Meldungen, die zu denken geben

Es gibt 6.453 Antworten in diesem Thema, welches 633.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Kubek. Nein, das betraf nicht dich direkt. Mein erster Satz sollte ja verständlich sein :Bier:
    Es geht mir um die allgemeine Oberflächlichkeit in unserer Gesellschaft und hier die Antworten zum eigentlichen Bericht


    Meine Meinung ist hier geschrieben. Hat auch nichts mit Emotion zu tun. Ich lebe mein ganzes Leben bisher so und gehöre nicht zu den Schwätzern.


    PS. Und Sorry, wenn ich oben den Vergleich mit ausländischen Sportlern in Mannschaften lese. Tut mir leid, da wird mir schlecht. Ich bin aber nun raus hier

    Einmal editiert, zuletzt von Tänzer62 ()

  • Zitat

    Original von Trecker
    Ja, rechtstaatliche Möglichkeiten sind mir hinlänglich bekannt und ich habe tatsächlich auch schon von Anzeigen gegen Unbekannt gehört. Ich habe auch selbst schon Videoaufzeichnungen von Fußballspielen ausgewertet und habe als Einheitsführer mitten im Gewühl der Heimfan-Kurve im Stadion gestanden.


    Ich war auch schon bei Gesprächsrunden mit Fanvertretern dabei, die finden es auch alle blöd, wenn Gegenstände geworfen und Pyros abgebrannt werden oder unschöne Texte skandiert werden.


    Geändert hat sich nix. Es könnte daran liegen, dass eine Vielzahl geistig minderbemittelter in ihren intellektuellen Fähigkeiten immer noch überschätzt werden, obwohl man weiß, dass sie dumm sind. Sie begreifen es einfach nicht, dass sie dumm sind, aber sie begreifen, dass sie keine Plattform mehr besitzen, wenn niemand mehr da ist, den sie beschimpfen können.


    100 Punkte. Großes Kino :Bier:
    Und nun bin ich wirklich weg hier ;) Danke Trecker

  • Zitat

    Original von Tänzer62
    Kubek. Nein, das betraf nicht dich direkt. Mein erster Satz sollte ja verständlich sein :Bier:
    Es geht mir um die allgemeine Oberflächlichkeit in unserer Gesellschaft und hier die Antworten zum eigentlichen Bericht


    Meine Meinung ist hier geschrieben. Hat auch nichts mit Emotion zu tun. Ich lebe mein ganzes Leben bisher so und gehöre nicht zu den Schwätzern.


    PS. Und Sorry, wenn ich oben den Vergleich mit ausländischen Sportlern in Mannschaften lese. Tut mir leid, da wird mir schlecht. Ich bin aber nun raus hier


    Wenn dir von differenzierten und kritischen Meinungen schlecht wird, solltest du Medikamente nehmen :rolleyes:


    Das Problem ist, dass zum einen diese "Fans" keine echten Fans sind und möglicherweise gar nicht so dumm, wie man konstatiert. Meist nutzen diese Spinner die Plattform "Fußball" bewußt um eine entsprechende Breite zu erreichen und einfach um Krawall zu machen.


    Klar ist jeder, den man über Gespräche erreicht ein Erfolg, bei dem Rest hilft vermutlich aber nur lebenslanges Stadion- und Hausverbot.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Richtig, ein Großteil der Krawallos sind an Fußball nicht interessiert @ Mike.


    Für Verbalagressoren gilt das allerdings weniger. Es ist zu beobachten, dass immer mehr gemäßigte Fangruppen (vielleicht kennst du die Kategorieen A, B, C) Verbalaggressionen, insbesondere mit rechten Inhalten, tolerieren. Das macht es schwer, die Übeltäter im Schutz der Massen zu fassen.


    Diesen Schutz verlieren sie, wenn die "echten Fans" mitleiden müssen, dann funktioniert die Sozialkontrolle. Wer weiß, von anständigen Fans zurecht gestutzt zu werden oder dem Ordnungsdienst herausgedeutet zu werden, der benimmt sich.


    Das passiert nur, wenn massivste Sanktionen gegen Vereine stattfinden (z.B. Heimspielverbot, Zuschauerverbot...)


    ...oder wenn mal die Spieler ein Zeichen setzen, dass sie das nicht mehr hinnehmen.


    Ich gehe davon aus, dass die echten Fans bei dem diskutierten Spielabbruch nicht begeistert waren und sich das nächste mal überlegen, wie sie reagieren, wenn ein Depp neben ihnen blödes Zeug hinausruft...


    Du weißt ja, Kinder und einfach strukturierte menschen lernen aus Strafe am schnellsten, wenn sie auf dem Fuße folgt und nicht erst monate später, wenn niemand mehr weiß, worum es dabei ging.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Trecker: Jup, da stimme ich dir zu...


    allerdings halte ich Strafen wie z.B. vollständiger Zuschauerausschluss nicht für gerechtfertigt. Das hat für mich den faden Beigeschmack von Sippenhaft.


    Dass Gewalt, Rassismus und gefährliche Gegenstände nichts im Stadion (und eigentlich auch sonstwo) zu suchen haben, sind wir uns ja alle einig.


    In diesem Fall finde ich persönlich die Reaktion nicht gerechtfertigt. Übertragen wir das mal auf ein Punktspiel und die Mannschaft, die den Platz verlässt bekommt auch noch Recht... dann wird dies möglicherweise zu einem Mittel um Spielabbrüche zu provozieren...


    ...denn es geht nicht nur um Sport, sondern auch um verdammt viel Geld.


    Ich betrachte solche Vorfälle auf einer anderen Ebene. Was ist der Unterschied, ob jemand rassistisch (Sch*** N****), sexuell (Du schw***** Sau) oder generell (Dein Vater hätte besser gegen die Wand gew*****) beleidigt wird? Wo unterscheidet man, was dann z.B. eine solche Aktion, wie die von Boateng rechtfertigt?


    Gerade wenn Emotionen im Spiel sind, wird oft einfach die rein "sachliche" Ebene ausgeblendet.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Gewährleistungsrecht der anderen Art..
    http://www.kath.net/detail.php?id=39569
    Nur zur Info.
    Es gibt in Saudi Arabien KEIN gesetzliches Mindestalter ab dem man heiraten darf. Als Richtschnur gilt bei Mädchen je nach Auslegung 6 oder 9 Jahre.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    :lachwalzen:


    Aber: anderer Kulturkreis. Da können wir unseren, zivilisierten Maßstab nicht anlegen.
    Kurzum: sollen die doch machen, was sie wollen.


    Oder sind wir, die freie Welt, in der Pflicht, dort einzumaschieren und für Ordnung in unserem Sinne zu sorgen?

  • Zitat

    Original von Kubek
    :lachwalzen:


    Aber: anderer Kulturkreis. Da können wir unseren, zivilisierten Maßstab nicht anlegen.
    Kurzum: sollen die doch machen, was sie wollen.


    Oder sind wir, die freie Welt, in der Pflicht, dort einzumaschieren und für Ordnung in unserem Sinne zu sorgen?


    Irgendwie grenzt es an Ironie wenn grad Katholiken sich darüber mukieren :D

    • Offizieller Beitrag


    Ya!

  • Schon. Sehr. Und es hat gerade Assoziationen zu Kreuz.net hervorgerufen, so dass ich gleich mal gucken musste ob der Schund immer noch down ist. Ist er :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    :lachwalzen:


    Aber: anderer Kulturkreis. Da können wir unseren, zivilisierten Maßstab nicht anlegen.
    Kurzum: sollen die doch machen, was sie wollen.


    Wenn es denn nur so einfach wäre.
    Es gibt leider in Deutschland mehr wie einen "VolksvertreterInn" die der Meinung sind wir sollten islamische Bräuche und Gesetze ganz lieb haben.



    Zitat

    Oder sind wir, die freie Welt, in der Pflicht, dort einzumaschieren und für Ordnung in unserem Sinne zu sorgen?


    Auf keinen Fall, das sind diese Völkerschaften einfach nicht wert.
    Unicef Foto des Jahres 2007
    http://www.unicef.de/foto_-2008/2007/index_2007.htm#1preis


    Btw.
    A)
    Wenn ein Kathole daneben greift, dann wird in der Regel der Staatsanwalt aktiv.
    Grabscht dagegen ein Moslem sich eine 9 jährige, dann ist das in nicht wenigen islamischen Ländern seine Ehefrau und somit "normal".
    Hier also bitte nicht in einen Topf stecken was nicht zusammengehört.
    B)
    Wer wissen möchte wie stümperhaft, hochgradig fahrlässig und verantwortungslos gerade beim Thema Kindesmißbrauch in Deutschland verfahren wurde, der sollte sich einmal mit den "Wormser Prozessen" befassen.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Kulturen, weltliche und religiöse Weltanschauungen sind nicht schwarz oder weiß, es gibt auch grau und bunt.


    Was aus unserer Sicht gut und böse, falsch oder richtig ist, ist in unserer Wertewelt gewachsen und wurde auch nicht von Heute auf Morgen beschlossen.


    Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich will damit nicht alles rechtfertigen und bin auch damit nicht einverstanden. Allerdings erwarte ich nicht, dass sich die ganze Welt im eigenen Kulturkreis an Werte anpasst, die unseren Vorstellungen entsprechen. Manchmal dauert es halt und vielen geht es zu langsam.


    Ich bin nun schon etwas älter als die meisten User hier und habe auch bei uns in der christlich geprägten Gesellschaft Dinge erlebt, die uns heute die Haare zu Berge stehen lassen und die mal "normal" waren.


    Bis in die 60er waren gleichgeschlechtliche Beziehungen zwischen Männern unter Strafe gestellt (ehemal. § 175 StGB)


    Bis Ende der 60er war die Teilnahme am Religionsunterricht der Elternkonfession in der Schule Pflicht, unabhängig vom Alter.


    Auch bis in diese Zeit benötigten Frauen die schriftliche Genehmigung ihrer Ehemänner, berufstätig zu sein.


    Im Scheidungsrecht gab es bis in die 70er das Verschuldensprinzip, Ehebruch oder Verlassen der Ehe führte bei der Fau zum Verlust von Unterhalts- und Versorgungsansprüchen, auch wenn der Alte Alki war und sie geschlagen hatte.


    Im 19. Jahrhundert war es in Adelskreisen noch Usus, Töchter nach Abstammungs- und Wirtschaftlichkeitskriterien "zu versprechen" und mit 12 zu verheiraten. Man beachte den heute noch gebräuchlichen Begriff "vermählen" und "Gemahlin", was vom altdeutschen "mehelen" abgeleitet ist und "versprechen" bzw. "Versprochene" bedeutet.


    ... und auch bei uns gab es eine Zeit, in der Mädchen mit beginnender Geschlechtsreife bereits für Nachwuchs zu sorgen hatten, da dies dem Überleben des Stammes diente.


    Umgekehrt ist bei uns in der aktuellen und angeblich aufgeklärten und modernen Zeit ein Verfall durchaus positiver, alt hergebrachter Werte ins Negative zu beobachten, ich denke, dass sich Beispiele hierfür erübrigen.


    Was macht man, wenn die 12-jährige Tochter beginnt, von Jungens zu schwärmen und in ihrer Entwicklung (optisch) auch als 16-Jährige durchgeht? Wartet man, bis ihr erster Frauenarztbesuch einer Schwangerschaftsuntersuchung dient? Zum Poppen braucht es keinen Trauschein und Kindermütter gibt es auch bei uns zu genüge.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker
    Kulturen, weltliche und religiöse Weltanschauungen sind nicht schwarz oder weiß, es gibt auch grau und bunt.


    Was aus unserer Sicht gut und böse, falsch oder richtig ist, ist in unserer Wertewelt gewachsen und wurde auch nicht von Heute auf Morgen beschlossen.


    Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich will damit nicht alles rechtfertigen und bin auch damit nicht einverstanden. Allerdings erwarte ich nicht, dass sich die ganze Welt im eigenen Kulturkreis an Werte anpasst, die unseren Vorstellungen entsprechen. Manchmal dauert es halt und vielen geht es zu langsam.


    Soweit so gut und ich gehe mit Dir konform das Entwicklung seine Zeit braucht. Deshalb gibt es trotzdem Normen in unserer Gesellschaft die nicht verhandelbar sind.
    Eine 15 jährige mit einem 90 jährigen zu verheiraten und dann quengeln wenn sie nicht will, ist eine davon.
    Sie können in ihren Ländern tun was immer sie wollen, ich verwahre mich entschieden dagegen das versucht wird solche vorsintflutlichen Sitten und Gebräuche in Europa zu etablieren.
    Dieses Verhalten irgendwie zu relativieren ist in meinen Augen eine Vorstufe der späteren Akzeptanz.


    Btw.


    Zitat

    Bis in die 60er waren gleichgeschlechtliche Beziehungen zwischen Männern unter Strafe gestellt (ehemal. § 175 StGB)


    Hat man geändert, in vielen islamischen Staaten droht nach wie vor die Todesstrafe.


    Zitat

    Bis Ende der 60er war die Teilnahme am Religionsunterricht der Elternkonfession in der Schule Pflicht, unabhängig vom Alter.


    Was nach dem dritten Reich mit seinem "Führerkult" und der atheistischen Barbarei mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung war.


    Zitat

    Auch bis in diese Zeit benötigten Frauen die schriftliche Genehmigung ihrer Ehemänner, berufstätig zu sein.


    Meines Wissens aber nur wenn ein Gericht den Mann als juristischen Hausvorstand/Vormund eingesetzt hat.



    Zitat

    Im Scheidungsrecht gab es bis in die 70er das Verschuldensprinzip, Ehebruch oder Verlassen der Ehe führte bei der Fau zum Verlust von Unterhalts- und Versorgungsansprüchen, auch wenn der Alte Alki war und sie geschlagen hatte.


    Der heutige Zustand ist folgender.
    Begeht Mann Ehebruch ist er der Depp, begeht Frau den Ehebruch dann ist Mann gleich zweimal angeschmiert.
    Erstens weil sie ihn gehörnt hat und zweitens weil die Schlampe auch noch finanzieren muß.
    Ich bin mir nicht sicher ob das der bessere Weg ist ;).



    Zitat

    Im 19. Jahrhundert war es in Adelskreisen noch Usus, Töchter nach Abstammungs- und Wirtschaftlichkeitskriterien "zu versprechen" und mit 12 zu verheiraten. Man beachte den heute noch gebräuchlichen Begriff "vermählen" und "Gemahlin", was vom altdeutschen "mehelen" abgeleitet ist und "versprechen" bzw. "Versprochene" bedeutet.


    Wir sind jetzt im 2013, da hat sich das weitgehend erledigt.


    Zitat

    ... und auch bei uns gab es eine Zeit, in der Mädchen mit beginnender Geschlechtsreife bereits für Nachwuchs zu sorgen hatten, da dies dem Überleben des Stammes diente.


    Damit einher ging eine wesentlich geringere Lebenserwartung als heute und war selbst zu damaligen Zeiten nie unumstritten.




    Zitat

    Was macht man, wenn die 12-jährige Tochter beginnt, von Jungens zu schwärmen und in ihrer Entwicklung (optisch) auch als 16-Jährige durchgeht? Wartet man, bis ihr erster Frauenarztbesuch einer Schwangerschaftsuntersuchung dient? Zum Poppen braucht es keinen Trauschein und Kindermütter gibt es auch bei uns zu genüge.


    Was du hier beschreibst ist hinloses herumvögeln und immer noch weit entfernt davon die eigene minderjährige Tochter an einen 90 jährigen zu verkaufen. ;).
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Elmo
    Die Welt könnte so einfach sein,wenn wir nur alle Rellems wären


    Er zitiert aber schon wie ein Yeti :O

  • Die Welt könnte so einfach sein, hätte man diese Normen nicht erfunden. Dem Höhlenmensch war es egal ob das Weib 15 oder 50 war... Hauptsache die Rasse blieb erhalten :D

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Mike Star
    Die Welt könnte so einfach sein, hätte man diese Normen nicht erfunden. Dem Höhlenmensch war es egal ob das Weib 15 oder 50 war... Hauptsache die Rasse blieb erhalten :D


    Bei bestimmten Menschenarten wäre es lobenswert wenn diese ausstürben :O

  • Vielleicht. Nur wer hat das zu entscheiden? Hoffentlich nur die jeweilige Menschenart selbst....