag gibts den ultimativen C11 Test gegen Cee'd und Golf. 8)


    Ich bin gespannt wie weit er hinten liegt oder ob er den Cee'd gefährden kann.


    Am Denkmal wird er eh nicht rütteln können (dürfen).

  • Zitat

    Original von Busfred
    Nächsten Freitag gibts den ultimativen C11 Test gegen Cee'd und Golf. 8)


    Ich bin gespannt wie weit er hinten liegt oder ob er den Cee'd gefährden kann.


    Am Denkmal wird er eh nicht rütteln können (dürfen).



    In der AB oder was?! ?(

  • Hi,


    jup in der AB. Währe ja auch ein ding, wenn der Tiida gewinnen würde.

  • Zitat

    Original von motzes100nx
    Hi,


    jup in der AB. Währe ja auch ein ding, wenn der Tiida gewinnen würde.


    Was der Tiida aber nicht wird. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich finde den tiida gar nicht so schlecht. Sieht halt etwas bieder aus, aber ich finde das ok.


    Wäre aber mal interessant zu wissen, wie es um die Langzeitqualität bestellt ist....


    Ich glaube, gegen den Ceed wird er keine Chance haben. Der ceed ist im direkten vergleich günstiger und hat eine super-Garantie.


    Ich habe den Ceed mal probegefahren und muß sagen, der ist wirklich gut. Die verarbeitung schien mir sehr gut und selbst der Basismotor reicht völlig aus. das fahrwerk ist sher hart, aber die Lenkung macht echt Spaß. sehr präzise und direkt.


    Also ich glaube, beim Neuwagenkauf würde ich den ceed vorziehen. Mag aber auch daran liegen, dass mein Nissan-Händler auf Kia umgestiegen ist

  • Zitat

    Original von Busfred
    Nächsten Freitag gibts den ultimativen C11 Test gegen Cee'd und Golf. 8)


    Ich bin gespannt wie weit er hinten liegt oder ob er den Cee'd gefährden kann.


    Am Denkmal wird er eh nicht rütteln können (dürfen).


    Auf diesen Vergleich bin ich auch mehr als nur gespannt!


    Den Golf wird er niemals wegblasen können!


    Der Golf ist einfach der Golf! 8)


    Extrem ausgewogen und keine echten Schwächen!

  • Ich bekommen das Gefühl nicht los das uns Nissan mit dem Tiida nur einen gepimpten Opel Corsa andrehen will. :D
    Das Heck sieht verdammt ähnlich aus.


    André

  • Gabs den Tiida net schon davor? Mh, die Basis ist ja der K12... Eher wie ein Peugeot 206 oder 307? :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Also da find ich den Note auf jeden Fall hässlicher und eher für Rentner geeignet als den Tiida.


    Aber hat der Name Tiida wieder irgendwas zu bedeuten? War doch beim QQ genauso.


    Konnte den Tiida bisher noch nicht Probefahren, aber vllt kommt das ja noch. Hoffe ja, dass er zumindest einigermaßen an das Feeling vom Micra rankommt, mit dem man herrlich um die Ecken heizen kann :D

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von Drehicz
    Ich bekommen das Gefühl nicht los das uns Nissan mit dem Tiida nur einen gepimpten Opel Corsa andrehen will. :D
    Das Heck sieht verdammt ähnlich aus.


    André



    welchen corsa meinst du, aber den tiida gibt es ja schon seit 2004 in japan. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Den Aktuellen momentan (E, F, G, H, keine Ahnung), aber da es den Tiida ja schon länger gibt ( sorry hab vorher mal wieder nicht gedacht :D), bin ich jetzt zum Entschluß gekommen:


    Ich glaube Opel will dem Volk nur einen schlecht gepimpten Tiida unter jubeln. :D

  • Zitat

    Original von airliner
    Aber hat der Name Tiida wieder irgendwas zu bedeuten? War doch beim QQ genauso.


    Ich glaub Ti ida (richtig ausgesprochen mit 2 i?) hat was mit den Wetterwechsel zu tun.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Q45

    Zitat

    Original von airliner
    Aber hat der Name Tiida wieder irgendwas zu bedeuten? War doch beim QQ genauso.


    Ich glaub Ti ida (richtig ausgesprochen mit 2 i?) hat was mit den Wetterwechsel zu tun.



    Es ist japanisch und heißt: Wechsel der Gehzeiten!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER