Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 173.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ich denke, dass sich die CVT bei QQ u. Juke europaweit am Besten verkaufen, deshalb gibt es Lieferengpässe. Von meinen 8 verkauften Jukes waren bis dato 6 Modelle mit CVT. Der Trend geht generell zur Automatik, speziell beim Qashqai.

  • Erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit vom J10. Dort war laut unseren freundlichen auch kein cvt anfangs lieferbar. Laut freundlichen würde es eine Ewigkeit dauern wenn wir ihn mit cvt bestellen würden. Mein Schwiegervater hat sich dann fürs schaltgetriebe entschieden. Und hat dann trotzdem 11 Monate warten müssen.


    Nochwas zum Design des jukes. Entweder mag man es oder nicht. Die hälfte meiner Freunden gefällt er den anderen nicht. Mir gefällt er sehr gut und wird wahrscheinlich mein nächstes Auto


    Lg michael

  • Zitat

    Original von pegasus
    Ich denke, dass sich die CVT bei QQ u. Juke europaweit am Besten verkaufen, deshalb gibt es Lieferengpässe. Von meinen 8 verkauften Jukes waren bis dato 6 Modelle mit CVT. Der Trend geht generell zur Automatik, speziell beim Qashqai.


    Interessant. Hätte nicht geglaubt das der Trend auch in den "kleinen" Fahrzeugen so stark zur Automatik geht. Aber 6 von 8 Stück ist schon eindeutig.


    LG michael

  • Zitat

    Original von odin84
    ...


    Interessant. Hätte nicht geglaubt das der Trend auch in den "kleinen" Fahrzeugen so stark zur Automatik geht. Aber 6 von 8 Stück ist schon eindeutig.


    LG michael


    Automatik ist die Zukunft, es fährt sich einfach besser.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Automatik ist die Zukunft, es fährt sich einfach besser.
    Gruss
    Rene


    So ist es. Es fährt sich besser.
    Ob es die Zukunft ist...da bin ich mir noch nicht so sicher.

  • Ich denke schon:
    Die Fahrerassistenzsysteme werden weiter zunehmen - und in 20 Jahren gibt es die "ferngesteuerte" Autoschlange auf der AB. Und für solche Spielchen wird die Automatik unentbehrlich - zumal die modernen Automaten a la DSG auch kaum Mehrverbrauch aufweisen.
    Ich gestehe: auch ich wollte ein DSG - es gab nur in ganz Deutschland keinen Combi 1,6 TDI mit DSG (und bestellen wollte ich nicht).

  • Weicheier!


    Alle nur zu faul zum Schalten. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ganz klar.


    Es gibt m.M. nach nichts schöneres, als ein Auto mit Automatik.


    Doch! Eine Frau mit Brüsten! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Schalten ist was für Affen!


    Für Schaltaffen?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Fahre selbst den 1,6 Schalter und da ist es auf der Autobahn mühselig mit dem kurz abgestuften Getriebe. Der Motor dreht unnötig hoch und wird dann einfach zu laut. Nach kurzer Probefahrt mit dem CVT bereits bei den ersten Kilometern kein Vergleich!

  • Das liegt dann aber wohl eher an der kurzen Übersetzung des Schaltgetriebes und nicht an der Art der Kraftübertragung an sich, oder? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • "Audi, Mercedes und Sport" eben. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)