2ter Golfkrieg ?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 6.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wisdom.

  • Also ich denke, der Krieg im Irak nur noch eine Frage der Zeit ist bis der Irre Ami los schlägt. Für mich ist Bush zu vergleichen mit dem ** sollte ich editieren ***, nur das er heute lebt.


    Nostradamus sprach von 3 Antichristen bis die Welt unterging, 2 hatten wir schon, ..... (Hoffe nicht).


    Hier mal ein Bild, das uns zu denken geben sollte:


  • 3 Antichristen bis die Welt untergeht? Da fallen mir aber auf Anhieb mehr ein. Also wer sich nach Nostradamus richtet fehlt wohl ein wahrer Halt im Leben :D.


    Gruß

  • ich denke auch das es zum krieg kommt und ich finde es einfach voll zum :kotz: .


    logo ist es der blödste präsident der usa. hat ja auch den niedrigsten iq aller us-präsidenten. wer den zweitniedrigsten hat, könnt ihr euch denken. genau bush senior. beide nicht ganz 100. :D


    und wieso wollen sie saddam die massenvernichtungswaffen wegnehmen. sie selber haben ja am meisten davon!! die usa regt mich einfach auf und ich wäre froh, wenn die usa mal einen deftigen rückschlag bekommt. einfach dass sie mal sehen, das sie nicht die grössten und die besten sind. europa an die weltmacht!


    noch was zu nostradamus. ich bin zwar auch nicht abergläubisch oder richte mich nach nostradamus, doch ich finde, was er bis jetzt vorhergesehen hat, hat was. ich hoffe, dass er nicht recht hat, doch viele falschaussagen hatte er noch nicht gegeben.


    so, das war meine meinung.


    gruss scad

  • Also die original Texte von Nostradamus sind ja (wegen der Inquisition) sowas von verschlüsselt und mit historischen Metaphern voll, da ist Faust2 ein Kinderkram dagegen. So ziemlich alles was man auf dem Buchmarkt bekommt, sind Interpretationen (oder manchmal einfach nur Unwahrheiten). Und im Nachhinein kann man in diese Texte so ziemlich alles reininterpretieren.


    Gruß

  • klar wirds kommen und es gibt meiner meinung nach 2 Gründe


    1. die wollen an das oil
    2. Krieg kurbelt die wirtschaft an


    neben meiner Dienststelle ist auch ein Stützpunkt von den Amis da laufen jetzt unsere soldaten rum und bewachen den Laden als dank dafür beschimpfen die Deutschland nur weil es gegen einen solchen Krieg ist. Is eigentlich ziemlich traurig das ganze, aber es wird wohl so kommen.

  • Zitat von Roosevelt:


    "In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auf dieser Weise geplant war!"

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Natürlich bin ich gegen diesen (und jeden) Krieg! Absolut klar. Und ich möchte auch nicht in der Haut der Leute stecken, die sowas zu entscheiden haben.
    (Der Bush lässt sich jede Entscheidung doch eh von seinen "Experten" vorschreiben.)
    Aber mal andersrum gefragt:
    Da gibt es nun Staaten, die haben atomare und biologische Waffen und man weiß von denen, daß sie sowas auch benutzen würden und vielleicht die dortigen Staatsoberhäupter einen leichten Knall haben, bzw. nicht die nötige Verantwortung um solche schlimmen Dinge überhaut zu besitzen.
    Was soll man nun machen?
    Einfach hoffen, daß die immer vernünftig bleiben werden? (Was nicht anzunehmen ist)
    Oder versuchen schlimmes durch etwas anderes schlimmes zu verhindern?
    Ich glaube kaum, daß von uns jemand so viel Ahnung von der Welt, den Länder, deren Politik und den globalen Zusammenhängen hat um solche Dinge richtig beurteilen zu können.
    Darum halte ich mich aus solchen Fragen auch immer raus.
    Man weiß so vieles nicht.
    Und man wird so viel belogen.
    Man hat sein Wissen zu den Dingen oftmals nur aus TV & Zeitung und weiß dann auch nur das, was einem dort erzählt wird.
    Aber andererseits geben so viele Leute so viele Meinungen ab.
    Der Mann auf der Straße hat doch zu jedem Mist ne Meinung, obwohl er von den Dingen null Ahnung hat.
    Das find ich nicht so gut. Natürlich soll jeder eine Meinung haben, wir sollen ja kein Volk von hinterher laufenden Schafen sein, das war schonmal nicht so gut.
    Aber man sollte diese Meinungen immer selber hinterfragen und immer alles von allen Seiten versuchen zu betrachten.
    Da gibt es Beispiele genug.
    Das war nichts gegen Euch!!!!!
    Aber ich musste es mal loswerden.


    Vortrag ende.

    • Offizieller Beitrag

    der SPIEGEL berichtet heute vorab zur am montag erscheinenden print-ausgabe, dass die deutsche und französische regierung seit anfang des jahres an der ausarbeitung einer alternative zur zerbombung des iraks arbeiten.
    in diesem bisherigen geheimprojekt unter dem namen *mirage* ist die stationierung von "tausenden" blauhelm-soldaten im irak vorgesehen, die es einer erheblich verstärkten anzahl von waffeninspektoren ermöglichen soll den irak effizient zu durchfilzen und das bisherige katz-und-maus spiel zu beenden.
    nachzulesen unter [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,234330,00.html]spiegel-online[/URL]


    auch wenn darüber bisher praktisch keine details bekannt sind, wie es genau aussieht werden die nächsten tage zeigen, wäre dies natürlich eine mögliche sinnvolle alternative zu einer totalen zerbombung.
    bleibt abzuwarten, wie restliche welt auf diesen vorstoß reagieren wird. wobei ich denke, sollte der plan nicht völlig irsinnig sein, er auf breite zustimmung stoßen, und von einigen regierungen, die bisher in dieser frage auf USA kurs lagen, erheblichen druck aus der bevölkerung nehmen würde.


    in richtung USA ist das ganze natürlich eine nette provokation, die dadurch nun ziemlich in die enge getrieben werden.
    sollte es denen tatsächlich - wie sie stets beteuern - nur um eine (präventive) abrüstung des iraks gehen und sie eigentlich, wie herr rumsfeld heute nochmals betonte, dem krieg um jeden preis vermeiden möchten, wäre dieser vorstoß ja eine willkommene alternative.
    sollten hier, wie einige behaupten, aber andere motive für einen angriff im vordergrund stehen, werden sie diesen vorstoß natürlich um jeden preis totreden und alles als völlig unsinnig darstellen müssen.


    interessant finde ich das ganze aber auch aus sicht der UNO, die in den vergangenen monaten ziemlich ins lächerliche abgerutscht ist.
    einerseits durch die US-regierung, die gleich klargestellt hat, dass sie sich nicht weiter um die zustimmung der UNO kümmert und in jedem fall in den irak einmaschieren will, andererseits durch die deutsche regierung, die sich ebensowenig für irgendwelche entscheidungen der UNO zu kümmern scheint.
    das würde sich aber hier nun ändern, zumindest aus der sicht deutschlands. der einfluss auf den irak durch die USA würde erheblich geringer ausfallen, da sie keine direkte kontrolle, wie sie es bisher vorsehen, über den irak hätten, sondern es eine internationale angelegenheit werden würde - wohl unter europäischer kontrolle.


    vielleicht ist das "alte" europa doch noch nicht ganz so verstaubt wie einige meinen. ;)


    Quelle Posting

  • Mittlerweile empfinde ich die Bezeichnung "Altes Europa" als Kompliment. Aber ich bin ja auch Historiker und meine Freundin Archäologin... :D



    "Der Vorteil mit einem Archäologen verheiratet zu sein ist, das man für ihn interessanter wird, je älter man ist."
    Agatha Christie

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Dummerweise wird es zum Krieg kommen, mit oder ohne UN-Mandat!


    Bush seine Devise: Seine alten Waffenlager leeren
    Für genug Öl in seinem Land sorgen
    seine Wahlgönner (Waffenind.) refinanzieren!


    Bush jr. setzt das fort was sein Vater nicht geschafft hat!
    Und sie werden wieder verlieren!


    Dankeschön an meinen lieblingskriegstreiber!

  • Ich denke da weniger an die Waffenindustrie als mehr an die Ölindustrie. Immerhin sind das die alten Arbeitgeber von Bush, Cheney, Rumsfeld, Rice, ...

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Also ist doch doof so ein Golfkrieg, naja ok Opel Manta gegen GTI ist ja schon ein Klassiker - aber so schlecht ist Golf (inbes. der IV) doch auch net.... gibt doch auch einen mit ner 3.2L Maschine.

  • ...also ich muß sagen, so sehr ich es auch verhaßt habe, daß Schröder zum zweiten mal an die Macht gekommen ist, so sehr bin ich jetzt stolz darauf, daß Deutschland endlich mal Farbe bekennt und sich eine eigene Meinung bildet! Ich finde es sowieso schlimm, daß wenn es um das Thema Deutschland geht, jedesmal auf der deutschen Geschichte rumgehackt wird! Das ist nun fast 60 Jahre her und ich denke, daß sich bis heute hin auch schon viele Dinge geändert haben! Weiterhin finde ich es gut, daß Deutschland auch ein paar meinungsmäßige Anhänger, wie Frankreich, Belgien oder sogar Rußland hat! Es sind zwar nur sehr wenige, was mich andererseits wieder enttäuscht, aber der Amerikaner muß endlich mal mitbekommen, daß es nicht angehen kann, daß jeder nach seiner Pfeife tanzt! Als jetzt neulich dieses Shuttle abgestürzt ist wurde so ein trara um die Astronauten gemacht, was für Helden und Übermenschen sie doch wären und wie selbstlos sie doch gewesen seien! Überall auf der Welt wurden hunderttausende Kerzen angezündet, bei ICQ haben tausende aus aller Welt in Form von Posts ihr Beileid bekundet! Nun frage ich mich bloß, ob den einzelnen Opfern, die Sinnlos durch amerikanische Kriege oder durch Kriege überhaupt sterben auch so würdevoll gedacht wird? Es sind ja nicht nur die Leute in dem Land selber, die bombardiert und getötet werden, es werden sicher auch wieder viele Soldaten und Helfer ihr Leben lassen, egal in welchen Stückzahlen! Und das alles nur wegen ein bißchen Rohöl! Also das geht mir echt nicht in den Kopf! Die Amis hatten noch nie wirklichen Krieg auf ihrem Territorium, bis auf das bißchen Bürgerkrieg! Die haben ja noch nichtmal eine eigene Geschichte! Was war denn los, als die flugzeuge in die Twintowers gestürzt sind? Da gabs endlich mal etwas "Action" in den Landen (verzeiht mir diesen Ausdruck)! Da hat jeder gedacht, die Welt geht unter oder es würde ein riesen Krieg ausbrechen! Und das bloß, weil nun urplötzlich auch mal ein paar Todesopfer auf eigenem Territorium zu beklagen waren! Es gibt auch böse Vermutungen, daß der 11. September auch bloß eine Inszenierung war, um irgendwelche kriegerischen gründe zu finden! Es klingt zwar krass, aber denkbar wäre es! Die USA, die ja eigentlich den besten Geheimdienst der Welt hat, ist nicht in der Lage, eine einzige Person (Bin Laden) dingfest zu machen? Selbst wenn die Amis eine Bombe in die Berge geschmissen hätten, wo sie ihn damals vermutet hatten, dann wäre er jetzt weg vom Fenster! Dabei heißt es doch, daß die Amis die beste Spionagetechnik und Spionagesatelliten im All haben, mit denen sie alles und jeden überwachen können???


    Also nix gegen das amerikanische Volk, aber das amerikanische System (zumindest die Regierung)gehört meiner Meinung nach des Todes!


    MfG, Waldguru!

  • auch wenn das thema net gerade witzig ist... hab heute was bekommen und lasse Euch mal dran teilhaben :))


    07.02.2003 Deutschland bleibt bei seinem Nein zum Angriffskrieg gegen den Irak. Nicht so sehr, weil die "Beweise" des Herrn Powell Schrott waren, sondern weil Rumsfeld uns mit Kuba und Libyen in eine Lostrommel geworfen hat, bevor Schröder es sich schweren Herzens hätte anders überlegen können.


    10.02.2003 Deutschland verweigert den USA die Überflugrechte, es sei denn, Bush nimmt auf der Stelle den Rumsfeld-Vergleich zurück.


    11.02.2003 Bush informiert sich, was Kuba und Libyen überhaupt ist. Dann setzt er noch einen drauf. Er vergleicht Deutschland mit der DDR.


    13.02.2003 Frankreich kippt um. Nachdem die USA die Garantie für die Ölverträge des Elf-Konsortiums übernommen hat, verpflichtet sich Paris zur uneingeschränkten Baguette-Lieferung für die kämpfende Truppe.


    14.02.2003 Alle anderen Länder der EU und die Aspiranten kippen auch um und gründen Elf-Konsortien und Baguette-Großbäckereien. 15.02.2003 Deutschland legt unter Protest den Vorsitz des UN-Sicherheitsrates nieder und tritt aus der Nato aus.


    16.02.2003 Bush fällt kein Vergleich mehr für Deutschland ein. Er droht jetzt mit dem Finger.


    17.02.2003 Das läßt Deutschland natürlich nicht auf sich sitzen und schließt sämtliche McDonalds.


    18.02.2003 Stoiber ruft zum Widerstand auf oder zumindest zur Umwandlung der McDonald-Restaurants in Löwenbräu-Keller


    19.02.2003 Westerwelle meldet sich zu einem VHS-Kurs: "Außenpolitik" an.


    21.02.2003 Westerwelle muß bei seinem ersten Kursabend feststellen, daß der Referent der VHS Möllemann ist. Sein Sprung aus dem Fenster läuft glimpflich ab.


    22.02.2003 Deutschland ist nun völlig isoliert, die ersten Türken stellen Ausreiseanträge.


    23.02.2003 Das Bundespresseamt stellt klar, daß Ausreiseanträge nicht erforderlich sind und Bushs DDR-Vergleich Blödsinn sei.


    24.02.2003 Da der Regierung jetzt keiner mehr glaubt, stellen jetzt auch Bayern Ausreiseanträge.


    25.02.2003 Die Bundesregierung erhebt eine Ausreisegebühr in Höhe von 2000, - Euro


    26.02.2003 Deutschland erfüllt die Maastricht-Kriterien, da es nicht nur keine Neuverschuldung zu vermelden hat, sondern einen Teil seiner Altschulden ablösen kann.


    27.02.2003 Weiberfastnacht


    29.02.2003 Fällt dieses Jahr aus, da kein Schaltjahr.


    03.03.2003 Deutschland wird wegen unsportlichen Verhaltens aus der EU ausgeschlossen.


    04.03.2003 In Österreich werden die ersten Bayern-Auffanglager wegen unzumutbarer hygienischer Zustände von der Weltgesundheitsorganisation geschlossen. Angeblich scheissen die Bayern auf alles.


    05.03.2003 Italien weigert sich weitere Flüchtlinge aufzunehmen


    06.03.2003 Erste Flüchtlingsschiffe an der italienischen Adriaküste


    07.03.2003 Alle Anrainerstaaten schließen ihre Grenze zu Deutschland


    08.03.2003 USA verlangen die Auslieferung Schröders. Amnesty international verhandelt die Haftbedingungen.


    09.03.2003 Deutschland hat alle Schulden bezahlt und beginnt, die Schweiz zu kaufen.


    10.03.2003 Deutschland braucht dringend Arbeitskräfte und ruft seine Führungskräfte aus USA zurück.


    11.03.2003 Der Dow Jones sackt in freiem Fall auf 2100 Punkte 12.03.2003 Deutschland führt die D-Mark wieder ein. Der Dow Jones fällt auf 100 Punkte.


    13.03.2003 Aldi Süd kauft Microsoft. Bill Gates wird Filialleiter in Dinslaken


    14.03.2003 USA verschiebt den Einmarsch im Irak, da die Baguette-Lieferungen sich verspäten.


    15.03.2003 Die ersten Flüchtlinge kehren zurück. Einreisegebühr 5000, - DM.


    16.03.2003 Die Nachbarländer öffnen ihre Grenzen wieder, aber Deutschland schließt die seinen und führt eine Maut für alle Straßen ein, PKW 150, - LKW 1.500, - Euro.


    17.03.2003 Deutschland kauft Mallorca und weist Jürgen Drews aus.


    18.03.2003 Deutschland erhält Elsaß-Lothringen geschenkt, lehnt aber ab. Nach Zahlung von DM 10.000.000.000, - ( Wechselkurs 1 DM = 435 Euro ) durch Frankreich, wird es dann doch eingemeindet.


    19.03.2003 Frankreich beschuldigt die USA, Baguette-Lieferungen nicht bezahlt zu haben.


    20.03.2003 Der tschechische Präsident Karel Gott
    schwenkt aus der Pro-Irak-Phalanx aus 21.03.2003 Lothar Matthäus übernimmt den Löwenbräu-Keller in Hasselhünne (Ost). Die amerikanischen Truppen an der Grenze zum Irak werden von einer geheimnisvollen Dünnschiss-Epidemie heimgesucht.


    22.03.2003 Bush vergleicht Deutschland mit Helgoland, zieht den Vergleich aber einige Stunden später mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.


    23.03.2003 Die Bundesregierung kündigt eine erneute Steuerreform an. Jeder Staatsbürger erhält ab 01.04.2003 ein Grundgehalt in Höhe von 3.000 Euro ( aus Mauteinnahmen ) und eine Payback-Karte mit 20.000 Freemiles.


    24.03.2003 Aldi Dinslaken kauft Florida


    25.03.2003 Die USA brechen den Golfeinsatz wegen Spritmangel ab. Die Lufthansa wird beauftragt, die Truppen zurückzutransportieren. Ein Lufthansa-Sprecher: "Das wird teuer!"


    26.03.2003 Saddam Hussein begrüßt das Ende der US-Hegemonie und Ruhrgas erhält verabredungsgemäß die Ölrechte.


    27.03.2003 Die SPD lüftet das Geheimnis des Erfolges. Gerhard Schröder ist schon im Sommer 2002 heimlich mit Sandra Maischberger durchgebrannt und durch einen Doppelgänger ersetzt worden. Seither Leiter der Regierung: Oskar Lafontaine

  • hab auch gerade im teletext gelesen,von einem inoffiziellen 72 stündigen ultimatum!
    jetzt dauert´s wirklich nicht mehr lang!


    mfg pioneer

  • Zitat

    Original von moonshadow
    72 stunden? wenn nach bush ginge noch schneller...


    [URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/25/0,1367,HOME-0-2038169,00.html]guckst du hier[/URL]


    Im Radio sprechen die von 48h-x !!!