Ich hab doch auch einen B12 !

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sunnycoupe.

  • Warum hab ich meinen B12 noch nie vorgestellt?


    Naja dann jetzt aber:


    Also ich hab meine B12 jetzt schon 3 Jahre.


    Ursprünglich war das ein ganz normaler E16i, Baujahr 1986 in Grau Metallic.
    Motorleistuing war beim Kauf 175.000 km oder sowas.


    So sah er da aus:




    Nach nem Motorschaden hat er aber einen GA16i Motor verpasst bekommen (Danke nochmal an alle Helfer)


    Und auch sonst hat sich so einiges an dem guten Stück verändert:


    Interieur:


    -Schaltknauf
    -Raid (17) Lesmo Carbon Sportlenkrad 300mm

    -blaue Schroth 3-Punkt-Gurte starr
    -Rückbank ist durch eine eben Ladefläche ersetzt worden
    -Zentralverriegelung
    -el. Spiegel vom CA18DE
    -Kartenfach und Getränkhalter aus einem Alfa Romeo 147
    -Schaltsack vom B12 Kombi 4x4


    HiFi:


    -Kenwood KDC-W 7041 U Radio
    -Mac Audio 130mm Mitteltöner in den Türen
    -Rockwood Hochtöner an den Spiegeldreiecken


    Exterieur:


    -GTI Frontschürze

    -Modifizierter Faceliftgrill

    -US Begrenzungsleuchten
    -N10 Blinker

    -Seitenblinker entfernt
    -B13 Domstrebe
    -GA16i Motor
    -Platin 7x15 und 7,25x15 Alufelgen



    -Koni gelb Stoßdämpfer
    -Weitec 35mm Tieferlegungsfedern
    -rot lackierte Bremstrommeln

    -Foha Seitenschweller

    -Foha Heckschürzenansatz

    -Bosi Carbon Endrohr
    -Renault 19 16V Heckspoiler

    -CFC Scheibentönung schwarz
    -Antenne entfernt
    -Gelb/Blau umlackiert



  • Update: 04. Mai 2009


    Seit heute darf ich mit 2-zeiligen Kennzeichen fahren (danke für den Tipp Thunderdog) :perfekt:


  • sieht sehr schick aus der b12 nur die felgen finde ich passen nicht 100&ig aber ansonsten goil :Bier:

  • Ich denke die Felgen werd ich früher oder später als Winteralus misbrauchen...


    Ersetzt werden sollen sie gegen etwas das aussieht wie Brock B1 oder halt Borbet T in 15 oder 16"


    Der Lack soll im August gegen Schwarzen ersetzt werden. :perfekt:

  • Schick, aber warum hab ich den noch nicht in der B12-Galerie gesehen???


    Die Blinker mit Standlicht finde ich interessant, sind bestimmt nicht original, oder ?

  • Zitat

    Original von dermausmann
    Schick, aber warum hab ich den noch nicht in der B12-Galerie gesehen???


    Die Blinker mit Standlicht finde ich interessant, sind bestimmt nicht original, oder ?


    Das ist JDM ;)

  • Sehr schicker B12... da werd ich doch glatt sentimental. Mein aller erstes Auto war auch ein B12. :]

  • Zitat

    Original von dermausmann
    Schick, aber warum hab ich den noch nicht in der B12-Galerie gesehen???


    Die Blinker mit Standlicht finde ich interessant, sind bestimmt nicht original, oder ?


    Die sind Made in USA.


    Nicht original Sunny aber trotzdem original B12 ;)


    Zitat

    Original von Wicket
    Der Lack soll im August gegen Schwarzen ersetzt werden


    ... das muss wohl verschoben werden da ich einfach keine Halle oder wenigsten Garage habe um zu lackieren... :(

  • Ja, über Felgen und Lack lässt sich streiten, aber insgesamt gefällt mir der Wagen sehr gut.
    Nicht übertrieben und keine "Spielzeugautoplastikverpackung" :perfekt: .

  • Und genau das wollte ich erreichen.


    Wenn jetzt noch schicke Felgen und ne anständige Lackierung kommen, dann hab ich mein durch diverse Modifikationen sportlich hervorgehobenes Coupe das trotzdem noch mehr oder weniger dem Stil des Zeitalters aus dem es stammt gerecht blieb und sich dennoch auch heutzutage sehen lassen kann ohne dabei wie ein Auto aus einem Überraschungsei zu wirken.

  • Schöner B12!! :respekt:
    Mein erster Wagen war ein 89er B12 1,6 mit 75PS. Hat Spaß gemacht den zu fahren, bis einer ein Vorrangschild übersah!! X(:uzi:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Juhu gefunden....:-) und keiner sagt was über mein B12.... :(


    August ist der schönste Monat im Kalender,wicket....