Leute.
Weltauto.
Euro-NCAP 3-Sterne.
Schon ist der Gewichtsvorteil erklärt.
Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 280.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
Leute.
Weltauto.
Euro-NCAP 3-Sterne.
Schon ist der Gewichtsvorteil erklärt.
ZitatOriginal von B11-Gott
Euro-NCAP 3-Sterne.
Bitte?
ZitatAlles anzeigenOriginal von SilEighty
ZitatOriginal von B11-Gott
Euro-NCAP 3-Sterne.
Bitte?
Wird man sehen.
Ein "Weltauto" ist halt auf alle Märkte "hingestrickt".
Da interessiert Euro-NCAP nicht die Wurst.
Gut, stimmt irgendwo. Aber 3 Sterne im NCAP wäre hier eine Blamage...
Mal abwarten.
Tiida packt ja auch seine 4 ;), wenn man bedenkt wie alt die Kiste eigendl. is...
4 Sterne sollten mind. möglich sein. Das kann die Konkurrenz auch...
Der wird schon seine 4 Sterne holen.
Denke auch das es in Europa schlecht wäre wenn es keinen Dreitürer gäbe.
Wobei das beim Alto/Pixo ja auch geht. Und wenn der 5-Türer so viel wie ein andere Dreitürer kostet wird es auch nicht gerade große Verkaufseinbußen geben.
Das Gewicht wäre allerdings eine Ansage - wenn es denn so kommt und sich nicht auf die Dritte-Welt-Version ohne jegliche Komfort- und Sicherheitsausstattung bezieht.
ZitatOriginal von Busfred
Weil der Pixo schon nicht als Deitürer kam ....
Was aber weniger daran lag das Nissan es nicht will sondern das Suzuki es nicht baut. Schon die zweite Alto-Generation aus indischer Fertigung (in Japan gab es schon div. Alto-Generationen davor) wurde nur noch als 5-türer gebaut.
Ich finds ja eh schwachsinnig, in eine Hasenkiste wie den Pixo 5 Türen einzubauen, und sowas auf den europäischen Markt zu werfen, aber das nur mal so am Rande.
Ich mag auch Deitürer da sie flotter aussehen und billiger sind, aber es müßte erstmal ermittelt werden ob durch die zwangsweise 5 Türen tatsächlich deutlich weniger vom Modell verkauft werden oder nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es soviel aufwendiger ist, einen 3 Türer mitzuentwickeln.
Ich kann mich dran erinnern, als das vorletzte Ford Fiesta Modell auf den Markt kam, der 3 Türer auch erst ca 1 Jahr später kam.
Verkaufsstart in Thailand:
http://www.autoincar.com/all-n…d-first-selling/#comments
Zum Leergewicht:
Also zumindest ABS und EBD ist dort dabei.
Ein paar Details zur Ausstattung gibt es auch.
ZitatOriginal von Storm
Ich kann mich dran erinnern, als das vorletzte Ford Fiesta Modell auf den Markt kam, der 3 Türer auch erst ca 1 Jahr später kam.
Genau, am 5 Türer verdient man mehr. Ein neues Modell verkauft sich meist gut, also kann man aus der Produktion den max Gewinn rausholen. Den billigeren 3-Türer schiebt man, nach, wenn die Nachfrage nachläßt.
Was soll man noch an einem Aufpreis von nicht mal 500 Euro verdienen?
You name it.
...aber lass das bloß nicht den Kunden hören.
Eigentlich sollte ich das hier gar nicht posten, aber ich tus:
http://indianautosblog.com/201…dering-nissan-micra-sedan
Wer braucht schon ne Kleinwagenlimo? Naja in Indien vielleicht.
Bestimmt auf für USA gedacht, denn da gibts den Yaris auch als Limo & läuft gar nicht mal so selten da!
Was ist das denn für ein Rendering?
Paßt ja überhaupt nicht zum aktuellen K13!
ZitatOriginal von Storm
Bestimmt auf für USA gedacht, denn da gibts den Yaris auch als Limo & läuft gar nicht mal so selten da!
Ja?
Der Ansturm auf den Smart in den USA war auch nur für kurze Dauer.