Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 173.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.



  • Na dann wahrscheinlich auch in D.

  • Je mehr ich von unseren Verkaufsunterlagen über den Wagen lese und je öfter ich Anfragen von Kunden bekomme, desto mehr glaube ich an ein Revival ala Qashqai.


    Alleine der "Gag" mit dem Drive Mode verspricht schon viel: Einzustellen sind CVT-Getriebe, Drehmomentabgabe, Servounterstützung, Leistung der Klima etc.


    Die Preise sind mehr als konkurrenzfähig und die Presse berichtet bereits mehrmals über den Juke. In der nächsten AMS gibt es einen Fahrbericht.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Drehmomentabgabe


    Wie soll denn das funktionieren?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von noirdark
    Vor allem...was soll die Spielerei?


    Dürfte sowas wie das ALFA "DNA"- oder das BMW "Fahrdynamik Control"-Zeugs sein. Mehrere Setups der Karre werden möglich - mal soll die Lenkung und das Gaspedal direkter ansprechen, mal nicht. Somit wird ein breiteres Publikum angesprochen; der Opa kann die Karre fahren genauso wie der sportliche Enkel.


    Da aber Autos mehr und mehr zu Computern werden, ist diese Spielerei wohl angebracht. Die Mausempfindlichkeit oder das BlinkeBlinke des Cursors kann man sich am PC schließlich auch nach eigner Vorstellung einstellen. :D

  • Zitat

    Original von noirdark
    Vor allem...was soll die Spielerei?


    Für die Generation "Wii Autofahren" ists bestimmt ein Hype!


    Die anderen wie wir können damit nicht so viel anfangen weil wir noch Autos kennen die satt Drehmoment, guten thottle response und ein direktes Anpsrech- und Fahrverhalten haben - ganz ohne Knopfdruck! :D


    Aber ich gönne es den Nissan-Händler wenn der Juke ein Erfolg wird!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Die sollen anfangen ordentliche Autos zu bauen...


    Konnten sie doch mal :rolleyes:


    Die Spielereien bringt Nissan doch nicht weiter ?(

    • Offizieller Beitrag

    :lachwalzen:


    Jetzt bin ich mir über die Zielgruppe im Klaren:


    pBzOuN8h2F0




    Dennoch gut zu sehen - auch wenn es nicht die Euroversion ist: die Schalter NORMAL, SPORT, ECO. Mithin drei Seelen in einem Auto. Nissan folgt also dem Trend -> siehe Alfa oder BMW.


    D0zcK0z6hgY&feature=channel


    Auch wenn ich die Karre weiterhin abartig häßlich finde - diese wechselnden Bezeichnungen der Schalter sind geil! :D

  • So langsam könnte ich wieder Gefallen finden an einem Nissan. :D


    So schlecht sieht der Juke in Natura nämlich gar nicht aus. Live gesehen in Genf am Salon.

  • Zitat

    Original von primera73
    So langsam könnte ich wieder Gefallen finden an einem Nissan. :D


    So schlecht sieht der Juke in Natura nämlich gar nicht aus. Live gesehen in Genf am Salon.


    Das schreibt die amerikanische Presse auch. :) Habe ihn leider noch nicht gesehen. Habe den in 1/43. Und auch da siehts nichtmehr so schlimm aus. :]

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Also die drei Lichter vorne (pro seite) gehen mal garnicht. Zu sehen in der letzten Szene im Parkhaus. Ich find das sieht total daneben aus...

    • Offizieller Beitrag

    @ Mavric


    Das ist auch mein optisches Hauptproblem. Ansonsten finde ich ihn gelungen.

  • Der Juke sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Micra und X-Trail. :O

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.