N14 Pulsar... dann passt das sogar in den 100NX rein
D2 Racing Sport Gewindefahrwerke
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- K7000
- Unerledigt
Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 20.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KanonenMike.
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War das nicht Wayne? haben die net alle die selben Fahrwerke drin? Ob nun 1.4er oder 2.0er die federn sind doch die selben, also sicher auch die fahrwerke?
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gibt es denn irgendwo aussagekräftige erfahrungsberichte? wie sieht es mit gewährleistung aus? ich hab nämlich das hier im netz entdeckt
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http://www.mr2forum.de/thread.php?threadid=33015&sid=
hier der besagte link mit den rostproblemen...
ansonsten scheinen das ordneltiche Fahrwerke zu sein
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Auch ein Intrax hat Probleme mit Korrosion.
Man muss schon aufpassen, dass nich das Gewinde für die Vertellung festgammelt.Bei nem originalen Fahrwerk sind die Befestigungsbolzen nach 2-3 Wintern auch fest
@K700
Das Angebot hört sich sehr reizvoll und interessant an!! -
also n bekannter von mir hat nen D2 in seinem Honda Civic EJ9 Coupe!
Geht sehr schick tief und fährt sich nach seinen aussagen sehr sehr angenehm!
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die zerlegten dämpfer die man auf dem link sieht von dem D2 fahrwerk sind definitiv nicht durch nen materialfehler oder ähnliches zerrissen worden !!!! wenn ihr mal genau hin schaut ist auch der eine halter schrott, da hats den bolzen zur befestigung mal ganz einfach durch gezottelt !!!!
und von solch komischen aussagen halte ich eh nichts mehr .... man hat mir auch erzählt das meine federn schlecht wären und bei nem bekannten gebrochen ..... was man mir zu dem zeitpunkt nicht erzählt hatte ist das sie gekürzt(ab geflext) wurden !!! wie bei so vielem liegt der fehler zu 90% beim benutzer !!!
und zum thema ..... wenn ich etwas flüssiger wäre im moment würd ich auch eins nehmen *grml* ..... aber mal schaun wie's in nächster zeit so aussieht *freu*
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wie gesagt wenn nen testfahrzeug mit dem fahrwerk rauskommt gut zu fahren und einzutragen ist (!!! Gutachen) bin uch zu 99% interressiert
mfg
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Zitat
die zerlegten dämpfer die man auf dem link sieht von dem D2 fahrwerk sind definitiv nicht durch nen materialfehler oder ähnliches zerrissen worden !!!!
Das sieht ganz und gar nicht nach einem Materialfehler aus - sehe ich genauso...!!!...eher nach ultrarabiater Fahrweise / Unfall...!!!
Ihr bekommt natürlich wie üblich 2 Jahre Garantie, wenn ihr bei mir einkauft.
Mezzo: Denke schon, das der Aktionspreis ganz ok ist...
Bis nächste Woche muss ich die Erstbestellung rausschicken - Lieferzeit wurde mir mit 3-5 Tagen angegeben...wer also noch ein Fahrwerk zum Aktionspreis haben möchte, sollte sich bald entscheiden...
Testbericht wird es also auch bald geben und auch weitere Infos zum Thema Eintragung...!!!
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Der wird wohl seitwärts mit der Heckachse (das wird einhinterer Dämpfer sein) gegen nen Widerstand geprallt/gerutscht sein. Anders kann ich mir das nicht erklären, ausser die Schrauben haben sich gelöst in dem Langloch, aber das sollte man vorher merken.
Zu den K-Sport Fahrwerken ist zu sagen, dass diese oft im Rennsport oder bei Hobby-Rennfahrern eingesetzt werden, dort also auch demenstprechend seriös eingebaut werden.
Von jenen Fahrern hatte ich noch nie von Problemen gesehen/gehört. -
Ich habe erst heute an meinem N14 mit einem Kumpel eine Achsmanchette und die Bremsen vorne gewechselt und wenn ich da sehe, was für ein Pfusch da vom Vorbesitzer zusammengebastelt wurde - könnte ich glatt ausrasten...!!!...verschiedene Bremsscheiben links und rechts, verschiedene Bremsbeläge auf beiden Seiten...arghhh...!!!
Da wundert es mich nicht, das einige Leute Probleme mit der Stabilität von bestimmten Teilen haben...natürlich habe ich auch nach Informationen zur Qualität der D2 Parts im Internet gesucht - es gibt aber wie bei anderen Marken auch sowohl gute wie auch schlechte Kritiken...
Wer auf Nummer sicher gehen will, der wartet eben die Testphase ab und zusätzlich auf ein paar Kundenberichte oder probiert's einfach selber aus...Garantie gibt's sowieso - natürlich nicht für Leute die einen Abflug auf der Rennstrecke machen und sich dann über die bescheidene Qualität beschweren...
Das erinnert mich an meinen Bruder als wir noch jünger waren und ich ihn einmal mit meinem MTB fahren gelassen hab und er mit voller Wucht das Hinterrad gegen den Bordstein krachen ließ und später nur meinte: deine achso tollen Wolber AT-18 Felgen sind ja wohl der letzte Schrott...das Hinterrad iss total im Arsch...
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Nur zur Info:
Die Bestellung der Testfahrwerke geht am Freitag raus - wer also noch eins zum einmaligen Sonderpreis von 549,00 EUR haben möchte, sollte jetzt nicht mehr lange überlegen...
Ich hatte ein Meeting mit meinem Chef bezüglich der TÜV-Gutachten - wir werden das ähnlich wie K-Sport machen: wer ein Fahrwerk ohne Gutachten bei uns kauft, kann mit dem beigefügten Materialgutachten eine Einzel-Begutachtung beim TÜV machen lassen und damit die Betriebserlaubnis erlangen...wenn ihr uns dann eine Kopie der Betriebserlaubnis von eurem Fahrzeugtyp zukommen lässt werden wir euch den gesamten Betrag, den ihr für die Abnahme beim TÜV ausgegeben habt gutschreiben.
Ich denke, das ist für beide Seiten 'ne faire Lösung...
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Zitat
Original von K7000
Nur zur Info:Die Bestellung der Testfahrwerke geht am Freitag raus - wer also noch eins zum einmaligen Sonderpreis von 549,00 EUR haben möchte, sollte jetzt nicht mehr lange überlegen...
Ich hatte ein Meeting mit meinem Chef bezüglich der TÜV-Gutachten - wir werden das ähnlich wie K-Sport machen: wer ein Fahrwerk ohne Gutachten bei uns kauft, kann mit dem beigefügten Materialgutachten eine Einzel-Begutachtung beim TÜV machen lassen und damit die Betriebserlaubnis erlangen...wenn ihr uns dann eine Kopie der Betriebserlaubnis von eurem Fahrzeugtyp zukommen lässt werden wir euch den gesamten Betrag, den ihr für die Abnahme beim TÜV ausgegeben habt gutschreiben.
Ich denke, das ist für beide Seiten 'ne faire Lösung...
Bekommt man das Fahrwerk denn 100pro mit dem Gutachten eingetragen? Und gibt es eine Grenze dabei wie das Fahrwerk sein darf oder könnte ich es komplett runterschrauben und so eingetragen bekommen?
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Zitat
Bekommt man das Fahrwerk denn 100pro mit dem Gutachten eingetragen? Und gibt es eine Grenze dabei wie das Fahrwerk sein darf oder könnte ich es komplett runterschrauben und so eingetragen bekommen?
Ich habe gerade eine Anfrage diesbezüglich beim TÜV gemacht, ob das mitgelieferte ISO Zertifikat plus Materialgutachten für die Begutachtung ausreichen...sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich das hier posten...
Und natürlich gibt es bei jedem Fahrwerk eine Grenze, wie tief du den Wagen damit runterschrauben darfst...das sollte aber mittlerweile bekannt sein: gewisser Mindestabstand zum Boden, Freigängigkeit der Räder im Radhaus...du willst ja damit auch fahren können...
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Zitat
Original von K7000
ZitatBekommt man das Fahrwerk denn 100pro mit dem Gutachten eingetragen? Und gibt es eine Grenze dabei wie das Fahrwerk sein darf oder könnte ich es komplett runterschrauben und so eingetragen bekommen?
Ich habe gerade eine Anfrage diesbezüglich beim TÜV gemacht, ob das mitgelieferte ISO Zertifikat plus Materialgutachten für die Begutachtung ausreichen...sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich das hier posten...
Und natürlich gibt es bei jedem Fahrwerk eine Grenze, wie tief du den Wagen damit runterschrauben darfst...das sollte aber mittlerweile bekannt sein: gewisser Mindestabstand zum Boden, Freigängigkeit der Räder im Radhaus...du willst ja damit auch fahren können...
Das alles Freigängig sein muss und der Mindestabstand stimmen muss, ist klar. Nur beim Intrax ist es so, das du glaube nur 50mm tiefer darfst laut Gutachten, sonst musste ne Einzelabnahme machen und so.
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Ist das teil Druck/Zugstufeneinstellbar??
Tante Edith sagt, ja, zumindest sind auf Bild eins die Verstellschlüssel abgebildet...
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Bei diesem Typ ist lediglich die Härte des Dämpfers einstellbar.
Von K-Sport soll es eines geben, wo Zug- und Druckstufen verstellbar sind, ob es den selben Fahrwerkstyp auch bei D2 gibt weiss ich nicht. -
Ist deines nicht in Zug-und Druckstufe verstellbar, du hast doch auch eins oder?
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Zitat
Original von K7000
ZitatBekommt man das Fahrwerk denn 100pro mit dem Gutachten eingetragen? Und gibt es eine Grenze dabei wie das Fahrwerk sein darf oder könnte ich es komplett runterschrauben und so eingetragen bekommen?
Ich habe gerade eine Anfrage diesbezüglich beim TÜV gemacht, ob das mitgelieferte ISO Zertifikat plus Materialgutachten für die Begutachtung ausreichen...sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich das hier posten...
Und natürlich gibt es bei jedem Fahrwerk eine Grenze, wie tief du den Wagen damit runterschrauben darfst...das sollte aber mittlerweile bekannt sein: gewisser Mindestabstand zum Boden, Freigängigkeit der Räder im Radhaus...du willst ja damit auch fahren können...
das hättest du wohl vor der aktion machen sollen, dann wären wohl mehr leute dabei, mich eingeschlossen.
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Zitat
das hättest du wohl vor der aktion machen sollen, dann wären wohl mehr leute dabei, mich eingeschlossen.
Ich habe leider die benötigten Unterlagen erst später von D2 erhalten...was soll's - ich dachte mir, wenn ich schon ein paar Fahrwerke zu Sonderkonditionen bekomme, können noch ein paar Leute davon profitieren...bei so einem Tiefst-Preis sollte man sich aber keine Gedanken über Gutachten, etc. machen - wie heißt es so schön? No risk no fun...
Morgen geht die Bestellung raus - ich werde dann so bald es möglich ist hier im Forum Infos über Fahreigenschaften, Eintragung, etc. posten...
Danach wird's die Fahrwerke zum regulären Preis geben - wie schon gesagt, werden wir aber versuchen immer noch einen echten Knaller-Preis anzubieten...ihr könnt also gespannt sein...!!!