Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 173.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Dein :D kann Dir natürlich ein halbes Jahr vor Marktstart nicht mehr erzählen, als er auch von den Printmedien weiss. Apropos: in der heutigen Motorbeilage der zweitgrössten Tageszeitung wird dem Juke die Titelseite bzw ein ganzseitiger, sehr positiver Bericht gewidmet. Bessere Werbung für das Auto kann man nicht machen :perfekt:

  • Hallo

    Zitat

    Original von pegasus
    ...... Apropos: in der heutigen Motorbeilage der zweitgrössten Tageszeitung wird dem Juke die Titelseite bzw ein ganzseitiger, sehr positiver Bericht gewidmet. Bessere Werbung für das Auto kann man nicht machen :perfekt:


    Dann wollen wir mal hoffen, das die Kiste den Vorschuss Lorbeeren auch gerecht wird.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Das mit den Vorschusslorberen machen heute alle.
    Ohne solche Marketing-Gags verkauft sich doch nix mehr.


    Ich möchte wetten die meisten der Jünger alter Nissan-Modelle,
    haben vor der Einführung des Qashqai genau so rumgelästet wie jetzt.


    Und? :stichel:


    Ich finde es gut, das man nicht nur solch langweilige Familienkutschen produziert und sich ein Hersteller mal etwas wagt.
    Der Quahqai hat seinen Boom gehabt.
    Und wenn jetzt auch der Euro nicht mehr so locker sitzt, kommt genau richtig eine Miniversion davon.
    Das Ding wird seine Fans haben und sich in erster Linie nicht wegen der inneren Werte verkaufen.
    Im Gegenasatz zum Cube wird der hier eher ein Erfolg.


    Btw:
    Hoffentlich packt einer dann hier auch seinen Koffer und nimmt nicht nur seinen Hut. :stichel:
    Aber wahrscheinlich alles nur leere Versprechnungen. :rolleyes:

  • Zitat

    Und wenn jetzt auch der Euro nicht mehr so locker sitzt, kommt genau richtig eine Miniversion davon.


    Folglich muß der Preis eben auch passen. Das bleibt anscheinend abzuwarten.

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Btw:
    Hoffentlich packt einer dann hier auch seinen Koffer und nimmt nicht nur seinen Hut. :stichel:
    Aber wahrscheinlich alles nur leere Versprechnungen. :rolleyes:


    Hallo weises Orakel!
    *sich tief und ehrfürchtig verneigt*


    Schade, dass Du ein Problem damit hast zu lesen, und das Gelesene dann umzusetzen.


    Niemand nimmt seinen Hut, ich jedoch bot an, selbigen zu fressen, sollte dieses Nissan-Furunkel tatsächlich nennenswerte Platzierungen in der deutschen Zulassungsstatistik erzielen.


    Mit vorzüglicher Hochachtung verziehe ich mich aus diesem Thread!


    Tschö!

  • Zitat

    Original von QuestMan



    Btw:
    Hoffentlich packt einer dann hier auch seinen Koffer und nimmt nicht nur seinen Hut. :stichel:
    Aber wahrscheinlich alles nur leere Versprechnungen. :rolleyes:


    Den Koffer kann er nicht packen! Den habe ich bei Einführung des QQ schon gefressen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Damit wir nachher auch den Sieger küren können, was für Stückzahlen werden überhaupt angestrebt und was wäre eine "annehmbare" Platzierung in der Zulassungsstatistik? Ist der überhaupt als Volumenmodell geplant oder doch eher für die Nische? Hat Nissan schon etwas diesbezüglich geäußert?


    Vom 100NX wurden in D glaube ich etwa 21.000 in 5 Jahren verkauft, wenn man das mal als Vergleich heranziehen will. Der war damals auch ungewöhnlich in der Klasse, zudem sportlich und gleichzeitig wirschaftlich und einigermaßen alltagstauglich. Die diskussionswürdige Front nicht zu vergessen. Als Erfolg wird man den allerdings nicht bezeichnen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum wird das Auto nun wieder Furunkel genannt?


    Das Gesamtauto ist gewag, mutig, aber auch cool und trendy.
    Es wird spannendwie es klappt. Im Gegensatz zum Z12 (Cube) sehe ich hier nicht vollends schwarz.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Warum wird das Auto nun wieder Furunkel genannt?


    Das Gesamtauto ist gewag, mutig, aber auch cool und trendy.
    Es wird spannendwie es klappt. Im Gegensatz zum Z12 (Cube) sehe ich hier nicht vollends schwarz.


    Weil es keine breite Masse anspricht.


    Nissan macht genau wieder das, was sie am Besten können: In der Versenkung - wenn auch mit gewagten Produkten - verschwinden.


  • Ah der Massenkenner, oder sollte ich auch lieber "weises Orakel" sagen, der ...


    Zitat

    "Mit vorzüglicher Hochachtung verziehe ich mich aus diesem Thread!
    Tschö!"


    .. es immer noch nicht lassen kann. :lachwalzen:
    Oder habe ich hier schon wieder was falsch gelesen. :mmmm:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Nissan macht genau wieder das, was sie am Besten können: In der Versenkung - wenn auch mit gewagten Produkten - verschwinden.


    Uih, die muß aber groß sein. Allein aus Sunderland (die japanische Produktion also ausgenommen) wurden bisher 500.000 Qashqai geleifert. Sooo daneben gelegen hat Nissan also nicht damit. Der QQ war ja der erste Wurf des Londoner Designzentrum, vielleicht dürfen sie ja noch einmal ein auf Europa zugeschnittenes Produkt entwickeln?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Soo dramatisch wie es B11 oft sieht wird es nicht kommen.


    Ein pasabeler Almeranachfolger hätte es hier auch recht schwer siehe Mazda 3, Kia C'eed, Toyo Auris.


    Auch der wirklich nette neue Megané geht nicht sonderlich gut.


    Also warum nicht die Flucht nach vorn und evtl. gewinnen.

  • Massenprodukte funktionieren/lohnen sich für Nissan eben nur noch in Asien und Europa. Vielleicht auch noch woanders. Aber in Europa...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Man wird sehen, wenn das Wägelchen aufm Markt ist.
    Positiv ist doch der Turbomotor. Auf sowas haben Fans doch lange gewartet. Ob er sich nun gut verkauft oder nicht mal außen vor.

  • Zitat

    Original von zman
    Der Motor in einem N17 oder einem P13 als Retrowagen in P10-Silhouette.


    Aber einen N17 gibt es. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D