Wer fährt mit dem Micra schon 25 TKM im Jahr?
Diesel +Micra = Exot.
Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 281.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
Wer fährt mit dem Micra schon 25 TKM im Jahr?
Diesel +Micra = Exot.
ZitatOriginal von Busfred
Wer fährt mit dem Micra schon 25 TKM im Jahr?
Diesel +Micra = Exot.
Vielleicht derartige Dienstleister?
http://www.pflege-fuerth.de/wir-ueber-uns.html
ZitatOriginal von Busfred
Wer fährt mit dem Micra schon 25 TKM im Jahr?
Diesel +Micra = Exot.
Hätte ich keine BahnCard würde ich es zum Beispiel tun...
Alleinstehend braucht man keinen Kombi oder SUV. DIe wären in Städten wie Berlin sowieso sinnfrei...
Fotos vom K13 vom Salon in Genf.
Kundeninteresse gleich null.
Ich finde Dieselmotoren für Kleinwagen sind eigentlich blödsinn und bei den Benzinmotoren die angeboten werden, ist das kostengünstiger.
Warum gabs eigentlich keine Studie?
Das Heck sieht ja oberkacke aus
Wirkt komplett langweilig und eher wie n China Auto
Der Rest passt...
Von der Bodenfreiheit wirkt er etwas tiefer als der K12...kanns sein??
ZitatOriginal von Nissanfreak05
primera73
Das sind bestimmt bilder nach der Premiere wo die jornalisten und redakteure fertig waren und vor dem Besucheransturm.
Weil ich glaub nicht das die da fotografieren wenn da welche sich denn wagen anschauen.
Gleich in der Nähe war der Pixo. Wahrscheinlich lag es daran, dass sich den Micra niemand aus der Nähe anschauen wollte.
ZitatOriginal von Sven_Q45
ZitatOriginal von Busfred
Der Dieselanteil beim K12 lag evtl. bei 2, 3 %. Könnte mir aber gut vorstellen das da noch etwas kommt.
Der 1,5 er Diesel wäre bei der Plattform möglich...
Wär zu teuer, den Aufpreis zum Dieselmotor akzeptiert der Kleinwagenkunde nicht mehr, welcher max. 10 tsd KM Cityjahresleistung zusammenbringt
Gerade in diesem Goldton schaut er gut aus, finde ich.
An das Heck gewöhnt man sich schnell. Der Trent auch bei anderen Marken geht ja wieder zum eckigen Design hin.
edit: Wie schauts mit Kofferraumvolumen aus? Größer als beim Vorgänger?
Gibt doch sicher wieder eine verschiebbare Rückbank, oder?
@ Steffen
Wie zum Thema Dreitürer ist darüber noch nichts bekannt...
Die AB senkt über den K13 den Daumen. Zu einfallslos, kein Wiedererkennungswet. Der K12 war origineller.
Typisch AB.
Wenn VW sowas bringt ist zeitlos und elegant. Bei anderen Marken einfallslos und langweilig.
Der AB-Komentar trifft es, was das Design angeht schon ziemlich genau.
Weltautos funktionieren nun einmal nicht.
Zum Thema VW - Dort kann man aber von Generation zu Generation immer noch das Modell am (langweiligen) Design erkenne wobei genau das einer der häufigsten Kritikpunkte der AB an VW ist.
Wenn man ehrlich ist, dann würde der K13 auch als neuer Daihatsu durchgehen.
Also so langweilig finde ich das Design nun nicht. Klar gibts bessere (die gibts wohl immer) aber langweilig würde ichs nun nicht nennen.
Auf jeden Fall sieht er besser aus wie der K12.
Aber das ist ja auch keine Kunst.
ZitatOriginal von Stoho
Der AB-Komentar trifft es, was das Design angeht schon ziemlich genau.
Weltautos funktionieren nun einmal nicht.
Zum Thema VW - Dort kann man aber von Generation zu Generation immer noch das Modell am (langweiligen) Design erkenne wobei genau das einer der häufigsten Kritikpunkte der AB an VW ist.
Wenn man ehrlich ist, dann würde der K13 auch als neuer Daihatsu durchgehen.
Also man hat schon alte Elemente beibehalten. Siehe Scheinwerfer und der Türschwung.
Ds das nun genau ein Nissan ist wird schwierig zu erkennen.
Aber wer weiß wie ein Nissan aussieht?
Nissan wechselt das Design ja ständig. Ein typisches Gesicht wie zB bei BMW gibts nicht.
Der Pixo sieht von vorn dem Note ähnlich, zack, bekommt dieser ein FL & die Zusammengehörigkeit ist wieder weg.
Aber ich finde von hinten schaut er dem Pixo sehr ähnlich.
ZitatOriginal von Busfred
Aber wer weiß wie ein Nissan aussieht?
Genau hier liegt das Problem; Nissan hat insbesondere in Westeuropa) kein "Markengesicht" das man wiedererkennen könnte. Sicher nicht das größte manko der Marke aber eben auch nicht wegzusdiskutieren.
Bei anderen Herstellern gilt die Devise: Ein neues Modell muss weltweit passen. Nissan zeigt in der Schweiz beispielsweise den Micra als kommendes Weltauto. Das Design ist brav und gefällig, die Motoren klein und das Angebot überschaubar. Ach ja, und produziert wird er künftig nicht mehr in England, sondern in Werken in Asien und Südamerika. Diesen Weg schlagen gerade viele Volumenhersteller ein. Optische Langeweile gepaart mit globaler, technischer Uniformität.
Zitat N-tv.de
ZitatOriginal von Busfred
Wenn VW sowas bringt ist zeitlos und elegant. Bei anderen Marken einfallslos und langweilig.
VW wirkt dabei aber noch zeitlos-elegant und langweilig.
Da liegt der Unterschied.
Zum Vergleich, wessen Seitenlinie dynamischer wirkt:
Worüber redet Ihr???
Der K13 ist OK.
Ein massenkompatibles null-gesicht-Auto. Keinerlei Experimente, und das ist gut so.
Der wird seinen Weg machen.
Um mal den berühmten B11-Gott zu zitieren:
Mittelmaß. Ein typischer Nissan halt.
Guten Tag!