D2 Racing Sport Gewindefahrwerke

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 20.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KanonenMike.

  • Auch ein Intrax hat Probleme mit Korrosion.
    Man muss schon aufpassen, dass nich das Gewinde für die Vertellung festgammelt.


    Bei nem originalen Fahrwerk sind die Befestigungsbolzen nach 2-3 Wintern auch fest ;)


    @K700
    Das Angebot hört sich sehr reizvoll und interessant an!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • die zerlegten dämpfer die man auf dem link sieht von dem D2 fahrwerk sind definitiv nicht durch nen materialfehler oder ähnliches zerrissen worden !!!! wenn ihr mal genau hin schaut ist auch der eine halter schrott, da hats den bolzen zur befestigung mal ganz einfach durch gezottelt !!!!


    und von solch komischen aussagen halte ich eh nichts mehr .... man hat mir auch erzählt das meine federn schlecht wären und bei nem bekannten gebrochen ..... was man mir zu dem zeitpunkt nicht erzählt hatte ist das sie gekürzt(ab geflext) wurden !!! wie bei so vielem liegt der fehler zu 90% beim benutzer !!!




    und zum thema ..... wenn ich etwas flüssiger wäre im moment würd ich auch eins nehmen *grml* ..... aber mal schaun wie's in nächster zeit so aussieht *freu*

  • Zitat

    die zerlegten dämpfer die man auf dem link sieht von dem D2 fahrwerk sind definitiv nicht durch nen materialfehler oder ähnliches zerrissen worden !!!!


    Das sieht ganz und gar nicht nach einem Materialfehler aus - sehe ich genauso...!!!...eher nach ultrarabiater Fahrweise / Unfall...!!! 8o


    Ihr bekommt natürlich wie üblich 2 Jahre Garantie, wenn ihr bei mir einkauft.


    Mezzo: Denke schon, das der Aktionspreis ganz ok ist... ;)


    Bis nächste Woche muss ich die Erstbestellung rausschicken - Lieferzeit wurde mir mit 3-5 Tagen angegeben...wer also noch ein Fahrwerk zum Aktionspreis haben möchte, sollte sich bald entscheiden...


    Testbericht wird es also auch bald geben und auch weitere Infos zum Thema Eintragung...!!! :perfekt:

  • Der wird wohl seitwärts mit der Heckachse (das wird einhinterer Dämpfer sein) gegen nen Widerstand geprallt/gerutscht sein. Anders kann ich mir das nicht erklären, ausser die Schrauben haben sich gelöst in dem Langloch, aber das sollte man vorher merken.


    Zu den K-Sport Fahrwerken ist zu sagen, dass diese oft im Rennsport oder bei Hobby-Rennfahrern eingesetzt werden, dort also auch demenstprechend seriös eingebaut werden.
    Von jenen Fahrern hatte ich noch nie von Problemen gesehen/gehört.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ich habe erst heute an meinem N14 mit einem Kumpel eine Achsmanchette und die Bremsen vorne gewechselt und wenn ich da sehe, was für ein Pfusch da vom Vorbesitzer zusammengebastelt wurde - könnte ich glatt ausrasten...!!!...verschiedene Bremsscheiben links und rechts, verschiedene Bremsbeläge auf beiden Seiten...arghhh...!!! :uzi:


    Da wundert es mich nicht, das einige Leute Probleme mit der Stabilität von bestimmten Teilen haben...natürlich habe ich auch nach Informationen zur Qualität der D2 Parts im Internet gesucht - es gibt aber wie bei anderen Marken auch sowohl gute wie auch schlechte Kritiken...


    Wer auf Nummer sicher gehen will, der wartet eben die Testphase ab und zusätzlich auf ein paar Kundenberichte oder probiert's einfach selber aus...Garantie gibt's sowieso - natürlich nicht für Leute die einen Abflug auf der Rennstrecke machen und sich dann über die bescheidene Qualität beschweren... :mmmm:


    Das erinnert mich an meinen Bruder als wir noch jünger waren und ich ihn einmal mit meinem MTB fahren gelassen hab und er mit voller Wucht das Hinterrad gegen den Bordstein krachen ließ und später nur meinte: deine achso tollen Wolber AT-18 Felgen sind ja wohl der letzte Schrott...das Hinterrad iss total im Arsch... :wand: :uzi: :wow:

  • Nur zur Info:


    Die Bestellung der Testfahrwerke geht am Freitag raus - wer also noch eins zum einmaligen Sonderpreis von 549,00 EUR haben möchte, sollte jetzt nicht mehr lange überlegen...


    Ich hatte ein Meeting mit meinem Chef bezüglich der TÜV-Gutachten - wir werden das ähnlich wie K-Sport machen: wer ein Fahrwerk ohne Gutachten bei uns kauft, kann mit dem beigefügten Materialgutachten eine Einzel-Begutachtung beim TÜV machen lassen und damit die Betriebserlaubnis erlangen...wenn ihr uns dann eine Kopie der Betriebserlaubnis von eurem Fahrzeugtyp zukommen lässt werden wir euch den gesamten Betrag, den ihr für die Abnahme beim TÜV ausgegeben habt gutschreiben.


    Ich denke, das ist für beide Seiten 'ne faire Lösung...


  • Bekommt man das Fahrwerk denn 100pro mit dem Gutachten eingetragen? Und gibt es eine Grenze dabei wie das Fahrwerk sein darf oder könnte ich es komplett runterschrauben und so eingetragen bekommen?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Bekommt man das Fahrwerk denn 100pro mit dem Gutachten eingetragen? Und gibt es eine Grenze dabei wie das Fahrwerk sein darf oder könnte ich es komplett runterschrauben und so eingetragen bekommen?


    Ich habe gerade eine Anfrage diesbezüglich beim TÜV gemacht, ob das mitgelieferte ISO Zertifikat plus Materialgutachten für die Begutachtung ausreichen...sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich das hier posten...


    Und natürlich gibt es bei jedem Fahrwerk eine Grenze, wie tief du den Wagen damit runterschrauben darfst...das sollte aber mittlerweile bekannt sein: gewisser Mindestabstand zum Boden, Freigängigkeit der Räder im Radhaus...du willst ja damit auch fahren können... ;)


  • Das alles Freigängig sein muss und der Mindestabstand stimmen muss, ist klar. Nur beim Intrax ist es so, das du glaube nur 50mm tiefer darfst laut Gutachten, sonst musste ne Einzelabnahme machen und so.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Bei diesem Typ ist lediglich die Härte des Dämpfers einstellbar.
    Von K-Sport soll es eines geben, wo Zug- und Druckstufen verstellbar sind, ob es den selben Fahrwerkstyp auch bei D2 gibt weiss ich nicht.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?


  • das hättest du wohl vor der aktion machen sollen, dann wären wohl mehr leute dabei, mich eingeschlossen.

  • Zitat

    das hättest du wohl vor der aktion machen sollen, dann wären wohl mehr leute dabei, mich eingeschlossen.


    Ich habe leider die benötigten Unterlagen erst später von D2 erhalten...was soll's - ich dachte mir, wenn ich schon ein paar Fahrwerke zu Sonderkonditionen bekomme, können noch ein paar Leute davon profitieren...bei so einem Tiefst-Preis sollte man sich aber keine Gedanken über Gutachten, etc. machen - wie heißt es so schön? No risk no fun...


    Morgen geht die Bestellung raus - ich werde dann so bald es möglich ist hier im Forum Infos über Fahreigenschaften, Eintragung, etc. posten...


    Danach wird's die Fahrwerke zum regulären Preis geben - wie schon gesagt, werden wir aber versuchen immer noch einen echten Knaller-Preis anzubieten...ihr könnt also gespannt sein...!!!