Nissan GT-R

Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 265.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

    • Offizieller Beitrag


    Zumindest wäre der R35 dann noch schöner :D

  • Kubek
    Das war nur ne Designstudie. Na mal sehen, was kommt. Aber Designelemente werden in den neuen M/Fuga einfließen. Hybrid soll auch kommt im VQ37VHR... Nur ohne die Turbos. ;) Ich glaube, aber nicht, dass noch ein teurer Sportler kommen wird.


    Es sollen ja vllt bald alle Infinit-Modelle auf der PM-Plattform (Vom GT-R, weiterentwickelte FM-Plattform) gebaut werden. Beim G könnte ich mir das abern nicht vorstellen. Eher bei den größeren Modellen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • ......ganz stolz sein können :spring:



    Zitat AMS: Nissan GT-R: Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde


    Im Rahmen der Aktion "Time-Attack", bei der sich die Japaner anschickten, den Nordschleifen-Rundenrekord für Serienfahrzeuge zu knacken, gelang dem Nissan GT-R der Standardsprint von Null auf 100 km/h in einer Zeit von 3,5 Sekunden


    Dies belohnt die italienische Ausgabe des "Guinness Buch der Weltrekorde" mit einem Eintrag als schnellstes viersitziges Serienfahrzeug der Welt. Laut Nissan soll der 486 PS starke GT-R die 20,8 Kilometer lange Nordschleife im April diesen Jahres zudem in einer Zeit von 7,26,7 Minuten umrundet haben


    http://www.auto-motor-und-spor…zer-der-welt-1334501.html

  • Zitat

    Laut Nissan soll der 486 PS starke GT-R die 20,8 Kilometer lange Nordschleife im April diesen Jahres zudem in einer Zeit von 7,26,7 Minuten umrundet habe


    Was die Herren von der Sport Auto ja in jeglicher Weise dementieren bzw. als völlig überzogen darstellen...!!!


    Wäre doch ziemlich Interessant, den Rekord-Fahrer von Nissan noch einmal im Beisein von den Sport Auto Redakteuren zur NS einzuladen...am besten das gleiche Fahrzeug wie im Sport Auto Supertest zur Verfügung zu stellen und dann mal sehen, wie die Fakten wirklich ausschauen... ;)

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat


    purps,
    30.06.2009 22:19Uhr


    Der Nissan schaut aus-den muss man nicht haben. Was machen ein paar sekunden hin oder her aus-nichts. Der Audi und der Porsche schauen aus-zum verlieben. Der Nissan ist halt a greislige karre. In deutschland werden die schönsten sportwagen gebaut.:-)))))



    :lachwalzen:


  • Hä??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich wage es einfach dieses satz zu bestreiten ... :)


    denn für meinen geschmack giebts es sowohl in GroßBritanien, Italien, den Staaten und wohl auch und vorallem in Japan Hersteller vervorragend aussehender und leistungsstarker sportwagen ... die weit mehr als deutsche können und durchaus besser ausschauen .



    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von K7000
    Dann muss sich Sport Auto in aller Öffentlichkeit für die Unterstellungen entschuldigen...


    Was denn für Unterstellungen?


    Lies mal bitte den Supertest der sport auto nochmal gründlich. Fakt ist, dass sie dem GTR wirklich rundum loben. Insbesondere die Fahrbarkeit, den Druck der Maschine und die Traktion wurde ja geradezu gerühmt.


    Und dass eine 7:38 rauskam, ist irgendwo bei einem 1.8t-Bomber eher eine Glanzleistung als ein Manko.


    Und jetzt erzähl mir nicht, dass Horst von Saurma nicht alles rausgekitzelt hat...


    Interessant wäre jetzt noch ein Test mit dem Vspec- vielleicht bringt die Gewichtsersparnis ja doch die 7:30 in Reichweite.



    Was den Nissantest angeht: Ohne irgendwelche Angaben zum Test (Wetter, verwendete Reifen, sonst serienmäßiges Fahrzeu etc. ) ist diese Werbeaussage eher kritisch zu hinterfragen als der doch gut dokumentierte sport-auto-Test.


    Zumal zumindest dieser innerhalb der sport-auto Supertests immerhin die Zeiten anderer Sportwagen vergleichbar macht, da immerhin derselbe Fahrer am Lenkrad saß.


    Und in in dieser Vergleichsreihe ist der GTR durchaus an prominenter Stelle (1. Porsche 911 GT2 7:33, 2.) Koenigsegg CCR 7:34, 3.) Ruf Rt 12 7:37, 4.) Nissan GTR 7:38, 5.) Ferrari 430 Scuderia 7:39, 6.) Porsche 911 GT3 7:40, 7.) Porsche 911 turbo 7:52 ...


    Da weiß ich nicht so wirklich, worüber ihr schimpft..


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag


    Weil es nicht Platz eins ist ... *g*

    • Offizieller Beitrag

    Entweder wiegen diese Konkurrenten deutlich weniger oder haben mehr Leistung. Von daher ok.

  • Zitat

    Lies mal bitte den Supertest der sport auto nochmal gründlich


    Das habe ich - wie soll ich solche Aussagen deuten?


    Zitat

    Mit 1778 kg im Schlepp reichen auch 486 PS nicht aus, um dieser Marke auch nur annähernd nahe zu kommen.


    Gemeint ist natürlich die Zeit von 7:26 - was mit solchen Aussagen als glatte Lüge dargestellt wird...


    oder:


    Zitat

    ...stellt sich im Wissen um das Delta zwischen Dichtung und Wahrheit oft ein schaler Beigeschmack ein.


    oder:


    Zitat

    Die von Nissan im Vorfeld veröffentlichten Rundenzeiten haben eine Legendenbildung initiiert, die der Realität zwar nicht ganz entspricht, aber recht nahe kommt.


    Das sind schon harte Aussagen - mag ja sein, das Herr von Saurma alles ihm Mögliche gegeben hat, das heißt aber nicht, das es keinen schnelleren Fahrer auf dem Planeten gibt...Nissan hat sich durch unzählige Testfahrten auf der Nordschleife gekämpft und nach und nach die Rundenzeiten verbessert...das klingt meiner Meinung nach sehr realistisch und nicht einfach so dahergedichtet...


    Auf der Best Motoring DVD 07-2008 wird z.B. die Entstehungsgeschichte zur Rekordzeit dokumentiert inklusive einer schnellsten Runde von 7:29 - warum soll das alles nur ein Fake sein, um das Auto besser dastehen zu lassen...???


    Pressefreiheit hin oder her - eine Sport Auto darf sich doch nicht herausnehmen den Bericht von Kollegen wie Best Motoring einfach so als Unwahrheit darzustellen...

    • Offizieller Beitrag


    Ganz einfach- dass auch für den GTR physikalische Grundregeln gelten.


    Zitat

    ...stellt sich im Wissen um das Delta zwischen Dichtung und Wahrheit oft ein schaler Beigeschmack ein.


    Das betrifft nicht den GTR, sondern ist nur eine allgemeine Aussage darüber, wie zu optimistische Ankündigungen wirken können- in den nächsten Sätzen wird die Aussage im Übrigen nochmal relativiert.


    Zitat

    mag ja sein, das Herr von Saurma alles ihm Mögliche gegeben hat, das heißt aber nicht, das es keinen schnelleren Fahrer auf dem Planeten gibt...


    Das hat niemand behauptet- ich erst recht nicht. Entscheidend ist aber schon der Vergleich zu den anderen Modellen- die von demselben Fahrer mit ähnlich langer oder kurzer Erfahrung auf dem Wagen erfahren wurden.



    Zitat

    Auf der Best Motoring DVD 07-2008 wird z.B. die Entstehungsgeschichte zur Rekordzeit dokumentiert inklusive einer schnellsten Runde von 7:29 - warum soll das alles nur ein Fake sein, um das Auto besser dastehen zu lassen...???


    Gibts da irgendwelche nachvollziehbaren Daten zu Bereifung, Fahrer, Umgebungsverhältnissen, sonstigen Modifkikationen am Fahrzeug?
    Gibts da eine Auswertung von Sektorzeiten und und und?


    btw.. Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich in meinen Augen selbst:


    Zitat

    Gemeint ist natürlich die Zeit von 7:26 - was mit solchen Aussagen als glatte Lüge dargestellt wird...


    Zitat

    Pressefreiheit hin oder her - eine Sport Auto darf sich doch nicht herausnehmen den Bericht von Kollegen wie Best Motoring einfach so als Unwahrheit darzustellen...


    Denn wer die Grenze zwischen Lüge, Unterstellung und im reellen Test erzielten abweichenden Werten nicht erkennt, sollte nicht anfangen zu diskutieren.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Gibts da irgendwelche nachvollziehbaren Daten zu Bereifung, Fahrer, Umgebungsverhältnissen, sonstigen Modifkikationen am Fahrzeug?


    Es wurden nur die optionalen V-Spec Felgen und Reifen benutzt - der Fahrer war Toshio Suzuki... ;)


    Zitat

    Denn wer die Grenze zwischen Lüge, Unterstellung und im reellen Test erzielten abweichenden Werten nicht erkennt, sollte nicht anfangen zu diskutieren.


    Auch im Top Gear Test liegt der GT-R sogar gleichauf mit einem Porsche Carrera GT...und der von Porsche selbst durchgeführte Test brachte Rundenzeiten knapp unter 8:00 min. - wem soll man denn hier noch glauben...???

  • Ich babe mir heute die Sport Auto gekauft.


    Der Test ist einzige Lobeshymne für den GT-R und kritisiert lediglich zu hohe Erwartungen ,die seitens des Herstellers geschürt wurden.


    Dieser Test ist alles andere als negativ.Der GT-R verbläst alles ähnlich motorisierte!


    Warum streitet man sich nun über einen tollen Artikel.... :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Warum streitet man sich nun über einen tollen Artikel.... :rolleyes:


    Um Beiträge zu sammeln. ;) :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D