Welche Farbe hat der Tiida in dem AB-Test? Ist das das ocean-blue? Steht dem gar nicht mal schlecht.
cU!
Mac
Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 39.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
Welche Farbe hat der Tiida in dem AB-Test? Ist das das ocean-blue? Steht dem gar nicht mal schlecht.
cU!
Mac
Ja ist es.
Das Blau und das kräftige Dunkelrot stehen ihm gut.
ZitatOriginal von Busfred
Ja ist es.
Das Blau und das kräftige Dunkelrot stehen ihm gut.
jep.. haben den in schwarz hier und das geht irgendwie gar nicht...
wie sind eigentlich die motorkennungen für den 1,6er und den 1,8er..
HR16DE und MR18DE
Hi @ll
Ich habe diesen Test auch gelesen und kann mir wenigstens zum *Golf* und zum *Ceed* einen Meinung erlauben.
Golf
-Schwächen hat er nicht wirklich
-Ersatzteile gibt es problemlos im Zubehörhandel
-fast jede Werkstatt kann ihn reparieren oder Kundendienst durchführen
-niedrige Versicherungseinstufung
-realtiv wertstabil
-mies ist lediglich die geringere Garantie
-Preis/Leistungsverhältnis ist gerade noch aktzeptabel
Ceed
-speziell der *pro Ceed*' ist eine heisse Karre, nur die Front ist etwas misslungen
-praktisch
-lange Garantie, bedeutet aber das 5 Jahre die Vertragswerkstatt aufgesucht werden muss
-das wird garantiert teurer als beim *Golf*, da die Teile nicht im Zubehörhandel auftauchen werden
-höhere Versicherungseinstufung
-Verkauf vor Ende der Garantie drückt garantiert den Restwert
-Preis/Leistungsverhältnis ist gut
Tiida
-alte Karre
-entschieden zu teuer
-Wertverlust jenseits von gut und böse
-meiner Erfahrung nach (Tino) hohe Inspektionskosten
Mein Fazit
*Golf* ist hachdünn auf Platz eins der geringeren Unterhaltskosten wegen, *Ceed* die Nr. 2, die Garantie ist erstklassig und der *Tiida* ist nicht der Rede wert.
Gruss
Rene
Naja, dann ist der Golf auch eine alte Karre....
ZitatOriginal von bluefire-P10
Naja, dann ist der Golf auch eine alte Karre....
Stimmt. Und ab Herbst darf man dann den ("neuen" VI'er) Golf kaufen - gleich teuer, aber billiger gebaut. Der V'er war in der Produktion zu viel zu teuer (Aussage VW selbst) und der VI'er muß dieses "Manko beheben"...#
Viel Glück an die Golf-Fahrer. Mal sehen, die AB wird den VI'er schon genug loben, daß wieder "alle an den Golf glauben" und viel (zu viel) Kohle dafür abdrücken werden. Versteht mich nicht falsch - "schlecht" isser nicht - aber zu teuer (Lustreisen & Co.)!
Lg
Christian
PS: Der cee'd gefällt mir aber auch viel besser als der tiida
Hi @ll
Zitat
Stimmt. Und ab Herbst darf man dann den ("neuen" VI'er) Golf kaufen - gleich teuer, aber billiger gebaut. Der V'er war in der Produktion zu viel zu teuer (Aussage VW selbst) und der VI'er muß dieses "Manko beheben"...#
Das würde ich mal nicht so tragisch werten.
Beim IVer waren einige Sachen verbaut die in der Theorie super klingen, aber in der Praxis nichts taugten.
Wenn das Gerümpel rausfliegt ist das nicht unbedingt ein Fehler.
Bsp.
Mercedes.
Bei der letzten E-Klasse war eine elektronische Bremse verbaut, die von der Idee er super wahr.
Nur leider war sie nicht *strassentauglich* so das sie beim Modelljahr ersatzlos gestrichen wurde.
Was billig betrifft
Der *Tiida* kommt aus Mexico und wird hier auch für einen Mondpreis verkauft auch wenn ein paar Gimmicks drin sind die es weltweit nicht gibt.
Generell gilt das wir in D-Land bei den Autopreisen regelmäßig für dumm verkauft werden.
Gruss
Rene
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rellem
Hi @llZitat
Stimmt. Und ab Herbst darf man dann den ("neuen" VI'er) Golf kaufen - gleich teuer, aber billiger gebaut. Der V'er war in der Produktion zu viel zu teuer (Aussage VW selbst) und der VI'er muß dieses "Manko beheben"...#
Das würde ich mal nicht so tragisch werten.
Beim IVer waren einige Sachen verbaut die in der Theorie super klingen, aber in der Praxis nichts taugten.
Wenn das Gerümpel rausfliegt ist das nicht unbedingt ein Fehler.
Bsp.
Mercedes.
Bei der letzten E-Klasse war eine elektronische Bremse verbaut, die von der Idee er super wahr.
Nur leider war sie nicht *strassentauglich* so das sie beim Modelljahr ersatzlos gestrichen wurde.
Was billig betrifft
Der *Tiida* kommt aus Mexico und wird hier auch für einen Mondpreis verkauft auch wenn ein paar Gimmicks drin sind die es weltweit nicht gibt.
Generell gilt das wir in D-Land bei den Autopreisen regelmäßig für dumm verkauft werden.
Gruss
Rene
Das stimmt, wenn man bedenkt, dass man in den USA einen neuen Murano laut nissanusa.com schon ab 26.330$ ca. 18k € bekommt.........
Hi @ll
@ RisingSun
Es ist in den USA Sitte den Preis ohne Umsatz/Mehrwertsteuer anzugeben, bedeudet das der VK auch höher ist als in den Prospekten/Websites angegeben.
Das liegt darin das die besagte Steuer in USA nicht einheitlich ist.
Desweiteren sind die Garantieleistungen in USA wesentlich besser als in Europa, Kundendienst innerhalb der Garantiefrist sind in der Regel inklusive.
Wir werden schon ziemlich abgezockt.
Gruss
Rene
ZitatOriginal von bluefire-P10
Naja, dann ist der Golf auch eine alte Karre....
lachundambodenwälz
nur so nebenbei
in der aktuellen AUTOBILD hat der Kia Ceed gegen den Audi A3 gewonnen mit 10 Punkten Vorsprung
ZitatOriginal von Ciz
nur so nebenbei
in der aktuellen AUTOBILD hat der Kia Ceed gegen den Audi A3 gewonnen mit 10 Punkten Vorsprung
Welche Motorisierungen?
Audi A3 mit dem 1,4er TFSI und der mit dem 2,0 L Motor wobei ich finde die hätten schon den 1,6 Motor zum für den Vergleich nehmen sollen
also den 1,6 er jetzt beim CEED
Warum sollten sie den 1,6 nehmen?
Damit der Ceed austattungsbereinigt noch 2 Tausender günstiger ist?
Ehrlich gesagt sieht der Pro Cee'd als Dreitürer ein wenig knackiger aus als der A3.
optisch finde ich den Kia auch knackiger
Mir gefallen beide gut!
Geil!
Das SAT1 - Pseudoautomagazin hat den Tiida mal auf die Schnelle mit dem KdF V verglichen... weil der Tiida labile Griffe für die Sitzverstellung hat, der Kofferraum kein ist und die Rücksitze nach dem Unklappen keinen ebenen Laderaumboden bieten können, die Kofferraumöffnung zu klein ist, der Verbrauch des 1.8ers zu hoch (nach Herstellerangabe) ist verkackt der Tiida eiskalt und kann an den KdF nicht reichen... was für ein Schwachsinn... auch wenn ich den Wagen nicht mag und der Golf tatsächlich etwas besser sein dürfte, aufgrund dieser Kriterien kann man ein Auto doch nicht KURZ und KNAPP abstempeln. Oder etwa doch?
Und wieso immer zu klein??? Der Wagen hat nen größeren Innenraum, als manche Mittelklassewagen!! Und der Kofferraum ist auch groß für diese Klasse.
Gott sei Dank, habe ich es heute nicht gesehen.