Wurde von Privat Person gefilmt ohne erlaubniss

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • So jetzt hab ich ne frage...


    Bin heute morgen mit meiner Freundin, Schwiegermutter und Tante zu unserer 2min entfernten Tankstelle gefahren um noch schnell Zigarretten zu kaufen für den Ausflug nach Heidelberg :)


    Also fahr ich an die Tanke ran und wollt an den eingang fahren wo man halten kann, und da fängts schon an so n komischer mitm renull scenic steht falsch rum an der so das ich kaum vorbei komme naja dacht ich mir ok...


    und jetzt kommts! dann lass Motor laufen kurz da noch kalt war zu der zeit und eh leute im auto sitzen und mein Motor eh auf Gas umgebaut is dacht ich mir die 45sekunden lass ich n jetzt an da er eh noch kalt is usw...


    also sprang ich rein in die tanke und schon ruft es kurz bevor ich in die tür der tanke rann vom Renull männchen '' Mach den Motor aus ''


    daraufhin sagte ich zu ihm mein Nissan läuft auf Gas und verpestet nich soviel wie deine Schüssel und außerdem wenn der Kat net richtig warm is bringt er eh nix.


    also nicht weiter aufhalten lassen und schnell rein und Kippen geholt und glei wieder raus, komm ich raus und denk ich sehe nicht recht als der RenullMann mich filmt und mein Auto :wand:


    ich dacht mich tritt en Pferd hab dann mich reingesetzt und wollt auf nix mit so nem Menschen diskutieren war mir zu blöd...


    sind dann 15meter aufm Tankengelände zur Luft/Wasser station damit eine rauchen konnte draußen schnell, hatte den RenullMann in blickfeld von dort aus und er is dann in die Tanke rein hatte en paar leute angelabert kam raus mit einer person (nem anderen kunden) und dann zieht der RenullMann sein Handy und ruft sowie die situation aussauh die Polizei vermutlich an und beobachtet mich dabei was ich nun mach :D


    hab natürlich gelassen weiter an meiner Kippe gezogen und ihn au angechaut ;)


    jetzt is meine Geschichte vorbei nun ich weis das man den Motor nicht laufen lassen sollte aber gut war so :clown:


    was könnte er wirklich erreichen was blüht mir strafmaßig???


    und wenn dann zeig ich ihn auch an weil er ohne meine erlaubniss mich gefilmt hatte was ja meine Privatssphäre verletzt :bla:


    manche leute haben echt nix besseres zu tun glaub ich aber gut ok heut zu tage muss man sich nich mehr groß wundern :lachwalzen:



    wäre hilfreich wenn jemand ahnung hat oder sowas ähnliches schon mal erlebt hatte :)



    Grüße Adam

  • Du hättest ja zu ihm hingehen können und im verklickern das Du das nicht möchtest und das er das bitte unterlassen soll.


    Alles ander hört sich doch ein bischen wie Kindergarten an.



    War das die Esso beim zschernitz?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Skyline P10
    und jetzt kommts! dann lass Motor laufen kurz da noch kalt war zu der zeit und eh leute im auto sitzen und mein Motor eh auf Gas umgebaut is dacht ich mir die 45sekunden lass ich n jetzt an da er eh noch kalt is usw...


    und zudem war deine batterie etwass schwach, er war beim starten vorher nur noch gerade so angesprungen, also mußt du ihn laufen lassen... ;)


    ich würde auf das gehabe nix geben...
    kleiner pseudoöko-wichtigtuer...


    wenn ich für ne kurze rast auf nen autobahnparkplatz fahre und mein bzw. die firmenfahrzeuge noch ein bis zwei minuten im stand laufen lasse schauen die anderen leuts auch doof. :D


    aber ich mach doch nen diesel nach ner vollgasfahrt nicht sofort aus, da können die machen und tun was die wollen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Naja ich dacht mir bevor mir was falsches raus rutscht bin ich lieber ruhig werd da zu schnell aggressiv bei so komischen leuten...


    Nee war die BFT in Richtung Linkenheimerlandstr (B36) wenn man aus der Stadt kommt... also auch en Karlsruher hier ;)


    gruß Adam


  • jo gibt halt leider solche leute die sich immer wieder wichtig tun müssen um sich selbst was zu beweisen keine ahnung :rolleyes:

  • 1. Das Laufenlassen des Motors für die 1 Minute, die Du brauchst, um Kippen zu kaufen, ist blödsinnig! Den hättest Du auch ausmachen können.


    2. Sich darüber dermaßen aufzukoffern und Dich zu filmen, ist noch blödsinniger.


    3. Wenn der wirklich die Polizei gerufen hätte, hätte ich mir den Spaß gemacht, auf die Rennleitung zu warten, wobei ich davon ausgehe, dass die wegen eines solchen Unfugs nicht einmal gekommen wären (die hätten ja bei der Anfahrt mehr Schadstoffe rausgeblasen als Du mit 1 Minuten Motorlaufenlassen). :lachwalzen:


    4. Wer keine Probleme hat, der macht sich halt welche. :rolleyes:


    Typisch deutsche Ökokasper! Wählen Grün, weil sie von Freiheit und möglichst wenig Überwachungsstaat träumen und mimen bei ihren Mitmenschen dann den Oberlehrer. Lächerliche Vögel!


    Phryso: Das mit der Vollgasfahrt gilt aber nicht nur für Diesel, sondern grundsätzlich für jeden Turbo - zumindest älteren Datums.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von YETI
    Phryso: Das mit der Vollgasfahrt gilt aber nicht nur für Diesel, sondern grundsätzlich für jeden Turbo - zumindest älteren Datums.


    richtig...
    wobei der turbo bei dieseln natürlich weiter verbreitet ist als bei benzinern...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Interessant... der Disclaimer macht seine Arbeit wohl nicht richtig...



    ...nun denn, da wir das Philosophieren mögen werfe ich mal diese Links in den Raum:
    KLICK


    Ich AUCH!


  • Ich gehe davon aus, dass dir das nicht passiert ist und du nur mal eine Info möchtest, wie es wäre, wenn es dir passiert wäre.


    Gut ... du weißt, dass man den Motor nicht laufen lassen soll, wie du selbst gaaaanz vorsichtig einräumst, ich gehe davon aus, dass du auch weißt, dass man ihn nicht laufen lassen darf.


    Tatsache ist, man darf es nicht, auch nicht einen Gasantrieb. So einfach ist das und du weißt das, sonst hättest du nicht so vorsichtig formuliert.


    Nun suchst du nach einer Rechtfertigung, nicht "schlimmer" gewesen zu sein als derjenige, der dich gefilmt hat.


    Vergiss es, du warst schlimmer.


    Hast du den Motor laufen lassen? Antwort: Ja


    Wusstest du, dass das nicht OK ist? Antwort:Ja


    Was willst du jetzt bitte heraus haben? Möchtest du hören, dass der andere ganz böse war, weil er dich auf deine Verfehlung angesprochen hat?


    Möchtest du hören, dass er völlig im Unrecht ist, weil er dein Unrecht dokumentiert (gefilmt) hat, um es gegen dich zu verwenden?


    Siehst du tatsächlich dein Recht am eigenen Bild verletzt, obwohl du die Ursache gesetzt hast, fotografiert zu werden? Dein Recht am eigenen Bild wird hierdurch noch lange nicht verletzt sondern erst dann, wenn dieses Bild verbreitet wird.


    Der Ruf nach Hilfe, um Unrecht zu bekämpfen, kann manchmal peinlich sein, wenn man selbst im Unrecht ist.


    Was deine konkrete Frage betrifft, was das kostet: 10,- €


    Die Frage wäre doch sicherlich überflüssig, wenn du dich frei von Schuld siehst, oder?

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • Mit einem Satz:


    Mit dem Erstellen der Bilder hat er in dieser Situation keine Rechte verletzt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • naja hab ich mir fast gedacht das hier in D man sich so sachen gefallen lassen muss wäre zu schön um wahr zu sein sich so sachen nicht gefalen lassen zu müssen :finger:

  • Ich mag auch mal "mitspinnen" bei diesem fiktiven Fall ;)


    Nehmen wir mal wirklich an, die Begründung für das Laufenlassen des Motors, das per se nicht erlaubt ist, ist eine schwache Batterie und erhebliche Startschwierigkeiten (incl. Fremdstrom zum Starten von mir aus) zuvor. Ist es dann nicht meine Pflicht das Auto betriebssicher zu halten, um nicht bspw. an einer Stelle liegenzubleiben oder das KFz nicht mehr starten zu können, an der ich andere Verkehrsteilnehmer behindern oder gefährden könnte?


    Nehme ich ein Fahrzeug in Betrieb, von dem ich weiss/vermute, dass es nicht betriebssicher ist, handel ich doch zumindest ordnungswidrig, oder?


    -> Was wiegt also mehr: Der Emissionsschutzaspekt oder der von mir angesprochene Punkt?


    Natürlich alles rein hypothtisch an dem sehr real formulierten Bsp. ;)


    :wink: IceHST

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


  • Mit 'ner leeren (oder defekten) Batterie fährt man dann aber nicht erst zur Tanke um Kippen zu kaufen.

  • Zitat

    Original von IceHST
    Ich mag auch mal "mitspinnen" bei diesem fiktiven Fall ;)


    Nehmen wir mal wirklich an, die Begründung für das Laufenlassen des Motors, das per se nicht erlaubt ist, ist eine schwache Batterie und erhebliche Startschwierigkeiten (incl. Fremdstrom zum Starten von mir aus) zuvor. Ist es dann nicht meine Pflicht das Auto betriebssicher zu halten, um nicht bspw. an einer Stelle liegenzubleiben oder das KFz nicht mehr starten zu können, an der ich andere Verkehrsteilnehmer behindern oder gefährden könnte?


    :mmmm:


    Für den Öffentlichen Straßenverkehr ist es vollkommen unerheblich, ob Du Deine Kiste auf einem Tankstellengelände wieder anlassen kannst, oder nicht. Und das Laufenlassen des Motors schützt Dich nicht davor, unterwegs liegenzubleiben, was dann übrigens auch eher auf eine defekte LiMa schließen ließe. Insofern ist das, was Du hier schreibst selbst als Hypothese widersinnig. :D



    Ohne Strom nimmst Du das Fahrzeug gar nicht in Betrieb. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ok Ihr 2, da wir ja nur "spinnen" können wir auch weitermachen... :D


    Ich präzisiere meine Hypothese: Ich komm morgens zum Auto und habe einen wichtigen Termin und komme aus infrastrukturellen Gründen und knapper Zeit nur mit dem Auto weg. Das Auto startet nicht -> Batterie leer (erster Frust keimt auf ;) ) -> Nachbar kommt zur Hilfe und per Starterkabel wird mein Karren wieder zum Leben erweckt. Also auf zum Termin -> nach einigen hundert Metern wird das Licht schwächer und die Anzeigen fangen an zu "zicken" ( Gedanken: "Scheisse was nu, LiMa auch im im A*** oder BATT nur völlig tot?...") -> Radio,Gebläse aus und nächste gefahrlose Haltmöglichkeit gesucht -> gefunden: TANKE. Motor laufen lassen und beobachten ob sich der Karren erholt oder weiterer Ärger ansteht...


    Und nun extra zum Punkt: Auto geht nicht mehr an, auf privatem Tankstellengelände: Klar ist es eigentlich nur mein Problem, wen ich dort liegenbleibe. Ich lasse den Karren jetzt nunmal laufen, damit ich eben nicht Gefahr laufe im öffentlichen Verkehrsraum mit meinen Problemen zu einer Behinderung/Gefährdung zu werden. Die Gründe für die Fehler das Auto kenn ich jetzt noch nicht (egal ob LiMa etc.). Ich komme nur meine Sorgfaltspflicht als Führer des KFZ nach und vergewisser mich, dass das KFZ betriebssicher ist/bleibt. :stichel: :clown:


    Und ja, ich weiss dass das^^ ziemlich weit hergeholt ist und zumindest die Grenze der Haarspalterei bereits erreicht hat... :D


    :wink:

    Manchmal gewinne ich den Eindruck dass die Eltern mancher User hier in irgendeiner unheilschwangeren Nacht geistige Antimaterie gezeugt haben. © by YETI :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von IceHST ()

  • Zitat

    Original von IceHST
    Ok Ihr 2, da wir ja nur "spinnen" können wir auch weitermachen... :D


    Ich verbitte mir das! :will-u-understand: Nicht WIR spinnen, sondern DU spinnst! :D


    Zitat

    Ich präzisiere meine Hypothese: Ich komm morgens zum Auto und habe einen wichtigen Termin und komme aus infrastrukturellen Gründen und knapper Zeit nur mit dem Auto weg. Das Auto startet nicht -> Batterie leer (erster Frust keimt auf ;) ) -> Nachbar kommt zur Hilfe und per Starterkabel wird mein Karren wieder zum Leben erweckt. Also auf zum Termin -> nach einigen hundert Metern wird das Licht schwächer und die Anzeigen fangen an zu "zicken" ( Gedanken: "Scheisse was nu, LiMa auch im im A*** oder BATT nur völlig tot?...") -> Radio,Gebläse aus und nächste gefahrlose Haltmöglichkeit gesucht -> gefunden: TANKE. Motor laufen lassen und beobachten ob sich der Karren erholt oder weiterer Ärger ansteht...


    Und nun extra zum Punkt: Auto geht nicht mehr an, auf privatem Tankstellengelände: Klar ist es eigentlich nur mein Problem, wen ich dort liegenbleibe. Ich lasse den Karren jetzt nunmal laufen, damit ich eben nicht Gefahr laufe im öffentlichen Verkehrsraum mit meinen Problemen zu einer Behinderung/Gefährdung zu werden. Die Gründe für die Fehler das Auto kenn ich jetzt noch nicht (egal ob LiMa etc.). Ich komme nur meine Sorgfaltspflicht als Führer des KFZ nach und vergewisser mich, dass das KFZ betriebssicher ist/bleibt. :stichel: :clown:


    Wenn während der Fahrt die elektrischen Verbraucher ausfallen, ist etwas mit der LiMa. Punkt, aus, basta.


    Da nützt es gar nichts, die Karre 1 Minuten laufen zu lassen. Vor allem habe ich bei einer defekten LiMa nur eine Sorge: Möglichst fix ohne Abschlepper in die Werkstatt zu kommen. Kippen kann ich mir hinterher kaufen. :rolleyes:


    Zitat

    Und ja, ich weiss dass das^^ ziemlich weit hergeholt ist und zumindest die Grenze der Haarspalterei bereits erreicht hat... :D


    :wink:


    Haare spaltet man am besten mit einer solchen Streitaxt: :D:D:D


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...na, zerlabert miehr das Thema nicht!


    Sorry, aber das war schon beim ersten Beitrag im Grunde Gelaber und sinnlos.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear