Pathfinder 4.0l V6-gibts welche??

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 36.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

    • Offizieller Beitrag

    @ Jenz


    Werksangabe!


    Also 15 Klamotten mehr als euer R50.

  • Hallo Benziner-Fans!
    Ich habe den Kauf eines solchen Wagens auch mal erwogen, war ein Vorführwagen beim Nissan-Händler. Ich wollte einfach gern einen Benziner, weil mir die Anfahrverzögerung des Diesels von 2 s einfach zu viel war. Dann also Probefahrt mit dem 269 PS-Benziner: Klasse Motor, über den Verbrauch kann ich natürlich nichts sagen, dafür umso mehr über das Fahrwerk. Schwammig weich auf langen Wellen, trotzdem stößig und LKW-mäßig bei kurzen Schlaglöchern, insgesamt völlig inakzeptabel! Da hat man für die deutsche Auslieferung wohl einfach das USA-Fahrwerk übernommen! Der Diesel hat dagegen ein klasse Fahrwerk! Deshalb vor dem Kauf unbedingt probefahren!
    Gruß Kiter

    • Offizieller Beitrag

    Interessante These.


    Kommt der VQ tatsächlich nicht aus Barcelona?

  • Kann man aus der Fahrgestell-Nr. erkennen, wo der gebaut ist? Vielleicht können Eigner solcher Wagen mal nachschauen und posten!?
    Gruß Kiter

    • Offizieller Beitrag

    Müßte man erkennen.


    Leider ist mir ein VQ Fahrer hier im NisBo nicht bekannt. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dominic
    Glatt gelogen!


    Korrektur:


    Leider ist mir kein R51 VQ40DE Fahrer hier im NisBo bekannt. ;) :evil:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Wenn ich mir ´nen Micra an´s Auto klebe hab ich auch vier Liter :)


    Nur leider keinen R51[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Kiter
    Hallo Benziner-Fans!
    Ich habe den Kauf eines solchen Wagens auch mal erwogen, war ein Vorführwagen beim Nissan-Händler. Ich wollte einfach gern einen Benziner, weil mir die Anfahrverzögerung des Diesels von 2 s einfach zu viel war. Dann also Probefahrt mit dem 269 PS-Benziner: Klasse Motor, über den Verbrauch kann ich natürlich nichts sagen, dafür umso mehr über das Fahrwerk. Schwammig weich auf langen Wellen, trotzdem stößig und LKW-mäßig bei kurzen Schlaglöchern, insgesamt völlig inakzeptabel! Da hat man für die deutsche Auslieferung wohl einfach das USA-Fahrwerk übernommen! Der Diesel hat dagegen ein klasse Fahrwerk! Deshalb vor dem Kauf unbedingt probefahren!
    Gruß Kiter


    hatt man dir da wohl kein US Modell andrehen wollen??


    Denn was man so sieht sind von den angebotenen rel. viel US Modelle dabei..


    Nismo3

  • Hallo Nismo3!
    So bürokratisch darfst du das nicht sehen! Wenn dein Händler dir zugesagt hat, es sei ein Europa-Modell, mag das sicher korrekt sein, kann man ja anhand der Papiere nachvollziehen, es ist eben nur so, dass bei den Benzinern das Europa-Modell wahrscheinlich baugleich mit dem US-Modell ist, weil man sich wegen der geringen Stückzahl hier keine extra Gedanken für Europa machen wollte! Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Beleuchtung natürlich, die man zum low budget ändern kann!
    Gruß Kiter

  • Also ich bin das 4.0 L Model vor 3 Monaten mal gefahren. Hier war die Federung nicht schlechter als bei meinem R 50 (und die ist genial). Wurde für 29 k€ verkauft!!

  • Bist du auch mal etwas schneller gefahren, z.B. auf Landstraße oder Autobahn mit Spurrillen Tempo 100 oder 130? Im Stadtverkehr merkt man es nämlich kaum! Das Fahrwerk des R 50 ist dagegen übrigens wirklich klasse, aber vom Aufbau her eine ganz andere, sehr aufwändige Konstruktion: Der hat nämlich eine primär selbsttragende Karosserie, die zusätzlich durch aufgeschweißte Längsträger stabilisiert wird. Daher kommt wohl das eher PKW-ähnliche Fahrverhalten. Der neue hat einen Leiterrahmen! Das haben zwar auch andere schwere Geländewagen, aber da muss wohl etwas mehr getrickst werden, um das LKW-mäßige Fahrverhalten loszuwerden! Vielleicht hat man sich da für die Amerika-Version nur wenig Mühe gegeben, denn die fahren da drüben ja kaum über 100 km/h! Ist nur meine Theorie, die genauen technischen Details kenne ich natürlich nicht! Wenn du mit dem Fahrwerk zufrieden bist ... o.k. ... die Amis sind das ja auch!
    Gruß Kiter


    P.S.: Bin an die Probefahrt übrigens völlig unvoreingenommen rangegangen, wollte lediglich den Motor testen, weil ich das Fahrwerk ja vermeintlich schon vom Diesel her kannte! Habe das aber sofort gemerkt, ohne vorher auch nur daran gedacht zu haben!

  • Ho HO HO


    also ich hab mir vorige Woche ein 4.0 Benziner zugelegt und empfinde ihn vom Fahrwerk nicht anders als meinen Diesel (den ich im Moment auch noch hab-wird noch zum Verkauf aufbereitet-ab Ostern bei mobile). Lediglich die Lenkung kommt mir subjektiv etwas weicher vor - kann aber auch an einer leicht anders eingestellten Achsgeometrie der Vorderachse liegen (Vorspur usw.).
    Für die Nummernfetischisten zum Abgleich -VSKJLWR51U007....- Ist ein Deutscher aus 06 Premiun Exicutive - gabs glaub ich auch nur so.
    Und zu den Fahrleistungen -echt beeindruckend- da kommt auch kein dci mit Chipstuning ran. Leiser isser auch und das grösste plus, der heizt auch wenn draussen kalt recht schnell.
    Deswegen ist der Verbrauch bestimmt auch höher - jetzt mal in echt, hab mit meinem Diesel Autom. so um 10l Verbraucht (sowohl Autobahn 140 und Tempomat als auch Stadt). Nach ersten Erfahrungen liegt der Verbrauch bei ähnlicher Fahrweise ca. 3-4l höher. Leider verleitet der Motor doch etwas mehr zum Durchtappen als der Selbstzünder.

  • An dem Motor gibt es nichts zu kritisieren, ist erstklassig! Ein Fahrwerk ist ja auch immer persönliche Geschmackssache, also viel Spaß mit dem Pathfinder 4.0-Benziner!
    Gruß Kiter

  • Zitat

    Original von mischka
    Ho HO HO



    Für die Nummernfetischisten zum Abgleich -VSKJLWR51U007....- Ist ein Deutscher aus 06 Premiun Exicutive - gabs glaub ich auch nur so.


    Ist aus spanischer Produktion.

  • Na wenn er aus spanischer Produktion ist wäre es ja suspekt wenn für ein Fahrzeug für den europäischen Markt ein US-Fahrwerk drunterkommt.
    Hatte früher übrigends einige Landcruiser und da ist auch der eine so gefahren und ein anderer Baugleicher ist jeder Spurrille/Fahrbahngefälle hinterhergezogen. Ist eine Sache der Vorderachseinstellung.
    So und gekostet hat er übrigends 25T€. -2Jahre alt, 27Tkm-

  • Mal wieder so ein Betrugsangebot! Den Wagen gibt´s wahrscheinlich gar nicht! Man bekommt halt nix geschenkt im Geschäftsleben! Habe ähnliche Angebote schon oft bei mobile.de moniert. Sind dann zwar am nächsten Tag weg, kommen aber leider immer wieder! Es sitzen eben zu wenig Menschen bei den Internet-Anbietern, alles wird den Computern überlassen!
    Gruß Kiter

  • Zitat

    Original von Kiter
    Bist du auch mal etwas schneller gefahren, z.B. auf Landstraße oder Autobahn mit Spurrillen Tempo 100 oder 130? Im Stadtverkehr merkt man es nämlich kaum! Das Fahrwerk des R 50 ist dagegen übrigens wirklich klasse, aber vom Aufbau her eine ganz andere, sehr aufwändige Konstruktion: Der hat nämlich eine primär selbsttragende Karosserie, die zusätzlich durch aufgeschweißte Längsträger stabilisiert wird. Daher kommt wohl das eher PKW-ähnliche Fahrverhalten. Der neue hat einen Leiterrahmen! Das haben zwar auch andere schwere Geländewagen, aber da muss wohl etwas mehr getrickst werden, um das LKW-mäßige Fahrverhalten loszuwerden! Vielleicht hat man sich da für die Amerika-Version nur wenig Mühe gegeben, denn die fahren da drüben ja kaum über 100 km/h! Ist nur meine Theorie, die genauen technischen Details kenne ich natürlich nicht! Wenn du mit dem Fahrwerk zufrieden bist ... o.k. ... die Amis sind das ja auch!
    Gruß Kiter


    P.S.: Bin an die Probefahrt übrigens völlig unvoreingenommen rangegangen, wollte lediglich den Motor testen, weil ich das Fahrwerk ja vermeintlich schon vom Diesel her kannte! Habe das aber sofort gemerkt, ohne vorher auch nur daran gedacht zu haben!


    Ja bin ich und da ich mind. 2x / Jahr beruflich in USA bin kenne ich auch die dortigen Autos / Fahrwerke! Dieser 4.0 hatte ein dem hier verkauften Diesel zum. ähnliches Fahrwerk. Der Motor hatte subjektiv auch nicht mehr Power als der 3.5´er im R 50. Wird aber vermutlich auch am Gewicht liegen. R 51 ist deutlich schwerer oder?
    Jedenfalls ist auf dem Fahrersitz wenger Platz für große Leute. Ich kann im R 51 leider nicht richtig sitzen ( Kopf am Dach :spring: )