Wurde von Privat Person gefilmt ohne erlaubniss

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von YETI


    Sorry, aber das war schon beim ersten Beitrag im Grunde Gelaber und sinnlos.


    Echt? ;)


    Ja! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • sooo meine liebe gemeinde :D


    naja wenns ne lachnummer war dann hab ich ja wenigstens n bisschen freude bereiten können :clown:


    trotzdem danke für das Feedback wo mir einigermaßen gut gefallen hat von ein paar leuten als info ;)


    Gruß Adam

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Bei solchen Situationen bin ich echt froh, nicht in Deutschland zu leben.


    Scheiß Spießer :P


    In China dürfte eine solche Umweltrüpelei auch nicht weiter auffallen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von IceHST
    Ok Ihr 2, da wir ja nur "spinnen" können wir auch weitermachen... :D


    Ich verbitte mir das! :will-u-understand: Nicht WIR spinnen, sondern DU spinnst! :D


    Verdammt jetzt haste micht erwischt 8)



    Zitat

    Wenn während der Fahrt die elektrischen Verbraucher ausfallen, ist etwas mit der LiMa. Punkt, aus, basta.


    Das hab ich doch gar nicht in Abrede gestellt :will-u-understand: Weiss ich ja selbst ...


    Und woher weisst Du wann ich Kippen kaufen "muss" ... vllt bin ich ja extrem süchtig :D


    Und da Dir der hypothetische Grund des Motorlaufenlassens nicht "gefällt" :stichel: :D stelle ich folgenden in den Raum... Anlasser kaputt.


    ----------------------------



    So und damits nicht völlig vom Thema abdriftet, möchte ich Euch jetzt völlig ernstgemeint nochmal fragen:



    Was ist im rechtlichen Sinne unnötig? Zählt da wirklich eine einmalige/seltene Situation, wie ein Defekt (der schnellstmöglich behoben werden soll), zu?



    - nach der StVO bedeutet ordnungswidrig:



    - § 49


    "...Ordnungswidrig im Sinne des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen eine Vorschrift nach ... Pkt. 25. gegen den Umweltschutz nach § 30 Abs. 1 oder 2 ...handel"


    - §30


    "(1) 1Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. 2tens ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen... "



    Bis dann

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Bei solchen Situationen bin ich echt froh, nicht in Deutschland zu leben.


    Scheiß Spießer :P



    ...hmmm......ist das nun eine Beleidigung aller in Deutschland lebenden Menschen? Fühle ich mich dadurch angegriffen??? Oder persönlich diffamiert???


    Zitat

    Original von FuLgOrE
    Scheiß Spießer :P


    ....ach was.....ich nehme das einfach als "Unterschrift" des Verfassers hin.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von IceHST
    ...
    Was ist im rechtlichen Sinne unnötig? Zählt da wirklich eine einmalige/seltene Situation, wie ein Defekt (der schnellstmöglich behoben werden soll), zu?
    ...


    Was unnötig ist, entscheidet erstmal ein Angestellter des Ordnungsamtes oder ein Polizist, der dir ein Knöllchen verpasst. Wenn dir die 10 Euro Bußgeld/Verwarnungsgeld dann ungerechtfertig erscheinen, kannst du dagegen ja rechtlich vorgehen...

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • Die StVO ist eine Vernetzung von Einzelvorschriften (Paragrafen), die man nie für sich alleine betrachten darf. Die Paragrafen ergänzen sich und bauen aufeinander auf.


    So ist es grundsätzlich keine Rechtfertigung, einen Motor deshalb laufen lassen zu "müssen", weil ein Defekt vorliegt (welcher auch immer), weil es ja kein zwingendes "Muss" gibt, das Auto auch zu benutzen.


    Grundsätzlich ist es so, dass ein Auto, das "verkehrsunsicher" defekt ist, erst gar nicht in Betrieb genommen werden darf und wenn es "verkehrsunsicher"defekt ist, aus dem Verkehr genommen werden muss.


    Siehe § 23 (2) StVO


    Wir sind uns sicherlich einig: Ein Auto, das nicht gebremst werden kann, ist verkehrsunsicher.


    Was ist mit einem Auto, das nicht gestartet und somit beschleunigt werden kann, wenn der Motor plötzlich abstirbt, z.B. auf einem Bahnübergang oder inmitten einer Kreuzung?


    Es ist nicht verkehrssicher und daher ist jegliches Laufenlassen des Motors unnötig, da das Fahrzeug eh nicht in den Verkehr gebracht werden darf oder unverzüglich aus dem Verkehr zu nehmen wäre. Das Aufladen der Batterie geht auch mit anderen Mitteln, ein defekter Anlasser wäre schon gar kein Grund, der muss repariert werden, bevor die Fahrt fortgesetzt werden darf.


    Das ist Rechtstheorie, die Praxis ist natürlich großzügiger ;)


    Auf einen Ermessensspielraum, den jeder Polizeibeamte nach seinen pflichtgemäßen Erwägungen ausüben soll, würde ich mich allerdings nicht verlassen.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Skyline P10


    also sprang ich rein in die tanke und schon ruft es kurz bevor ich in die tür der tanke rann vom Renull männchen '' Mach den Motor aus ''


    Hi,


    hatte das gleiche vor kurzem, sah mir nach Ökö-Menschen aus, habs allerdings ein wenig anders "geregelt".
    Hab nix gegen die Leute, die sollen ihr leben leben aber mich zufrieden lassen.
    War mir auch egal, war spät dran, es war kalt und ich brauchte auch noch Zigaretten.
    Morgens um 6 uhr!
    Angehalten, direkt vor dem Kiosk, reingesprungen und dann kam ein Schrei, "Mach doch mal den Motor aus du dummer pen***", ich raus, er wollte direkt anfangen zu diskutieren, fing direkt an zu beleidigen, da hab ich mir einfach nur gedacht, bringt eh nix mit solchen Leuten zu diskutieren, hab ich auch keine Zei zu, hab ihm eins, zwei, drei, vier keine Ahnung wieviel vor die Mappe gegeben, er is flitzen gegangen, halb am heulen, ich wieder rein in den Kiosk bezahlt, gefahren.
    Er hat sich noch mein Nummernschild aufgeschrieben, zwa zwecklos aber naja...


    In naher Zukunft werde ich versuchen solchen Leuten aus dem Weg zu gehen, auch wenn es ab und an einfach nicht geht!


    Ein Montag morgen hier in Essen -.-


  • Diskutieren bringt echt nix, direkt in die Fresse, dann ist Ruhe.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."