Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 633.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.


  • Hat thw nicht thw als kennzeichen?

    • Offizieller Beitrag
  • Erst Benzin und dann einen Brandsatz hinterher, warum auch nicht.
    http://www.welt.de/regionales/…ten-mit-Brandsaetzen.html
    Ich wette einen Keks darauf das die Burschen unbehelligt bleiben.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Er hat geholfen, bis zum Umfallen. Im wahrsten Sinne des Wortes: :(


    http://www.mz-web.de/bernburg/…by,20640898,23140800.html


    Umso erbärmlicher wirken angesichts solcher Meldungen die gegenseitigen Anfeindungen ewig Gestriger (Stichwort Silke Stotzka) gegen die Flutopfer sowie die Reaktionen (Shitstorm) auf diesen Scheiß. Da könnte ich nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. Wenn Leute um ihre Existenz und teilweise um ihr Leben kämpfen, dann ist das Ossi-gegen-Wessi-Gelaber unterste Schublade. :evil:


    Selbst wenn der Post von "Silke Stotzka" ein Fake sein sollte, die Geisteshaltung die sich da hinter verbirgt ist in "Westdeutschland" nicht so selten.


    [lexicon]btw[/lexicon].
    http://www.spiegel.de/panorama…-auf-deiche-a-904609.html


    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag


    Hat thw nicht thw als kennzeichen?


    Klar- aber auf den Türen steht häufig die Ortsgruppe oder wie das bezeichnet wird.
    Auch gestern und heute wars wieder beeindruckend, woher überall Hilfe kommt- von NRW (Osnabrück, Steinfurt etc.) z.B. in Rothensee, Hannover am Herrenkrug oder Villingen-Schwenningen. Und das waren nur die, die ich beim Sandsäcke füllen/ weitergeben oder hinfahren gesehen hab.
    Heute ists halts verdammt bitter, dass viele Arbeit umsonst war- Rothensee ist unter Wasser und ganz Ostelbien wird grad evakuiert. :( :(


    Und was diese Vollidioten angeht, die mit Anschlägen drohen- wenn die Brüder jemand vor der Polizei erwischt, brauchts hinterher keinen Gerichtsprozess mehr.


    Grüße


    Chris

  • http://www.derpatriot.de/Innen…40db-94ec-a2350b806f87-ds
    Bei dieser Meldung wären die Hintergründe interessant, auf den ersten Blick ließt es sich als ob der Amtsschimmel etwas Amok läuft.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich gehe mal davon aus das es darum geht den lokalen Brandschutz sicher zu stellen denn wenn keiner da ist der helfen kann ....


    Gem. Zeitungsartikel wäre aber der lokale Brandschutz gewährleistet gewesen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wenn man sich dann mal die Kommentare durchliest steht das ganze aber auch schon wieder in einem anderen Licht ;)


    Der Artikel ist genau so geschrieben um Wut und Aufregung zu erzeugen aber wenn man mal einigen Kommentaren folgt und sich seine eigenen Gedanken macht kommt man glaub ich schnell zu nem andern Ergebnis.


    Klar wird Hilfe dort gebraucht


    Aber der "Dienstweg" sollte eingehalten werden.


    Der Leitende vor Ort erkennt Personalmangel und gibt das weiter an übergeordnete Stellen die dann Verstärkung anfordern können die eventuell sogar schneller vor Ort ist.


    Wenn sich jetzt Einheiten auf eigene Faust auf den Weg machen (anscheinend dann sogar ohne Versicherungsschutz) kann das sogar mehr Schaden als helfen.


    Ich war 2002 beim Elbhochwasser eingesetzt und da ist einiges schief gegangen. Da gab es Stellen wo sich die Helfer gegenseitig auf den Füssen standen und woanders wurden sie Händeringend gebraucht weil sie teilweise eigenmächtig verlegten.


    Seit dem gab es ziemliche Bemühungen um solche Lagen zu koordinieren Stichwort ZMZ ->Zivil Militärische Zusammenarbeit (eventuell ist ja jemand hier der da involviert ist und mehr zu sagen kann)

  • Umso erbärmlicher wirken angesichts solcher Meldungen die gegenseitigen Anfeindungen ewig Gestriger (Stichwort Silke Stotzka) gegen die Flutopfer sowie die Reaktionen (Shitstorm) auf diesen Scheiß. Da könnte ich nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. Wenn Leute um ihre Existenz und teilweise um ihr Leben kämpfen, dann ist das Ossi-gegen-Wessi-Gelaber unterste Schublade. :evil:


    Selbst wenn der Post von "Silke Stotzka" ein Fake sein sollte, die Geisteshaltung die sich da hinter verbirgt ist in "Westdeutschland" nicht so selten.


    Die ist im Westen ungefähr so häufig anzutreffen, wie die Anti-Wessi-Haltung im Osten. Idiotisch ist es auf beiden Seiten. Und richtig idiotisch wird es dann, wenn diese Haltung von Leuten zur Schau getragen wird, die nach 1989 geboren wurden und die deutsch-deutsche-Teilung nur vom Hörensagen kennen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Ich war 2002 beim Elbhochwasser eingesetzt und da ist einiges schief gegangen. Da gab es Stellen wo sich die Helfer gegenseitig auf den Füssen standen und woanders wurden sie Händeringend gebraucht weil sie teilweise eigenmächtig verlegten.


    Seit dem gab es ziemliche Bemühungen um solche Lagen zu koordinieren Stichwort ZMZ ->Zivil Militärische Zusammenarbeit (eventuell ist ja jemand hier der da involviert ist und mehr zu sagen kann)


    Zumindest in Magdeburg schien es dieses Jahr recht gut organisiert zu sein, da hat man seit 2002 durchaus was verändert. Da hat man in den einzelnen Bezirken durchaus erkannt, wer die Mütze aufhatte und dass die zig Bundeswehr-, THW- Feuerwehr- und Kat-Schutz-Abordnungen insgesamt koordiniert wurden.


    In 2002 war ich in nem Abschnitt, den die Bundeswehr übernommen hatte- und da lief es rund. Auch wenn ich definitiv kein Militärfreak bin, ist mir seitdem klar, dass es genau die klare Führung und Hierarchie ist, die in solchen Fällen entscheidend sind.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag


    Selbst wenn der Post von "Silke Stotzka" ein Fake sein sollte, die Geisteshaltung die sich da hinter verbirgt ist in "Westdeutschland" nicht so selten.


    Die ist im Westen ungefähr so häufig anzutreffen, wie die Anti-Wessi-Haltung im Osten. Idiotisch ist es auf beiden Seiten. Und richtig idiotisch wird es dann, wenn diese Haltung von Leuten zur Schau getragen wird, die nach 1989 geboren wurden und die deutsch-deutsche-Teilung nur vom Hörensagen kennen.


    So ist es.


    Aber: SS (böse, böse Abkürzung) kommt aus München, mithin kann sie nicht mal als Deutsche bezeichnet werden. :O

  • Hier eine Kolumne die das aktuelle Geschehen etwas überspitzt aufs Korn nimmt, lesenswert sind auch die Links im Artikel.
    http://www.wiwo.de/politik/deu…und-der-hass/8329654.html
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hier eine Kolumne die das aktuelle Geschehen etwas überspitzt aufs Korn nimmt, lesenswert sind auch die Links im Artikel.
    http://www.wiwo.de/politik/deu…und-der-hass/8329654.html
    Gruß
    Rene


    Bemerkenswert dabei ist die Autorin, Bettina Röhl, Tochter der RAF-Terroristin Ulrike Meinhof, die u.a. die Prügelvergangenheit von Joschka Fischer und die Kinderfickerphantasien von Daniel Hohl-Bandit offenlegte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…-Fischer-Aff.C3.A4re_2001

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Mit Verlaub- ich finde es echt ekelerregend, wie eine solche Dame diese Hochwasserkatastrophe nutzt, um mit wirren Behauptungen und Schuldzuweisungen Stimmung zu machen. Das ist ne Naturkatastrophe, kein Werk irgendeiner politischen Einstellung.


    Gute Nacht


    Chris

  • Sorry, sie legt sehr wohl den Finger auf ein paar wunde Punkte.
    Gruß
    Rene
    Edit
    *wunde* ergänzt

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

    • Offizieller Beitrag

    Wunder Punkt oder nicht (was durchaus eine Frage des Standpunktes ist) - das Hochwasser als Anlass für so ein Pamphlet zu nehmen, ist mehr als geschmacklos.


    Grüße


    Chris

  • Eine Kolumne/Glosse ist nun mal keine Nachrichtensendung, sie muß auch nicht jedem gefallen und das ist auch gut so.
    Bettina Röhl beschreibt auf sehr sarkastische Art ein paar Missstände die leider Tatsache sind.


    @ Topic
    Ähm, ja.
    http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/16227
    Gruß Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Das setzt aber voraus, dass man zu dieser Sekte gehört und sie auch lebt. Dürften heutzutage nicht viele junge Menschen sein. Keuschi dürfte traurig sein... das Vieh sieht aber *moxon ist* wie ein oller Kinderficker aus.
    Na ja, wenn denn dieser Krams real sein sollte...