Neuer Drucker - Welchen kaufen?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wavemaster.

  • N'abend,


    Mein Drucker hat den Geist aufgegeben, nun muss ein neuer her.


    Da ich mich mit Druckern nicht wirklich auskenne, frage ich mal hier in die Runde:


    Es sollte ein Tintenstahldrucker sein mit integriertem Scanner zu einem möglichst erträglichen Preis, bzw. mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.


    Was ist denn da momentan zu empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    *pauschal ist*


    Nicht Lexmark.


    Rest ist egal. :)


    Tante Edith fragt, was du damit hauptsächlich drucken möchtest.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Er sollte eine gute Fotodruckqualität aufweisen, hauptsächlich drucke ich Texte und Fotos.


    Mein alter Drucker ist ein HP Deskjet 920c, der hat seine Sache immer recht ordentlich gemacht, nur ist eben ab einem gewissen Alter irgendwo die Luft raus...


    Wie sind denn Canon und Epson?


    Was mir auch wichtig ist, dass die Patronen kein Vermögen kosten.

  • Warum Tintenstrahldrucker?


    Gibt schon Laserdrucker die nichts mehr kosten, und ja auch als Multifunktionsgeräte.

  • Zitat

    Original von Dr. Evil
    Warum Tintenstrahldrucker?


    Gibt schon Laserdrucker die nichts mehr kosten, und ja auch als Multifunktionsgeräte.


    Das wäre natürlich auch eine Überlegung, wenn dann halt ein Farblaserdrucker.

  • Wie gesagt, ein Tintenstahldrucker würde vollkommen ausreichen.


    (obwohl ein Laserdrucker bestimmt ne' feine Sache ist)

  • Also Farblaser und Tintenstrahler sind doch noch 'n schöner Unterschied.


    Haben in der Firma seit etwas über einem Jahr 'n Farblaser stehen und der mach wirklich gute Bilder. Mußte ich beim alten Tintenpisser 1 x im Jahr 'ne neue Patrone bestellen (wollte ja eh keiner mit drucken, da lahm und eher schlechte Bilder --> Ja, ich weiß das die heutigen Modelle deutlich besser sind...) bestelle ich nun alle 2 Monate 4 Tonerkartuschen! Irgendwie beliebt das Teil *g*


    Für den Heimgebrauch würde ich mir so'n Ding aber (noch) nicht kaufen.
    Mir persönlich reicht mein s/w-Laser. Fotos lasse ich lieber für'n paar Cent
    entwickeln. Ist meist günstiger als der Fotodruck @home.


    btw - Schreib bitte mal, wenn du etwas vernünftiges gefunden hast. Suche für meine Mutter auch grade 'n Kombigerät. Ihr altes HP-Ding hat auch den Geist aufgegeben.

  • HP 7310 kann ich absolut empfehlen. Super Qualität in allen Bereichen, gutes Handling und günstig ist er auch. Am besten finde ich, daß er einfach selbst nachzufüllen ist, was die Kosten ganz erheblich senkt. Top Kaufgrund ist auch der Druckkopf in der Tintenpatrone. Wenn nach ein paar Jahren durch das nachfüllen mit Billigtinte der Druckkopf nachlässt, kauft man sich einmal neue Patronen und hat wieder einen neuwertigen Drucker. Bei mir ist er seit 11 Monaten im beruflichen Dauereinsatz und ich bin zufrieden.

  • Brother DCP 135C - Deutlich unter 100 Euro und ein Super Gerät. Patronen hole ich mir in Massen und günstig über ebay.


    http://www.yatego.com/sc99-onl…8700a2_7,brother-dcp-135c


    Oder den hier, habe ich vor kurzem einer Bekannten gekauft und installiert:


    http://www.amazon.de/Brother-DCP350CG1-DCP-350C-Multifunktionsger%C3%A4t/dp/B000UPA8SE/ref=pd_bbs_sr_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208423079&sr=8-5

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • beim laserdrucker sollte man mal auf die feinstaub partikel achten, die mE im wohnbereich nix zu suchen haben.


    ich würde abraten von hp & brother. habe früher immer hp gehabt, bis die teile ständig nach zeit x kaputt gingen (4/4 geräten! obwohl ich kaum drucke!) und die kulanz dort = 0 ist. brother (hab ich aktuell einen multifunktionsdrucker), weil deren druckbild echt bäh ist und die tintenfüllstandserkennung totaler mist ist, so dass der teilweise 1/4 volle patronen als leer ansagt und dann jeden weiteren druck verweigert, egal ob die farbe überhaupt benötigt wird. teilweise mag er die patrone dann wieder, teils auch nicht... naja. und dann piept das teil immer so penetrant beim einschalten, echt nervig ;( dcp-110c oder so heißt der, glaube ich.


    das mit den füllständen läßt sich auch bei vielen anderen über google finden. YETI: die patronen sind zwar von fremd anbietern billig, aber auch ständig leer...


    ich empfehle dann doch 'n lexmark. ich habe seit fast 10 jahren einen z43, der läuft & läuft & läuft - wenn nicht die patronen immer eintrocknen würden (wenn man lange nicht druckt). auch 'n multi-gerät, dass ich immer mal wieder sehe läuft und läuft ohne probleme...

  • hauptsache canon ;)
    da gibts bei pelikan gute günstige ersatz patronen, da ist das Drucken am günstigsten :D


    Bei ersatztonern kann man auch mal nach KMP gucken die kosten ein Drittel der Originalteile und drucken sehr sehr gut

  • Zitat

    Original von moxon
    hauptsache canon ;)
    da gibts bei pelikan gute günstige ersatz patronen, da ist das Drucken am günstigsten :D


    Bei ersatztonern kann man auch mal nach KMP gucken die kosten ein Drittel der Originalteile und drucken sehr sehr gut


    Canon kommt mir an keinen Rechner mehr ran. Der im Büro langt mir.


    Der Verbrauch der Billigpatronen beim Brother ist nicht höher, als bei originalen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Die sind beide interessant, danke für den Tip! =)


    Und beide halbwegs bezahlbar!


    EDIT: Der Canon Pixma im Büro bei uns frisst Patronen ohne Ende!


    Der V8 unter der Druckern!

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Die wchtigste Frage hat noch keiner gestellt ... Welches Druckvolumen pro Monat wird erwartet ?!?!?!?


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Brother, hm


    - Extrem langsam
    - reinigt sich ständig selbst wegen des permanenten Druckkopfs
    - muss deshalb immer am strom bleiben
    - verbraucht deshalb überdurchschnittlich viel tinte, vor allem Farbe, auch wenn du nichts farbiges druckst
    - Macht gar nix mehr sobald eine Farbe leer ist.


    Der einzige Vorteil sind die drei Jahre Garantie und die massige Verfügbarkeit an Bililigtinte, allerdings würde ich mich nicht mit dem Service rumschlagen wollen wenn deswegen irgendwann mal der Druckkopf verstopft oder Tinte ausgelaufen ist...


    Wenn Brother, würde ich eher zu dcp 130 oder dcp 330 tendieren, die Modelle 135 bzw 350 sind meines Wissens leichte "Downgrades".

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • YETI: das wollte ich damit auch nicht sagen, sondern nur, dass die ständig leer sind. generell... -> s. huba's text.


    blau & rot schon wieder nach ca 1 monat gewechselt, obwohl nur 1-2 sachen damit farbig gedruckt wurden, sonst nur schwarz, teilweise spargang, da bei super-qualität das blatt teils derbe durchtränkt wirkt.


    das mit dem ständigem reinigen nervt mich auch, ständig eiert das teil rum.
    wäre das teil meins, hätt ich das schon aus'm fenster gefeuert... :D


    zudem sind ja die druckköpfe mE im drucker. bei hp & lexmark sind die in der patrone (daher etwas teurer), dafür haben die patronen da idR mehr drin & die köpfe sind dann mit jedem wechsel neu - d.h. super druckbild. und refills gibts ja da auch günstiger.


    @brother-garantie: 3 jahre, jup! ABER in der ct war mal ein bericht (kundenreport!), dass es die garantie erlischt, sobald du fremdtinte nutzt. die fremdtinte soll angeblich die leitungen angreifen oder so... also von daher bringen dir die 3 jahre nix, wenn du dich dann eh drum streiten musst.


    und günstige multi-geräte für deutlich unter 100 gibts auch von lexmark.

  • Zitat

    Original von nissanp10g



    und günstige multi-geräte für deutlich unter 100 gibts auch von lexmark.


    Lexmark säuft Tinte, wie Last Samurai Springer!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von nissanp10g
    und günstige multi-geräte für deutlich unter 100 gibts auch von lexmark.


    Lexmark säuft Tinte, wie Last Samurai Springer!


    kann ich nicht unbedingt bestätigen. hab den z43 seit ~ 2000 und genau 1x patronen nachgekauft - zwar für 70 tacken - aber immerhin nur 1x ! und die sind immer noch voll - aber eingetrocknet ;( beim brother wechseln wir quasi monatlich, der reinigt sich ja - wie oben gesagt - selbst leer. mag sein, dass die neueren billigen lexmarks auch schneller leer sind, dann idR weil die kleinere patronen haben, wie damals auch die z30er serie.