Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 635.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Sehr schlimm.
    Aber ich kann nicht verstehen das man das Gelände bei so einer Veranstaltung so "ungünstig"wählt wo die Zugangsmöglichkeiten durch die Bahngleise sehr eingeschränkt sind. 8o

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das versteh ich auch nicht. Der Veranstalter hat dort ganz klar extrem schwere Fehler begangen.


    Es ist ja immerhin nicht die erste LP. Man wusste doch das schon seit Jahren immer mehr als 1 Mio Menschen dort hinkommen.

  • Ich sehe die Schuld eindeutig beim Veranstalter, ich wohne 100-200m Luftlinie vom Gelände der Loveparade und vom Tunnel weg. Es gab weitere Möglichkeiten wo man weitere Zugänge hätte planen können, ich verstehe nicht, wieso man das nicht gemacht hat, stattdessen nimmt man nur einen Eingang und der ist auch noch an diesem bekloppten Tunnel :wand:


    Ich habe mich schon früh morgens mit meiner Freundin und Basty von hier verzogen, haben dann um 18Uhr rum davon erfahren, echt krass, mein Cousin war da, vor 22Uhr hab ich ihn nicht erreicht, aber ihm ist zum Glück nichts passiert.


    Hier auf den Straßen sieht es aus wie sonst was, echt der Wahnsinn.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Und in den Spätnachrichten sagte der Korrespondent auch auf die Frage wegen Zusammenziehens der Rettungskräfte aus ganz NRW, und das anfordern von Kräften aus RlP und Niedersachsen folgendes:


    "Die Rettungsarbeiten wurden von den "einheimischen" Kräften problemlos bewältigt, aber man will Reserven haben falls es zu einer weiteren Panik kommen sollte. Bzw. zur Versorgung der Leute auf dem Gelände da dieses aus Schotter etc besteht, da das Gelände erst kurz vor der Veranstaltung gerodet wurde und man auf Grund dessen mit einem erhöhten Verletzungsaufkommen rechnet."

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Im TV wurde gesagt, dass das Gelände nur für 350000 Besucher ausgelegt war. Das wäre natürlich fatal.


    Was ich auch ekelhaft fand:


    Dass die Party weiter ging. Damit meine ich nicht, dass nicht sofort ausgemacht wurde (Ist klar, man wollte nicht 1,4 Millionen Leute in Panik versetzen), aber gegen 23 Uhr hatte ich einen Live Bericht gesehen und es wurde immer noch Musik gespielt und gefeiert.

  • Wobei die namhaften DJ´s Ihren Auftritt abgesagt haben.


    Meiner Meinung nach haben da mehrere Instanzen versagt.
    Die Veranstaltung muss ja genehmigt werden, und die die das genehmigen müssen alles genau prüfen.


    Was ich auch bescheiden fand:
    Die ganzen Handyfilme.
    Haben die Leute in dem Moment nix anderes zu tun als zu filmen?
    Oder war das ne Art Schockreaktion?
    Wenn jedoch Schockreaktion, warum sind die Filme dann kurz drauf im TV?

  • Ich glaube das kaum einer auf dieser Party wusste was da geschehen war.
    Und vermutlich wollten sich die Veranstalter kein Geld entgehen lassen. So schlimm das ganze auch ist, keiner will heut zu Tage auf Geld verzichten, sei es was kommt. :(
    Warum aber bei so einer Veranstaltung nur so ein kleiner Zugangsweg bestand ist mir unerklärlich. Vermutlich hat keiner mit dem Massenansturm gerechnet.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Homer76
    ...
    Warum aber bei so einer Veranstaltung nur so ein kleiner Zugangsweg bestand ist mir unerklärlich. Vermutlich hat keiner mit dem Massenansturm gerechnet.


    Die LP gibt es doch nicht erst seit gestern. Da hatte man doch Vergleichswerte aus Berlin, etc.
    Sorry, aber da hat wirklich nicht nur der Veranstalter versagt.

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot

    Zitat

    Original von Homer76
    ...
    Warum aber bei so einer Veranstaltung nur so ein kleiner Zugangsweg bestand ist mir unerklärlich. Vermutlich hat keiner mit dem Massenansturm gerechnet.


    Die LP gibt es doch nicht erst seit gestern. Da hatte man doch Vergleichswerte aus Berlin, etc.
    Sorry, aber da hat wirklich nicht nur der Veranstalter versagt.


    Vielleicht dachte man Berlin is Berlin und nach DB kommen eh nicht so viele.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ja, auch wenn die Schätzung von 1,4 Millionen Menschen evtl. übertrieben ist, es waren definitiv mehr als dieses Gelände fassen konnte.


    Was mich auch gestern tierisch aufgeregt hat waren die Assis die während des Interviews mit Feuerwehrleuten oder Personen die das als Augenzeugen erlebt haben, sich dahinter stellten und Faxen machten. :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Ja, auch wenn die Schätzung von 1,4 Millionen Menschen evtl. übertrieben ist, es waren definitiv mehr als dieses Gelände fassen konnte.


    Was mich auch gestern tierisch aufgeregt hat waren die Assis die während des Interviews mit Feuerwehrleuten oder Personen die das als Augenzeugen erlebt haben, sich dahinter stellten und Faxen machten. :will-u-understand:


    Das gehört ja schon fast zur Normalität, aber ist dir aufgefallen wie viele ihr Handy gezückt hatten um schöne Aufnahmen von den am Boden liegenden zu bekommen??? :kotz:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.


  • Wenn die Leute die Wahl zwischen Sensationsgier und Zivilcourage haben geht Letzteres leider meistens unter. :rolleyes:

  • Teilweise wundert mich das ja auch nicht mehr. Wir haben Printmedien bei denen man 50€ pro Bild bekommt wenn man einen schönen Unfall/etc. ablichtet und Ihnen schickt!! :mmmm:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Homer76
    Teilweise wundert mich das ja auch nicht mehr. Wir haben Printmedien bei denen man 50€ pro Bild bekommt wenn man einen schönen Unfall/etc. ablichtet und Ihnen schickt!! :mmmm:


    Das mag schon sein, aber keiner ist gezwungen dieses "Angebot" zu nutzen.
    IMHO
    Bei diesen Handyknipsern ist das Mindestmaß an Anstand auf ein sehr bedenkliches Niveau geschrumpft, sofern überhaupt noch vorhanden.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Schon klar aber Schaulustige hat es immer gegeben, die begegnen mir fast täglich, je schlimmer desto besser. Ist halt leider so. Ich denke das jeder der an seinem Tag etwas ausser der Norm erlebt glotzt. Ob man das jetzt auf Handy oder Kamera festhalten muß sei dahin gestellt!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Pressekonferenz auf N24: Unglaubliches Rumgeeier des Veranstalters. Imho war eine solche Katastrophe hier nicht nur absehbar, sondern zu erwarten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Schwachsinn Yeti.


    Du bist ja der absolute Profi in der Planung von Größtveranstaltungen und hast die Fehler in der Planung am Frühstückstisch erkannt. :wand:





    Das "der Tunnel" ein Problem ist wissen wir ja. Warten wir mal ab was die Staatsanwaltschaft ermittelt.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Veranstaltungen besser in Städten wie Berlin laufen, da es dort kein abgegrenztes Gelände gibt. Da wurde nie einer umgerannt, weil es keine Mauern gab. Man musste nur in den versauten Tiergarten ausweichen.

  • Wie gesagt, ich war damals selbst 3x in Berlin zur LP.


    Da waren zwar auch immer über 1 Mio Menschen, aber die Ausweichmöglichkeiten waren ganz andere. Nicht nur das man in den Tiergarten konnte, auch die eigentliche Paradestrecke war um ein vielfaches grösser.


    Was gestern abgelaufen ist, ist einfach unglaublich.


    Wie K10 schon sagte, die Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen waren da.
    Aber da war wohl die Profitgier einfach grösser.


    Und ausserdem war abzusehen das im Ruhrgebiet mehr Menschen zusammen kommen wie in Berlin.