Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 172.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    [OFFTOPIC]Der Mini ist auch nicht der beste unter den kleinen Modellen,allein der Nutzwert spottet jeder Beschreibung,aber er ist KULT,und deswegen mit Rolex-Preisen an den Mann/Frau zu bringen.Image ist in D alles. Image,das Nissan (leider) nicht hat,daher wird der Cube ein Rohrkrepierer. [/OFFTOPIC]


    wir reden aber nicht vom Cube ;)

  • gefällt mir sehr gut, vor allem die 190 PS Version mit 4WD, eines verstehe ich nicht, er ist kleiner als der Qashqai hat aber mehr Gewicht, oder liege ich hier falsch.



    lG. Nico

  • Zitat

    Original von pegasus
    wir reden aber nicht vom Cube ;)


    Komisch... irgendwas muss im nisbo kaputt sein. das ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass im falschen tread geschrieben wird....


    @ topic: ich habe auch die böse ahnung, dass der juke für den nutzwert zu teuer wird.

    • Offizieller Beitrag

    In der Topversion wird der Juke locker zu 25 T€ tendieren....


    Und er ist schon noch leichter als der J10. Es geht mit knapp unter 1200 kg los.

    • Offizieller Beitrag

    @ Hannes


    Einige Seiten zurück postete ich schon Gewichte und Fahrleistungen. ;)

  • [OFFTOPIC]ich bezog ,mich aber auf Dr.Nismo,der etwas von "nicht der Beste der Klasse " schrieb. :] ;) [/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Nissan hat ja nun Probleme, noch ein Fahrzeug mit großen Stückzahlen abzusetzen. So wie in den 90ern bspw. den Primera mit 50.000 Einheiten/Jahr in Deutschland ist nicht mehr.
    Um trotzdem Geld zu verdienen, braucht man ein billiges Auto, was man teuer verkauft.
    Der Juke ist für mich so ein Teil (ähnlich Toyota mit Urban Cruiser oder Citroen mit C3 Picasso). Das geht natürlich nur, wenn man eine Nische erschließt. Oder die Nische zwischen zwei Nischen. Oder die kapillare Ritze in der Nische zwischen den Nischen unterschiedlicher Modellgenres.


    Nur dann hat man genügend Eigenständigkeit, um sich etwas außer Konkurrenz zu betrachten und teuer zu verkaufen.


    Image ist natürlich das A und O, aber warum nicht auch ohne? Fiat hatte nie ein tolles Image, aber der 500 ist Kult.
    Das ist ohne historisches Vorbild zwar schwieriger, aber nicht unmöglich.


    Optisch gefällt mir der Juke. Billige Plastikverkleidungen in den Türen find ich aber auch arm. Beim Pixo okay, bei >15000 € - Autos ein Unding.
    Würde mir den aber nie holen. Platzangebot und Kofferraum dürften nicht besser als im K12 sein.


    So was wie der Juke mit großem und variablen Kofferraum a la Honda Jazz, dazu dessen Preis - das wäre mal was. Aber so? Nett, nicht mehr.

  • In der aktuellen Nissan live steht, das der Juke im Oktober auf den Markt kommt.
    Und hier hab ich gelesen, dass die Preise vermutlich bei 18.000Euro beginnen.
    Nissan wird aber wohl erst kurz vor Markteinführung die genauen Preise bekannt geben.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der nur 1500 € weniger als der QQ koset wird das nichts werden.


    So cool die Kiste auch aussieht..

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wenn der nur 1500 € weniger als der QQ koset wird das nichts werden.


    So cool die Kiste auch aussieht..


    Für echte Juke-Interessenten wird der QQ aber keine Alternative sein. Das sind zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ist das so?
    Beides Nissan Crossover.


    Der eine ein Compactcrossover, der andere ein krasser gestylter Kleincrossover.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ist das so?


    Ja. Das ist so.


    Zitat


    Beides Nissan Crossover.


    Der eine ein Compactcrossover, der andere ein krasser gestylter Kleincrossover.


    Eben. Kompakt gegen klein. Familienkutsche (denn das ist der QQ vom Format her) gegen Spaßmobil für (zugegebenermaßen gutverdienende) Yuppies.


    Unterschiedlicher könnten Zielgruppen kaum sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Sorry Yeti - kein gutverdienender Yuppie wird sich in den Juke setzen. Es sind dann eher die nicht so gut verdienenden Möchtegern-Yuppies. Und diese Zielgruppe halte ich für gering (bzw. die hat der QQ schon reduziert) :D


  • Ich bleibe dabei: Es sind unterschiedliche Zielgruppen.


    Und wenn ich mir ansehe, was diese "gutverdienenden Yuppies" teilweise für Frauen mit sich rumschleppen, dann setzen die sich noch in ganz andere Karren: Hauptsache anders und häßlich. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Auf den Fotos spielt der Juke für mich in einer Liga mit Designverbrechen wie dem ersten Multipla.


    Der Innenraum ist schön,aber außen... X(



    Ich warte mal ab,bis ich hn beim Händler genauer ansehen kann.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Der Yeti hat da Recht:

    Zitat

    Ist der Qashqai allein der Innenraumgröße wegen eher ein Familienauto soll der Juke im Kleinwagensegment vor allem junge Großstädter zur japanischen Automarke locken.


    (Quelle: Mein Link im vorherigen Post)
    250L Kofferraumvolumen ist auch nicht wirklich familientauglich. der ist ja gleichklein wie beim Micra. :wow:

  • Zitat

    Original von Storm
    Der Yeti hat da Recht:

    Zitat

    Ist der Qashqai allein der Innenraumgröße wegen eher ein Familienauto soll der Juke im Kleinwagensegment vor allem junge Großstädter zur japanischen Automarke locken.


    (Quelle: Mein Link im vorherigen Post)
    250L Kofferraumvolumen ist auch nicht wirklich familientauglich. der ist ja gleichklein wie beim Micra. :wow:


    250Liter sind selbst für Kleinwagen unterdurchschnittlich.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone