Ich denke, dass sich die CVT bei QQ u. Juke europaweit am Besten verkaufen, deshalb gibt es Lieferengpässe. Von meinen 8 verkauften Jukes waren bis dato 6 Modelle mit CVT. Der Trend geht generell zur Automatik, speziell beim Qashqai.
Nissan Qazana / Nissan Juke
-
- [Info]
- Busfred
Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 173.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
-
-
Erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit vom J10. Dort war laut unseren freundlichen auch kein cvt anfangs lieferbar. Laut freundlichen würde es eine Ewigkeit dauern wenn wir ihn mit cvt bestellen würden. Mein Schwiegervater hat sich dann fürs schaltgetriebe entschieden. Und hat dann trotzdem 11 Monate warten müssen.
Nochwas zum Design des jukes. Entweder mag man es oder nicht. Die hälfte meiner Freunden gefällt er den anderen nicht. Mir gefällt er sehr gut und wird wahrscheinlich mein nächstes Auto
Lg michael
-
Zitat
Original von pegasus
Ich denke, dass sich die CVT bei QQ u. Juke europaweit am Besten verkaufen, deshalb gibt es Lieferengpässe. Von meinen 8 verkauften Jukes waren bis dato 6 Modelle mit CVT. Der Trend geht generell zur Automatik, speziell beim Qashqai.Interessant. Hätte nicht geglaubt das der Trend auch in den "kleinen" Fahrzeugen so stark zur Automatik geht. Aber 6 von 8 Stück ist schon eindeutig.
LG michael
-
Zitat
Original von odin84
...Interessant. Hätte nicht geglaubt das der Trend auch in den "kleinen" Fahrzeugen so stark zur Automatik geht. Aber 6 von 8 Stück ist schon eindeutig.
LG michael
Automatik ist die Zukunft, es fährt sich einfach besser.
Gruss
Rene -
Zitat
Original von Rellem
Automatik ist die Zukunft, es fährt sich einfach besser.
Gruss
ReneSo ist es. Es fährt sich besser.
Ob es die Zukunft ist...da bin ich mir noch nicht so sicher. -
Ich denke schon:
Die Fahrerassistenzsysteme werden weiter zunehmen - und in 20 Jahren gibt es die "ferngesteuerte" Autoschlange auf der AB. Und für solche Spielchen wird die Automatik unentbehrlich - zumal die modernen Automaten a la DSG auch kaum Mehrverbrauch aufweisen.
Ich gestehe: auch ich wollte ein DSG - es gab nur in ganz Deutschland keinen Combi 1,6 TDI mit DSG (und bestellen wollte ich nicht). -
Ganz klar.
Es gibt m.M. nach nichts schöneres, als ein Auto mit Automatik.
-
Weicheier!
Alle nur zu faul zum Schalten.
-
Schalten ist was für Affen!
-
Zitat
Original von B11-Gott
Ganz klar.Es gibt m.M. nach nichts schöneres, als ein Auto mit Automatik.
Doch! Eine Frau mit Brüsten!
-
Zitat
Original von B11-Gott
Schalten ist was für Affen!Für Schaltaffen?
-
Fahre selbst den 1,6 Schalter und da ist es auf der Autobahn mühselig mit dem kurz abgestuften Getriebe. Der Motor dreht unnötig hoch und wird dann einfach zu laut. Nach kurzer Probefahrt mit dem CVT bereits bei den ersten Kilometern kein Vergleich!
-
Das liegt dann aber wohl eher an der kurzen Übersetzung des Schaltgetriebes und nicht an der Art der Kraftübertragung an sich, oder?
-
Ich denke, wenn die CVTs nicht so teuer wären hätte ich mich auch dafür entschieden, bis sich das nicht ändert (oder ich im Lotto gewinne ) bleibe ich beim Schaltgetriebe
-
Zitat
Original von B11-Gott
Schalten ist was für Affen!
Dann kann's ja nich so schwer sein. -
und wieder ein klasse Ergebnis für den juke
-
Teilweise technische Daten vom normalen 1,6er...
-
Zitat
Original von dr.nismo
und wieder ein klasse Ergebnis für den jukeVon dieser "Zeitschrift" kann ja nix anderes kommen...
-
"Audi, Mercedes und Sport" eben.
-
Was ich feststelle: Hier fahren bereits ein paar dieser Mongogurken rum.