Nissan Note - Neuer Power-Diesel

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Für Mann, Frau & 1 Kind wird der Note reichen.
    Meine Eltern hatten früher, als mein Bruder geboren wurde, einen Käfer & es ging.

  • Dennoch, die Kunden sind mittlerweile durch die grosse Vielzahl an vernünftigen Kompaktvans u. Kombis verwöhnt. Da kann leider der Note nicht mehr mithalten. Ob nun mit oder ohne "powerdiesel" :rolleyes:
    Maximal 15cm mehr Aussenlänge zugunsten des Kofferraums und versenkbare Sitze ala Corolla Verso oder Meriva, dann wär`der Note perfekt :perfekt:

  • Hätten wir uns nicht günstig den BMW angelacht, wäre ein Fahrzeug in dieser Klasse ideal für uns.


    Aber mal im Ernst; Ich würde mich für einen Meriva entscheiden weil er mir einfach besser gefällt. Und JA, ich bin beide schon gefahren.

  • Powerdiesel .. 1.5l - 103PS .................. :lachwalzen: :lachwalzen:


    Im Micra wär der Motor mal angebracht, in einem Note mind. 1.6l dci mit >110PS , sollte man es mit dem Attribut "Powerdiesel" versehen.


    Bei diesem kann man getrost ein "-chen" dranhängen.

  • Ich glaube nicht das Kunden die so ein Fahrzeug dieser Klasse kaufen, wirklich Power wollen und brauchen :rolleyes:


    der 1.5er mit 103PS ist absolut ausreichend für so ein Fahrzeug.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt Andy.


    Ich denke der meistverkaufte Motor wird eh der CR14 sein. Dicht gefolgt vom HR16.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Ich glaube nicht das Kunden die so ein Fahrzeug dieser Klasse kaufen, wirklich Power wollen und brauchen :rolleyes:


    der 1.5er mit 103PS ist absolut ausreichend für so ein Fahrzeug.


    Trifft zu, der Witz ist nur das Nissan das Ding als "High Power" vermarktet.........
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ebend, das Power stört mich halt, ist halt meine Meinung.


    Naja in dem Auto mit Mami-Papi-2 Blagen und Koffern hinten drin in Wuppertal die Autobahn hoch.. ja da wirds der 4. Gang wohl richten.


    (Kleine Frage am Rande: Warum gibt es einen Mini Cooper Works?)

  • Zitat

    Original von Steffön
    (Kleine Frage am Rande: Warum gibt es einen Mini Cooper Works?)


    Ich weiß worauf du hinaus willst. Du könntest auch fragen warum es den Meriva OPC gibt. Dennoch ist der Anteil auf den Strassen mehr als gering!

  • Naja, hin oder her ob es der Markt hergeben würde.. So kleine Sport-Versionen (à la ST, TS, OPC, etc) verkaufen sich auch. Blöd, dass mein Händler überhaupt nix von Nismo hat oder auch nicht weiß, wie man bei denen was bestellt.
    Bei mir im kleinen Dorf fahren 2 Opel Astra OPC Nürburgring Editionen rum und ich denke mal, dass die sehr sehr selten sind..


    Als Grundmotorisierung finde ich den 1.5er dci mit den besagten 103PS ausreichend. (Schulnote 4 ;) )


    Schönen abend noch!
    :Bier:

  • Im K12 wäre der Motor ebenso wenig "angebracht", da wir vom Micra generell nur Benziner (65 u. 80PS) verkaufen. In drei Jahren habe ich es geschafft, 2(!) 160 SR zu verkaufen! Allerdings bei einem Anschaffungspreis von ca. 17.000 Euro all in. :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Genauso ist das.


    Starke Motorisierungen wollen die Fans immer haben, aber gekauft hat diese Versionen neu fast keiner.


    Siehe auch alle GT(i), GT-R, TS, SR Modelle usw.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Genauso ist das.


    Starke Motorisierungen wollen die Fans immer haben, aber gekauft hat diese Versionen neu fast keiner.


    Siehe auch alle GT(i), GT-R, TS, SR Modelle usw.


    ..und das von Dir??


    *ei aus der hosen fallen lässt*


    Hut-Ab!

  • Ich hatte mich schon gefreut. Endlich mehr Power. Und dann schon wieder ein 1,5 DCI. Ein 2,0 DCI wäre mir lieber und der Spaßfaktor kommt dann auch nicht zu kurz.


    Die Familienfreundlichkeit habe ich noch nicht gefunden:
    - Teuere Inspektionen
    - Passt kein echter Kinderwagen (für ein Baby) im Kofferaum.


    Ich frage mich: wo bleibt der Mehrwert gegenüber andere Autos/Marken ?


    Gruß
    Guido


  • 1,5/2,0 Diesel
    Der 1,5 ist das höchste der Gefühle, einen 2,0 hättest du niemals bezahlt.


    Familienfreundlichkeit
    Die hatte der Note nie und wer sich dieses Auto mit offenen Augen anschaut, der merkt ganz schnell das er nichts halbes und nichts ganzes ist.
    THX für den Tip mit dem Kinderwagen.


    Inspektionen
    Die Inspektionskosten für meinen Tino sind auch die höchsten die ich je hatte und genau deshalb heisst es auch für mich, tschüss Nissan und zwar auf nimmer Wiedersehen.


    Mehrwert
    Was nicht vorhanden ist, wirst du auch nicht finden......
    Für Nissan besteht der Mehrwert darin, das du bei den Inspektionen MEHR bezahlst und somit für Nissan einen Mehrwert schaffst.
    Gruss
    Rene
    Ps. Ich hoffe du kannst mit Ironie umgehen.

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Einen 150 PS Diesel im Note für 22 T€ kauft kein Mensch. :rolleyes:

  • Den würde ich auch nicht kaufen, da tu ich mir lieber den 1,5er chippen lassen und dann geht der sicher nicht schlecht vorwärts....

    • Offizieller Beitrag

    Der 103'er macht schon gut Druck. imho völlig ausreichend für den E11.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der Note ist absolut nicht mein Ding. Bevor ich mir so eine Möhre als Neuwagen holen würde, wäre eher ein Jahresagen dieser Güte interessant !


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyuuedcdmxlv