Nissan Micra K13

Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 280.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.


  • Wird man sehen.


    Ein "Weltauto" ist halt auf alle Märkte "hingestrickt".


    Da interessiert Euro-NCAP nicht die Wurst.

  • Gut, stimmt irgendwo. Aber 3 Sterne im NCAP wäre hier eine Blamage...


  • Doch unter 1 T.



    Nismo3
    Naja so schlecht ist der Gezeiten-Nissan auch nicht zusammengebaut...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

    • Offizieller Beitrag

    Der wird schon seine 4 Sterne holen.


    Denke auch das es in Europa schlecht wäre wenn es keinen Dreitürer gäbe.


    Wobei das beim Alto/Pixo ja auch geht. Und wenn der 5-Türer so viel wie ein andere Dreitürer kostet wird es auch nicht gerade große Verkaufseinbußen geben.

  • Das Gewicht wäre allerdings eine Ansage - wenn es denn so kommt und sich nicht auf die Dritte-Welt-Version ohne jegliche Komfort- und Sicherheitsausstattung bezieht. ;)


    Zitat

    Original von Busfred
    Weil der Pixo schon nicht als Deitürer kam ....


    Was aber weniger daran lag das Nissan es nicht will sondern das Suzuki es nicht baut. ;) Schon die zweite Alto-Generation aus indischer Fertigung (in Japan gab es schon div. Alto-Generationen davor) wurde nur noch als 5-türer gebaut.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich finds ja eh schwachsinnig, in eine Hasenkiste wie den Pixo 5 Türen einzubauen, und sowas auf den europäischen Markt zu werfen, aber das nur mal so am Rande.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag auch Deitürer da sie flotter aussehen und billiger sind, aber es müßte erstmal ermittelt werden ob durch die zwangsweise 5 Türen tatsächlich deutlich weniger vom Modell verkauft werden oder nicht.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es soviel aufwendiger ist, einen 3 Türer mitzuentwickeln.
    Ich kann mich dran erinnern, als das vorletzte Ford Fiesta Modell auf den Markt kam, der 3 Türer auch erst ca 1 Jahr später kam.

  • Zitat

    Original von Storm
    Ich kann mich dran erinnern, als das vorletzte Ford Fiesta Modell auf den Markt kam, der 3 Türer auch erst ca 1 Jahr später kam.


    Genau, am 5 Türer verdient man mehr. Ein neues Modell verkauft sich meist gut, also kann man aus der Produktion den max Gewinn rausholen. Den billigeren 3-Türer schiebt man, nach, wenn die Nachfrage nachläßt.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Bestimmt auf für USA gedacht, denn da gibts den Yaris auch als Limo & läuft gar nicht mal so selten da!

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das denn für ein Rendering?


    Paßt ja überhaupt nicht zum aktuellen K13!

  • Zitat

    Original von Storm
    Bestimmt auf für USA gedacht, denn da gibts den Yaris auch als Limo & läuft gar nicht mal so selten da!


    Ja?


    Der Ansturm auf den Smart in den USA war auch nur für kurze Dauer. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D