Fazit nach einem Jahr QQ

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Heute genau ist mein Fröschli :spring: 1 Jahr alt.


    Fazit: Der QQ war nie in der Garage, hatte keinen einzige Mangel.


    Ich bin also noch rundum begeistert und zufrieden.


    Gruss an alle
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Na wenn das so ist,dann meinen Glückwunsch.
    Wieviel km hast Du denn runter?


    Gruß :Bier:


    Erst 12'500km.


    Danke für die Glückwünsche.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Mein Beitrag hat heute den Titel "...wie am ersten Tag..." verdient:



    Bei mir ist es am 24.05.2008 soweit (einjähriges Jubiläum)!


    Bisher habe ich allerdings mehr als das doppelte an km gerissen wie linkwood. Bei mir steht der Tacho auf über 25.000 km.


    Mein QQ stand zwar auch bisher niemals in der Garage, ich hatte allerdings schon zwei Reparaturfälle:


    a) Jemand wollte sich wohl auf meinem QQ verewigen und riss innerhalb von 2 Wochen insgesamt 2 Kratzer mit dem Schlüssel entlang der GESAMTEN Beifahrerseite (Gott sei Dank bin ich da eh weggezogen) und


    b) hatte ich leider einen kleinen Auffahrunfall. Die Sache ist vor Gericht (längere Geschichte...es geht um eine Baustellenampel und Bäume, die alles verdecken, dazu noch in einer Kreuzung, die bereits sowieso eine (feste) Ampel hat, usw.), aber bisher hab ich noch kein Ergebnis.


    Deshalb musste mein QQ bereits einmal lackiert werden (komplette Beifahrerseite wg. Punkt a ) und die vorderer Stoßstange musste ausgetauscht werden (wg. Punkt b ).


    Nichtsdestotrotz bin ich zu 100% mit meinem "Kleinen" zufrieden. Ich bereue nichts und genieße das Fahren immer noch....eben....wie am ersten Tag.... (*Taschentuch_raushol*)!


    :D


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • das klingt gut in meinen ohren (zuverlässigkeit). hattet ihr beide schon mal erfahrung mit nissan gehabt? man muss sich ja überlegen wie es weitergeht nach dem K10 und der R35 is nich ganz meine preisklasse ;o)

  • Zitat

    Original von AlexO
    das klingt gut in meinen ohren (zuverlässigkeit). hattet ihr beide schon mal erfahrung mit nissan gehabt? man muss sich ja überlegen wie es weitergeht nach dem K10 und der R35 is nich ganz meine preisklasse ;o)


    Hatte vorher einen Datsun (vor Nissan) Cherry , Nachher einen Nissan Cherry, dann einen Nissan Bluebird Kombi und vor dem QQ einen Nissan Primera 2.0L.


    Also so in den letzten 25 Jahren ;) . Also reichlich Nissan Erfahrung und immer sehr zufrieden.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • linkwood


    Was für ein Zufall - unserer hat auch genau heute "Geburtstag".
    Wir haben ihm gleich eine Totalwäsche gegönnt, von Hand geledert, rausgesaugt, Kofferraum gesäubert, etc.. das volle Programm!
    SCHÖÖN ISSER!!


    Fazit nach gut 11.000km:
    Abgesehen vom abgerissenen Turboschlauch & 1x Notprogramm ganz am Anfang ('n paar Wochen alt) alles in bester Ordnung!
    Nichts klappert, nichts knistert - alles noch schön sauber, keine Beulen/Kratzer etc., läuft wie 'ne Eins!
    Verbrauch mit Klima und viel Kurzstrecke: Winter 6,2/Sommer 5,5 Liter!
    Einfach ein saugutes & schönes Auto! :perfekt:
    An die wenigen Ablagen habe ich mich noch immer nicht gewöhnen können aber das ist ja kein Mangel, den es zu bedauern gibt. :bla:


    Absolute Empfehlung und an alle die noch warten: Durchhalten -
    Es lohnt sich (zum xten mal... hihi)!


    Lg
    Christian
    :wink:

  • @Christanburger -> Glückwunsch :Bier:

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Hallo,


    Linkwoods Erfahrungen schließe ich mich an! Bisher (auch bei den anderen Familienmitgliedern): Nur gute Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit - bisher ist noch keines der Autos liegengeblieben bzw. hatte einen außergewöhnlichen Defekt; Öl, Wasser und Benzin rein (wobei das Öl nur gewechselt werden musste - ein Nissan Benziner hat nach meiner Erfahrung keine Lust, Öl zu verbrauchen) - und das Auto läuft! Deshalb jetzt auch wieder ein Nissan.


    Viele Grüße
    Torsten


    P.S. Mein Bruder mißhandelt seit knapp 7 Jahren einen 75-PS-Sunny auf Gröbste - das Ding ist einfach unkaputtbar...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Also ich kann mich da allen Vorrednern nur anschließen und den QQ wärmstens jedem empfehlen , der ein vernünftiges , schönes und zuverlässiges Auto sucht ! :perfekt:


    Gruß Wolle. :wink:

  • Wenn man das so liest, dann freu ich mich um so mehr auf meinen QQ, den ich hoffentlich in 2 Monaten bekomme.


    :D SUPER :D


    lg
    kurt

  • Zitat

    Original von reiti65
    Wenn man das so liest, dann kann freu ich mich um so mehr auf meinen QQ, den ich hoffentlich in 2 Monaten bekomme.


    :D SUPER :D


    lg
    kurt


    Wird dir viel Freude machen - der QQ!


    Guter Kauf.
    Gruss aus Zürich
    Dani

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Meiner wird auch bald ein Jahr und ich bin ca 24.000 KM gefahren. Das einzge Problem war, dass er bei Kälte schlecht ansprang. Ich habe neue Glühkerzen und neue Software bekommen - Problem beseitigt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, es rappelt oder klappert bis heute nichts. Der Reifenverbrauch ist minimal. Er braucht zwischen 7 und 9 Litern (mit Hänger). Man merkt, dass der QQ immer mehr im Straßenverkehr erscheint und bekannter wird. Viele sprechen mich an und fragen, wie zufrieden ich bin.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Zitat

    Original von Horseman
    Man merkt, dass der QQ immer mehr im Straßenverkehr erscheint und bekannter wird. Viele sprechen mich an und fragen, wie zufrieden ich bin.


    Das gleiche Gefühl habe ich auch. Und dass mich Passanten nach meiner Zufriedenheit fragen, ist mir auch schon passiert. Sogar in unserem kleinen Vorort, wo ein älteres Ehepaar mich nach meiner Meinung zum QQ fragten (vor ca. 4 Monaten).


    Und ich habe es in einem anderen Thema bereits erwähnt: ich bin ein QQ-Grüßer, d.h. mittels Handzeichen grüße ich alle vorbeifahrenden QQs bzw. deren Insassen/Fahrer :wink:



    GRUß :wink:
    ...der Paul

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Fifty-Fifty! Es gibt tatsächlich Mitbürger, die zurückgrüßen. Bei den anderen denke ich eher, dass sie mich nicht sehen.......(oder sehen wollen?!?) :D


    Also: immer schön zurückgrüßen...;)


    ...der Paul

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Na dieser Tread :) macht ja mehr Hoffnung als der riesige Mängeltread :eek:!


    Mir wurde schon Angst, bei uns im Civic-Bereich auf motortalk habe ich auch mehrere Mängel in die Liste reinschreiben müssen. Und die Liste ist noch etliche Seiten länger. :(


  • cool ich schaff des nich mein 2.0 er benziii hat nach 3 mon. 5600km runter..*g*


  • ...also nach meiner Rechnung kommst Du auf 22400 km im Jahr.Es sei denn,Du hältst Dich die restlichen Monate zurück. ;)