Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 246.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

    • Offizieller Beitrag


    Danke, schöner Daniel.

  • Das Argument "es gäbe nichts/kaum etwas im Osten" lasse ich so aber nicht stehen bzw. kann ich so nicht stehen lassen.
    Die Arbeitsplätze sind da, aber die Bezahlung stimmt (noch immer) nicht mit dem der westlichen Bundesländer überein.
    Thema Lehrer: Vor Kurzem war in der OstseeZeitung (Lokalteil HWI) zu lesen, dass eine Grundschulklasse (aktuell zweite Klasse) bereits den vierten Klassenlehrer hat. Unter anderem, weil eine frisch ausstudierte und examierte Grundschullehrerin wieder na BaWü gezogen ist, weil es dort mal eben nen Tausender mehr Brutto gibt.


    Sicher, ich kann kommendes Jahr in den Westen, resp. Hamburch gehen. Anschreiben und Bitten diesbezüglich habe ich (dank meine Spezialisierung) bereits zu Hauf. Ich will da aber so schnell nicht hin, weil mich das Geld nicht wirklich lockt. Ich habe andere Ansprüche an meinen Lebensstandard: In der Region wohlfühlen steht ganz oben und dazu brauche ich nicht in den Westen zu ziehen.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von airliner
    Das Argument "es gäbe nichts/kaum etwas im Osten" lasse ich so aber nicht stehen bzw. kann ich so nicht stehen lassen.
    Die Arbeitsplätze sind da, aber die Bezahlung stimmt (noch immer) nicht mit dem der westlichen Bundesländer überein.
    Thema Lehrer: Vor Kurzem war in der OstseeZeitung (Lokalteil HWI) zu lesen, dass eine Grundschulklasse (aktuell zweite Klasse) bereits den vierten Klassenlehrer hat. Unter anderem, weil eine frisch ausstudierte und examierte Grundschullehrerin wieder na BaWü gezogen ist, weil es dort mal eben nen Tausender mehr Brutto gibt.


    Sicher, ich kann kommendes Jahr in den Westen, resp. Hamburch gehen. Anschreiben und Bitten diesbezüglich habe ich (dank meine Spezialisierung) bereits zu Hauf. Ich will da aber so schnell nicht hin, weil mich das Geld nicht wirklich lockt. Ich habe andere Ansprüche an meinen Lebensstandard: In der Region wohlfühlen steht ganz oben und dazu brauche ich nicht in den Westen zu ziehen.


    Daniel is selber OSSI! ;) Schau mal nach MeckPomm, Lausitz, Brandenburg.. da is nix.. und war noch nie was.. außer das was die DDR da an subventieonierter Industrie angesiedelt hat.. und die is wieder weg... die Masse der Leute da fährt jetzt in die großen Städte..


    Soweit zu dem Thema...

  • In den ostdeutschen Ballungszentren findet sich was, logisch. Aber auf dem Land sieht es finster aus (in Westdeutschland aber ebenso, wenn auch nicht so gravierend).


    Woher ich das weiß? Weil ich selber "geflüchtet" bin. Aber das spielt letztendlich in diesem Thema nur eine sekundäre Rolle. Ich war eben in Holland einkaufen:


    Diesel: 1,429€
    Super: 1,824€
    Super+ 1,924€

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ...


    Das kann man nicht einfach so pauschalisieren, wenn ich z.B. Sonntag morgends um 6:16 mit dem Auto fahre dann komme ich nicht von einer Disco oder Party wo sich dann die Leute denken oh noch nicht teuer genug das der am Sonntag Auto fährt sondern ich komme von der Nachtschicht.


    ...


    Keine Angst, so wie du aussiehst wird keiner auf die Idee kommen daß du aus der Disco kommst :D


    *duck und weg*

  • Gestern an einer Nichtmarken-Tanke in Dargun (Mecklenburg-Vorpommern) Super 1,789 €. Ja, halt Urlaubsland, da geht doch immer was den Gästen aus der Tasche zu ziehen.


    Schöne Grüße an alle Osterurlauber hier in Meck-Pomm (ehrlich gemeint)!!!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich habe heute 20 Liter Super E5 in meinen PB11 getan.


    1,71.


    Scheiss teuer der Saft. X(


    noch Fragen?


  • Ja!


    HB???


    Die MArke gibt es noch???

  • Habe heute für 1,629 pro Liter getankt. 2 Stunden später hat es 1,679 gekostet


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Vor 2 Wochen in der Toskana an einer Tankstelle (war aber sicher auch ein Extremfall) irgendein Markenbenzin für 2,12€!! :wand: :eek: Das ist doch pervers.
    Aber 1.90 bzw 2 € +- für Super und Super Plus keine Seltenheit.


    Und auch in der Schweiz (Zollfei-Gebiet) haben die Preise auch stark angezogen!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Ich weiß nicht, warum wir deutschen über die deutschen Preise heulen. Hier in Ungarn Super für 460Forint ~ 2€

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!