Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 557.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Zitat

    Original von feti
    Das Kurbelwellenende ist auch so ein interessanter Punkt, der zu klären wäre.


    feti


    Schwungscheibe incl .Wandleranschluss ist def. anders als die MT- Schwungscheibe...

  • Bei der Automatikversion ist das ja auch keine Schwungscheibe, sondern ein Blech mit Anlasser-Zahnkranz drumrum und Löchern drin zum Anschrauben des Wandlers.
    In der Schwungscheibe des Handschalters ist auch noch ein Lager für die Getriebeeingangswelle.


    Ob nun die Kurbelwellenaufnahmen für beide Varianten gleich sind, also untereineinder getauscht werden können, muss auf jeden Fall vorher geklärt werden.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • was für "Kurbelwellenaufnahmen" meinst du denn? die Hauptlager der Kurbelwelle sind gleich, dann schließt sich der Simmering an... die Schwungscheiben werden beide an den KW-Stumpf angeflanscht und an selbigen geschraubt... nur das die AT-Schwungscheibe noch einen Adapterring zur Kurbelwelle hin hat...


    e:/ achso, ja, der Kurbelwellenstumpf mit den Befestigungslöchern für den folgenden Antriebsstrang ist gleich...


    e2/ sonst müsste es ja 2 unterschiedliche KW für AT/MT geben... .gint es aber nicht... ;)

  • Zitat

    Original von BHThaloc
    e:/ achso, ja, der Kurbelwellenstumpf mit den Befestigungslöchern für den folgenden Antriebsstrang ist gleich...


    Genau das war zu überprüfen :P


    Wenn dem so ist, kann sany ja -falls nötig- einfach umschrauben.




    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • dann isses ja echt kein thema. schwung tauschen, neue kupplung drauf, getriebe ran. und dass das sg die automatik mit übernimmt wär mir auch neu. die ganzen jungs die sich die VE`s einbauen lassen alle auch einfach das automatikgetriebe nebst at-sg weg und gut. meint ihr da is echt was am sg und kabelbaum anders? kabelbaum evtl. schon, aber ich denke dass da eher was weg fallen wird als anders zu sein...

  • Es werden auf jeden fall vom AT-STG zum Motor STG Kabel gehen. Müssten so 5 oder 6 sein. Die frage ist dann, ob das Motor STG läuft wenn man den Stecker vom Getriebe Steuergerät abzieht.

  • Wo gibt es eigentlich Domstreben zu kaufen fürn P11? Hab jetzt schon diverse Seiten durchgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden... :(

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Eindrücke der letzten Bastelstunde


    Auto: WP 11-144



    Braucht jemand? :D




    Fazit: Durchaus machbar, die Ecken sind wirklich problematisch, da sehr viel Kleber verwendet wurde.Es gibt weder Nuten, noch verhakungen, noch.... Das Gehäuse und das Plaste sind einfach nur ineinander gesteckt.Das Problem ist der Kleber der sich beim zsuammenstecken oberhalb und unterhalb von der Front befindet und klebt.Unser Backofen mußte herhalten :D Wir haben das Plaste soweit erwärmt, dass wir es weiter biegen konnten ohne, dass es bricht.ALso ganz ohne Beschädigung geht es nicht.Am Ende bleiben ein paar Riefen im schwarzen Gehäuse, aber die sieht beim Einbau eh keiner mehr.


    Unterschied Xenon Scheinwerfer zu Halogenscheinwerfer:
    Der einzige Unterschied neben dem Preis ist die Länge des Streutunnels nach der Linse für das Abblendlicht.Diese ist beim Halogenscheinwerfer etwas länger wodurch dieser auch etwas höher nach oben streut.Durch lackieren des Tunnels wurde dieser Effekt aber auch beseitigt.


    Grund: Wir rüsten grad Xenon bei einem Wp11-144 nach. Ein blöder Re-Import 2,0 mit SWR aber ohne Xenon.Nur noch die Höhenregulierung rein und fertig.

  • Mal zwei kurze Fragen:


    - Wenn am 144er die Klima an ist, laufen dann die Motorlüfter auch bei kaltem Motor?


    - Hat sich jemand den hier schon angesehen?
    Klick

  • Zitat

    Original von sany
    Mal zwei kurze Fragen:


    - Wenn am 144er die Klima an ist, laufen dann die Motorlüfter auch bei kaltem Motor?


    - Hat sich jemand den hier schon angesehen?
    Klick


    Ja, die Lüfter laufen unabhängig von der Motortemperatur. Ansonsten bringt die Klimaanlage viel zu wenig Kühlleistung.

  • Hmmm.... Fahr ja seit 18.02.11 einen Golf TDI, hat jetzt 190tkm drauf und irgendwie kamen mir gestern die Bilder von meinem P11-144 unter...


    So ein schönes Auto war das, hab den so gern gefahren und irgendwo hab ich den gestern ganz doll vermisst... Die Automatik, den sich gut anhörenden Benziner, das knallige Rot und doch die "erfrischende" Optik im Vergleich zum Golf. Klar, hier hat glaub ich jemand in meinem Projekt-Thread geschrieben, das ein Golf langweilig aussieht - stimmt nur zum Teil find ich, is halt ein "reines Vernunftsauto", und es macht auch Spass den Golf mit 4,5l/100 km laut BC zu fahren, weit über 1000 km mit einer Tankfüllung zu kommen, den Turbobums und die Leistung auch von unten raus (dank TDI PD), sind ja inzwischen doch auch 130 PS (mein P11-144 hatte ja den SR20DE drin)...


    Weis auch nicht, was das gestern war *seufz*... Ich denk mir, vielleicht hätt ich den Nissan doch auch noch sparsamer fahren können (unter 8, oder 9 Liter) und die Mängel, naja ich hätt ja noch Gewährleistung gehabt... Oder haben die P11-144 generell Probleme mit der Tankanzeige, das die so extrem ungenau ist, war wirklich schon extrem bei meinem Auto... Und naja die aufblinkende Airbagleuchte (Wackler am KI?)... Ach egal... Ich hab halt jetzt den Golf, bin soweit schon zufrieden damit, wenn er auch dennoch seine Macken hat (hab mir von nem VW in Sachen Verarbeitung echt mehr erwartet!!!).


    Sry aber irgendwie wollt ich einfach meinen Frust loslassen :D...



    Mein Dicker, ich hoff es geht ihm gut, wo er jetzt ist!


    Zum Vergl., mein Golf jetzt nach knapp 23.000 km in meinem Besitz:



    Edit:


    Nur mal rein Interessehalber, an die Experten, ist der Primera hier im Forum wo vertreten? Was sagt ihr, zu teuer? Für Ö. Verhältnisse :D?!


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b4qnughmvhah

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

    Einmal editiert, zuletzt von primeraP11144 ()

  • Mordsschreck gestern abend auf der AB, Pedal seit langem mal wieder Bodenblech, Tacho 220 ( Navi 213 ) plützlich völliger Leistungsverlust. rechts über, kurz überlegt und gezweifelt - 2. Versuch - das Gleiche, nur diesmal mit Blick auf Drehzahlmesser. Drehzahlbegrenzer im 5.Gang hatte ich ja nu noch nie. Nun gut , reicht fürn 1.8.er

  • Zitat

    Original von sunset SRi
    hat hier vielleicht jemand Zugang zum Werkstatthandbuch vom P11?


    Ich such das pinout der ECU

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von sunset SRi ()

  • Zitat

    Original von sunset SRi

    Zitat

    Original von sunset SRi
    hat hier vielleicht jemand Zugang zum Werkstatthandbuch vom P11?


    Hatte dir doch was geschickt,hat es nicht weiter geholfen?

  • Ich wollte bei meinem "neuen" Primera mal die Zündung einstellen bzw. auf 17° vor OT einstellen. Auf welche Markierung muß ich da achten? Ich checks irgendwie nicht...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • grad in nem thread entdeckt :



    Zitat

    mit rund 77 EUR auch recht günstig zu sein...


    es geht um nen radlager.


    ich finds krass für ein sch**** lager so viel auszugeben.hat eventuell jemand paar maße und so ... da würd ich mal schauen was das in der industrie kostet.


  • Ja, das war ich... :D
    Das Rad"lager" ist deshalb so teuer, weil gleich die ganze Radnabe inkl. Bolzen mit dran hängt. Keine Ahnung, ob sich das Lager auch einzeln Tauschen lässt.


    77 € teuer??? Bei Nissan kostet es 491 €!!!! Das Lager, nicht das Auto!!! :uzi:


    Bin übrigens noch für Alternativ-Quellen offen, da ich die Teile (noch) nicht bestellt habe. Ich denke aber, dass es günstiegr als 77 nicht geht. Vielleicht hat ja jemand ein gebrauchtes????


    Beste Grüße, lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Wieso haben eigentlich der P10 SR20De und der P11-120 SR20DE unterschiedliche Ölfilter? Hab ich da schon richtig gelesen?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • So nun endlich ist die Bestellung raus damit mein Primera wieder läuft.


    1. Vorkat
    2. Lambdasonde vor dem Kat
    3. Anlasser
    4. Kleinteile


    Alles von kfzteile24.de
    Preis insgesamt: 490 Eur. Oh man, ich gönne mir ja sonst nichts!
    Das musste ich mal loswerden.