Abdeckung vom Schlüsselloch fällt ab!?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von epanko33.

  • Habe das Keyless Entry beim QQ.
    Dummerweise ist mir die Abdeckung abgefallen, wo man sonst den Schlüssel reinstecken würde! Leider auch während der Fahrt...
    Habe aber noch nie den Schlüssel benutzt!!
    Hatte auch schon jem. das Vergnügen?

  • ... aber ich freue mich schon jetzt darauf was mir alles so abfällt, voll Wasser läuft, verkehrtherum läuft und kaputt geht. Scheint ja spannend zu sein mit was für Dingen man sich als stolzer QQ Besitzer herumschlagen muss. Ich frage mich ob ich mit dem QQ die richtige Entscheidung getroffen habe... ???

    • Offizieller Beitrag

    In solchen Foren kann man Angst berkommen, aber so gehäuft tritt dass ja bei keinem auf. ;)


    Außerdem verschweigen die J10 Fahrer wo nichts passiert ja meistens das bei ihnen alles iO ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Ich freu mich ja auf den QQ aber ich frage mich wirklich ob es bei anderen Herstellern die gleichen Probleme gibt oder ob der Grund im Standort der Fabrikation begründet ist ?

  • Zitat

    Original von Busfred
    In solchen Foren kann man Angst berkommen, aber so gehäuft tritt dass ja bei keinem auf. ;)


    Außerdem verschweigen die J10 Fahrer wo nichts passiert ja meistens das bei ihnen alles iO ist.


    J10 ?

  • Zitat

    Original von Buxtehuder76
    J10 ?


    J10 is der interne Code für den Qashqai. So wie zb P11-144 für den Primera von 1999 bis 2002. Bleib mal mit der Maus auf der Schrift, dann kommt nen kleines Fenster ;)


    Und glaueb mir, andere Hersteller haben auch solche kleinen Probleme. Wenn manche nicht sogar größere. Da kannst du dir Sicher sein.


    Das ist bei Autos die neu auf den Markt kommen öfter der Fall. Deswegen würde ich persönlich nie ein ganz neues Auto kaufen, sondern das Modell immer erst nach 2 bis 3 Jahren, da dann meist die Kinderkrankheiten weg sind. Oder gleich aufn Facelift warten.

  • Zitat

    Original von Busfred
    In solchen Foren kann man Angst berkommen, aber so gehäuft tritt dass ja bei keinem auf. ;)


    Außerdem verschweigen die J10 Fahrer wo nichts passiert ja meistens das bei ihnen alles iO ist.




    Bei mir ist alles in Ordnung! :Bier:




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • Zitat

    Original von Buxtehuder76
    ...ich frage mich wirklich ob es bei anderen Herstellern die gleichen Probleme gibt ...


    Laß Dir gesagt sein, dass es bei anderen Fabrikaten nicht anders ist.
    Ich bin z.B. im Seat-Leon.de-Forum ... und wenn man sich da mal durchließt, was alles beim neuen Leon (1P) nicht i.O. ist ... da bin ich froh, dass ich noch den alten hab :D


  • ...wie war das doch gleich?


    Hallo,
    ich hatte auch noch nichts.
    Ausser das der Tempomat am anfang nicht richtig funzte.


    Manuel :mmmm:



  • Nagut, aber sonst war nichts, ausser die kleinigkeit. ;)


    Es gibt bei jedem Hersteller probleme, oder glaubt Ihr das bei VW immer alles in Ordnung ist?



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Ich hab dasselbe Problem bei mir auch (nur Fahrerseite). Ganz abgefallen ist das Ding noch nie, da ich es schon fast reflexmässig beim einsteigen wieder reindrücke. Es schnappt eigentlich recht gut ein, und trotzdem löst es sich immer wieder (vermutlich vom Türe zuschlagen). Es sind keine Schleifspuren sichtbar, es wird also nicht von der Bewegung des Türgriffs "mitgenommen". Aber das ist nur eines der ganz kleinen Problemchen meiner Karre...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo,
    ich habe das "Problem" mit Silikonkleber gelöst (Punktklebstelle, die Kappe läßt sich bei Bedarf trotzdem abziehen).


    Erwin

  • Ich habe das Problem nicht!


    Es ist halt so, dass in den Foren sich meistens die Leute melden die ein Problem haben. Und so sieht es halt immer nach vielen Problemen aus, obwohl tausende andere QQ Besitzer zufrieden sind. Aber das wird bei jeder Automarke so sein.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Habe das Problem auch, bis jetzt konnte ich die Abdeckung wieder draufdrücken.
    Kleben währe sicher angebracht, werde es bei Gelegenheit mal anpacken.

  • Meine ist auch abgefallen jetzt. Die ersten beiden Male habe ich sie immer noch draufgedrückt und gedacht, mußt du mal festkleben und dann war sie weg :-(. Kostete mich mit lackieren 23 ,-. Meine Denke dazu: Wenn man den Türgriff schräg von hinten zieht, drückt der sich öffnende Türgriff die Kappe ab. Mein Nissan Händler kannte das schon von anderen Modellen, mit Silikon ankleben meint er. Also Leute, gleich handeln sonst kostet es Geld.

    QQ Tekna, schwarz, 1,5DCI, JVC KW-AVX800, Magnat XTR216, Axton AB20A

  • Zitat

    Original von charon
    Habe das Keyless Entry beim QQ.
    Dummerweise ist mir die Abdeckung abgefallen, wo man sonst den Schlüssel reinstecken würde! Leider auch während der Fahrt...
    Habe aber noch nie den Schlüssel benutzt!!
    Hatte auch schon jem. das Vergnügen?


    Laut Händler gibt es keine Abdeckung...




    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]

  • Zitat

    Original von charon
    Habe das Keyless Entry beim QQ.
    Dummerweise ist mir die Abdeckung abgefallen, wo man sonst den Schlüssel reinstecken würde! Leider auch während der Fahrt...
    Habe aber noch nie den Schlüssel benutzt!!
    Hatte auch schon jem. das Vergnügen?


    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen : Gibt es überhaupt eine Schlüssellochabdeckung???
    Bei mir ist vom Tag der Erstzulassung ein ganz normales Schlüsselloch auf der Fahrerseite zu sehen, und jeder QQ, dem ich bisher begegnet bin, sieht genau so aus. Eine Abdeckung wie beim P12 hatte ich niemals!


  • Hmm, jetzt wo du es sagst.... :D


    Ich dachte schon meins ist auch verloren gegangen, aber ohne iKey wird es wohl gar nicht vorhanden sein, oder?

    Grüße Ralph


    [schild]Seit 30.06.08 QQ-Besitzer![/schild] :suicide: