DVD´s ansehen ?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 9.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo,


    nun liegt unter meinem Beifahrersitz der DVD Player und ausser meiner Navi DVD spielt der nichts ab !


    Kann man das ändern ?


    Wie ??


    lg
    Pete


    PS : ja ja - nicht während der fahrt schauen und sicherheit und so ! :pol:

  • kurze antwort: nein, es sind keine filme mit diesem "player" abspielbar...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • nein...


    denn wenn dem so wäre hätten das hier alle bereits gemacht und es gäbe einen thread mit ner anleitung wie, was zu tun ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Zitat

    Original von Phryso
    nein...


    denn wenn dem so wäre hätten das hier alle bereits gemacht und es gäbe einen thread mit ner anleitung wie, was zu tun ist...


    Genau so sieht das aus.


    Das soll nicht heissen, das es unmöglich ist, aber der Aufwand wird wohl ganz enorm sein. (Vermutlich mit Eingriff in die System-/ Navi-Software ???)

  • Na ja die Sache ist das DVD abspielen Rechenleistung benötigt.


    Mehr als die 200 / 300 oder sogar 400 Mhz Prozis in den Navis.
    Also müßte nen DVD Decoder Chip mit eingebaut werden.


    Wenn der fehlt gibts auch keinen Trick ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • och menno !!!


    ich will aber !


    :wand:


    aber danke für eura anmerkungen !

  • vielleicht kann man den Player unterm Sitz tauschen gegen ein anderes Gerät, was natürlich gleichzeitig mit der Pathfinder-Elektronik zurechtkommt... Hmmm.
    Gibt's denn ein Navi/TV-Kombi fürs Ferkel? Vielleciht in USA?

  • das ist aber, wenn es denn so funktioniert wie beschrieben, nur für fahrzeuge ohne serienmäßiges navi möglich. denn nur die haben einen doppel-DIN schacht zur verfügung.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von lov2xlr8


    was haltet ihr davon?


    nüscht


    wenn ich mir schon nen Rechner ins Auto baue, dann lieber ein Netbook oder Nettop mit abgesetztem Monitor und WinXP oder Linux.


    ...aber doch kein Win CE 5.0 für ~850€


    LG,
    Holger

  • man hört ganz deutlich am Anfang das da ein Schalter umgelegt wird, vermutlich wird nur der Monitor des Navi genutzt und dieser auf einen andern DVD Player geschaltet


    in meim neuen Patrol war auch dieses ansonsten nutzlose Navi drinn, wollte es aber garnicht haben, da ich lieber den alten Radio wieder drinn habe, der hat wenigstens noch MC und 6 fach CD Wechsler, da das ein DoppelDin Radio ist, mußte der Navi DVD also raus


    beim Ausbauen hab ich aber gesehen, das in dem Kabelbaum zum Monitor, wenn man ihn aufschneidet, weiter hinten dann ein kabel wie ein Antennenkabel abgeschirmt ist, das dürfte das AV Signal sein, wenn man da nen Schalter dazwischen hängt, könnte man eventuell auch ein anderes Signal einspeisen, Cam oder DVBT oder DVD


    werd das irgendwann mal testen wenn ich viel Zeit hab


    Gruß Mani

  • Genau so will ich das auch haben. Habe schon überlegt das Signal der Kamera an zu zwacken.

  • ich hab den Menschen mal angeemailt, der das verbaut hat.
    Der Monitor wird durch einen Schalter auf ein "mediagate" umgeschaltet, ist eine multimedia-hdd mit w-lan etc.
    heisst media-gate 350, mal sehen, ob der Typ mir antwortet. Der Einbau ist wohl vom Mai 2008, wenn man googelt, gibt's auch ein paar photos
    http://www.thenissanpath.com/viewtopic.php?p=5858&sid=


    mal gucken...

  • Zitat

    Original von adalat
    ich hab den Menschen mal angeemailt, der das verbaut hat.
    Der Monitor wird durch einen Schalter auf ein "mediagate" umgeschaltet, ist eine multimedia-hdd mit w-lan etc.
    heisst media-gate 350, mal sehen, ob der Typ mir antwortet. Der Einbau ist wohl vom Mai 2008, wenn man googelt, gibt's auch ein paar photos
    http://www.thenissanpath.com/viewtopic.php?p=5858&sid=


    mal gucken...


    sauber - danke !


    ok und nu brauch ich jemanden der das kann :mmmm:

  • lach.. ja, das wär cool, gell.
    aber wenn der Typ mir zurückschreibt, vielleicht auch ein paar Teile dabeischreibt und EVENTUELL noch ne Einbauanleitung hat... vielleicht klappt's dann.
    Hätte schon Lust, mal wieder zu basteln.
    Leider wenig Zeit... :/
    Ich melde mich, sobald ich was höre von dem guten Mann.

  • Hab den auch gestern Nacht angemailt. mal sehen. Nicht das er jetzt gestresst ist von den Fragen.


    pete: Einbau dann bei mir. Kein Problem wenn das mit den Teilen geklärt ist test ich erstmal an meinem.

  • Zitat

    Original von janosh
    Hab den auch gestern Nacht angemailt. mal sehen. Nicht das er jetzt gestresst ist von den Fragen.


    pete: Einbau dann bei mir. Kein Problem wenn das mit den Teilen geklärt ist test ich erstmal an meinem.



    perfect !


    da bin ich dabei !