Reaktion auf anhaltende Konsumflaute

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 14.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noirdark.

    • Offizieller Beitrag

    Ich leugne sie nicht.


    Renull könnte durch recht moderne Kleinwagen wie Twingöh und Cliöh wohl besser davon partizipieren.


    Mit dem Pixo und in schwächerer Form evtl. auch der Micra bei Nissan.


  • Und nu komm runter, und lass mal ordentlich einen fliegen!

  • Zitat

    Original von pegasus
    Das Bild auf der ersten Seite der aktuellen AB drückt weiters den Optimismus. Hier stehen auf der Teststrecke in Sunderland bis zu 2500 Fahrzeuge auf Halde (vorwiegend Micra, Note u. Pick Ups) An und für sich, nichts Überraschendes, aber die Tatsache der negativen Berichterstattung mit dem Riesenfote des Testgeländes ?(


    Ist nicht unbedingt die beste Werbung für Kunden u. Interessenten der Marke... :(


    Habe ich doch schonmal gepostet. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von chrissy

    Zitat

    Original von primera73
    Es gibt besseres....


    Was denn? :wow:


    Sage es mal so:
    Für gleiches Geld gibt es bei anderen, Autos mit besserem Preis/Leistungsverhältnis.



    Ich denke dass es bei Renault im Moment in der Tat besser ist.


    Die Lagerbestände an QQ's, Micra's und Note in der Region sind im Vergleich zu den Bestäden bei den Renault Händler schon bedenklich.

  • Zitat

    Original von primera73


    Die Lagerbestände an QQ's, Micra's und Note in der Region sind im Vergleich zu den Bestäden bei den Renault Händler schon bedenklich.


    Einspruch, scheint ein lokales Problem zu sein.
    In München ist es umgekehrt ...

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wer will das wissen?


    Andere Hersteller befreien ihre Lager von niedrigpreisigen Volumenmodelle. Nur Nissan will niemand. Die haben nix spannendes für den deutschen Markt hat. Da bleiben die Halden voll. Das Bild sagt alles.


    Das Bild habe ich neulich ein einer ganzen Serie gesehen, da waren auch bei anderen Marken die Plätze voll. Die AB hat sich halt Nissan herausgegriffen.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08


  • schlechte Recherche, den QQ bekommst Du als Tekna sehrwohl mit Xenonlicht OHNE NAVI (Executivepaket). Das Panoramadach bleibt Dir allerdings nicht erspart. Die Aufpreispolitik und die Ausstattungspakete haben allerdings alle japan. Hersteller ähnlich.

  • Zitat

    Original von primera73
    Ich denke dass es bei Renault im Moment in der Tat besser ist.


    ....Bestäden bei den Renault Händler schon bedenklich.


    Es gibt bei Re-0 keine Bestände.


    Und das ist im Augenblick tatsächlich beängstigend. Und nimmt auch den Spaß an der - von der Renaultwerbung bis zum Exitus durchgekauten 2500,-€-Werbung - den Spaß. Die Leute strömen tatsächlich in die Renault-Läden. Aber: Wir können nicht mehr liefern! DAS ist die Scheisse!


    bzw. Die Bestände, die es auf der 26er gibt, sind nichts, was der Markt braucht. X( X( X(


  • Bei Mercedes genauso, ich habe versucht eine A-Klasse zu zivilen Preise zu erbeuten und erfahren das es nur noch Jahreswagen und neu auf Bestellung gibt X(
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Bei Mercedes genauso, ich habe versucht eine A-Klasse zu zivilen Preise zu erbeuten und erfahren das es nur noch Jahreswagen und neu auf Bestellung gibt X(
    Gruss
    Rene


    Ja.


    Moin Rene.


    Mercedes ist aber nicht derart von der Abwrackprämie "betroffen", wie wir Renault-Verkäufer.


    (Und Du würdest den V10 auch nicht zum Verschrotten bei MB stehen lassen. ;) )



    Naja. Das hier aber auch nicht das Thema.


    Der Nissan-Überbestand ist nunmal vorhanden. Und hausgemacht.


    Es wurden/werden "marktentfernte" Produkte hergestellt, publiziert, die aber - Prämie hin- oder her - nicht mehr zu vermarkten sind. Das ist nunmal so. Das es mich freut, und mir wirkliche Glücksgefühle verschafft, tut ja hier nix zur Sache. :D

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit schreibst Du wahres hier rein, aber was tatsächlich absolut verkauft wird kannst du überhaupt nicht auf dein AH alleine beziehen.
    Man muß das abwarten.



    Das Renull hier 2,5 - 3 mal so viele Autos wie Nissan verkauft ist aber eh klar.


    Zudem haben sie 3 neue Modellreihen im Angebot.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mit Sicherheit schreibst Du wahres hier rein, aber was tatsächlich absolut verkauft wird kannst du überhaupt nicht auf dein AH alleine beziehen.


    Tu ich nicht im Geringsten.


    (Haste mal einen Fliegen lassen??? )


    btw. Wir haben die jüngste und modernste Modellpalette in Europa. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jupp.


    Geh feiern. Die Palette wird auch wieder älter werden....


    Trotz allem habt ihr doch auch nur 4 % MA.


    Und die Kisten sehen nicht wirklich schön aus.


    Der Megane III ist aber ganz nett bis auf die Scheinwerfer.


    Solange man hier keine absoluten Zahlen hat ist das alles eine Momentaufnahme und Kaffeesatzleserei.

  • Keine Frage.


    Da kann und will ich auch nicht gegenan gehen.


    Das ist so.


    Ja. Wir haben nur 4,23% MA.


    Und diese rumänische Schrottschlure interessiert mich, in meinen Äußerungen hier auch nicht, weil das kein Auto für Menschen, sondern nur für Hartz IV-Volk ist.


    Der MA von Datschia ist miehr egal. ;)


    ....das meine Modellpalette irgendwann auch wieder älter wird, ist kein Argument.


    Hier zählt die derzeitige Situation. Und da ist Reanult nicht zu schlagen....zumindest, was das Alter angeht.


    btw. Twingo ist nur 4er in der Ab geworden...Ergo: Doof Wagen! :D :spring:


  • Mir ist nur aufgefallen das seit der Verschrottungs Prämie die ganzen 2-3 jährigen A-Klassen, mit sinniger Ausstattung und Motoren, fast komplett verschwunden sind.
    Btw.
    Dem hiesige Renault/Dacia Händler hat man wohl tatsächlich (Augenschein) den Hof leergekauft. Während bei den letzten beiden Nissan Händlern, immer noch die gleichen (Nissan) Gurken herumstehen.
    Juckt die beiden nicht wirklich, denn Nissan machen die nur noch im Service oder als Zweitmarke hinten in der Ecke.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()


  • Rellem, alter Hirnholger, laufend jaulst Du über Deinen V10 rum. Wenn ich ein Auto habe, das ich so beschissen finde, dann kommt es weg - notfalls auch mit Verlust - bevor ich mich weiter damit herumärgere.


    Du bist und bleibst ein Dummschwätzer.


    Gerne würde ich bei einer Flasche Bier sehen, wie Du aus diesem Forum verschwindest. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Das wird sich dieses Jahr mit Toyota ändern :D


    In unserem AH (RÖNO/Nissan) verkaufen wir seit Anfang des Jahres in der Relation zu den vielen Röno-Verkäufern mehr Nissan PKW(wenn auch "nur" aufgrund des QQ/QQPlus2)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    btw. Wir haben die jüngste und modernste Modellpalette in Europa. ;)


    Nur: eigentlich alle derzeitigen ReNull-Modelle sehen recht besch..., äh, bescheiden aus. :tml: Alleine wenn ich da an das Heck des Scenic denke mit diesem verunglückten Entenbürzel... wie ein gerupfter Vogel! Da kriegt man ja fast Augenkrebs beim Hinschauen. ;) Beim Clio und vielen anderen Automodellen von ReNull ist es ähnlich, wenn auch wenigstens nicht gar so ausgeprägt.


    Nein, nein, da kann ein Automodell noch so modern und "jung" sein, das dürfen die gerne behalten. Ich gebe mein Geld für sowas jedenfalls nicht aus. Keine Ahnung mit welchen Druckmitteln ReNull die Kunden dazu bringt, ihnen diese Autos doch abzukaufen. :stichel: ;)

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS