Gummibeschichtung löst sich

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 11.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • OK, vielleicht liegt es daran das ich das Teil noch nie feucht abgewischt habe.


    Wenn ich mal putze, kommt nur seltenst vor, dann wische ich mit einem Mikrofaserhandschuh drüber.


    Heinz

  • Hallo,


    Nissan kennt anscheinend das Problem mit dem Softlack. Ich habe mir heute einen QQ+2 angeschaut: Kein Softlack mehr sondern genarbtes Hartplastik.


    Somit sollte es bei Problemen eine neue Abdeckung auf Garantie geben (am besten dann die neue aus Plastik...)


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Wir waren heute uns den neuen QQ+2 anschauen und der sieht ja nicht schlecht aus. Die zwei Notsitze kann man aber wirklich vergessen aber schön großer Kofferraum. So nun zum eigendlichen die Abdeckung über dem Tacho wurde heute gleich gewechselt. Es gab keinerlei Probleme mit der Garantie.
    Teil wurde bestellt und eingebaut eine Unterschrift und die Sache war erledigt.
    War nicht das erstemal das wir mit einem Problem beim Freundlichen waren.
    zb.Scheinwerferbirne wechseln 10,06 Euronen und eineTasse Kaffee.
    Wir sind mit unserem Autohaus sehr zufrieden. Muß ja auchmal gesagt werden.
    :spring:

  • Hallo, :wink:
    ich habs auch heute entdeckt. :eek:



    Sieht echt sch..... aus.
    Zusammen mit den neuen Poltergeräuschen der Hinterachse
    ein neuer Garantiefall.
    Zum Glück ist mein Freundlicher noch freundlich.


    Gruß
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

  • Meinst Du die 'Macke' vorn an der Kante?

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ja, genau.
    Da löst sich die Farbe.
    Man kann sie einfach so abziehen.

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

  • Toll! Ich hoffe, das bleibt mir erspart...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten
    Toll! Ich hoffe, das bleibt mir erspart...



    Habe ich auch schon hinter mir....

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • So, jetzt isses bei mir soweit. Das Lenkrad ist aber davor, ich sehe es nicht und ärgere mich auch nicht. Morgen geht's sowieso zum Händler, mal schauen ob dat Dingen getauscht wird.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Hallo,


    bekomme ein neues Teil; kommt wohl ab und zu vor wurde gesagt. Tausch ist aber kein Problem.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Bei welchem Hersteller blättert der Softlack denn nicht ab.


    Dann lieber ohne dem Zeug. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bei welchem Hersteller blättert der Softlack denn nicht ab.


    Dann lieber ohne dem Zeug. :rolleyes:


    Richtig - passiert bei allen Herstellern. Aber meistens erst nach einigen Jahren und vor allem dort, wo die Teile Kontakt mit den Händen (schweiss, Cremes etc.) haben also Türgriffe, Berührungspunkte neben Schaltern etc. Warum sich das bei der Instrumentenabdeckung löst, weiss wohl nur Nissan.

  • Ich pflichte Busfred bei: Lieber ohne das Zeug, ich brauch's nicht. Genausowenig wie unpraktische lackierte Stoßfänger (die unlackierten waren beim QQ definitiv ein Kaufkriterium und haben sich schon längst ausgezahlt...).


    Ist halt was für's Auge im Neuzustand. Nach Ablauf der Garantie blättert's dann normalerweise ab.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Und sieht dadurch dann schlimmer aus als ohne. :rolleyes: X(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.