Motor hat keine Kraft mehr

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martino123.

  • Hallo an alle Max Fahrer, :wink:


    ich habe wieder mal ein Problem mit meinem guten Stück. :mmmm:


    Der Motor kommt nicht mehr so richtig in die Gänge, also er hat keine Kraft mehr und zieht nicht .
    Der Motor dreht hoch und macht einen mordskrach aber es steckt nichts dahinter.
    Spritverbrauch ist wie immer. Aber er nimmt Öl seit kurzem. So ca. 0,5 Liter auf 1000 Km.
    Das hat er bis ca. 120000 Km nicht gemacht aber jetzt.


    Habt ihr eine Idee was das wieder sein kann. ?(


    :Bier: :bier2: :Bier:

  • auf jeden fall mal den adac rufen, wenn du mitglied bist.
    ich würde ohne diagnose nicht mehr weiterfahren.
    nicht dass der schaden noch größer wird.



  • ...definiere "Krach" und gibt es gewisse Drehzahlbereiche in denen das ganze anfängt oder ist es im gesamten Drehzahlbereich gleich ?
    Auf alle Fälle zur Werkstatt deines Vertrauens fahren...schnellstmöglich....


    Cu

  • Was für ei Getriebe denn, Automatik? Liegts evtl. eher am Getriebe als am Motor?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • es ist ein 2,0 Handschalter
    und mit Krach meine ich das der Motor aufheult da mann sehr hoch drehen muß (4000-5000U/min) das es überhaubt etwas vorwerts geht.
    Also anhören tut er sich ganz normal eigentlich.
    Er geht einfach nicht richtig mehr nach vorne. ?(
    Ich fahre noch einen Ka und der geht dagegen richtig los. :heul:

  • :mmmm:
    also, zum Verständnis,
    der Motor läuft (auch im Leerlauf normal) rund
    Du legst den Gang ein und kuppelst ein,
    dann gibst Du Gas und musst auf 5000 Touren kommen, damit es los geht?


    dann würde ich doch eher an die Kupplung denken


    Oder habe ich es falsch verstanden?

  • nein also er fährt ganz normal los und so,
    bloß er hat keine Kraft mehr.
    Das ist der Fehler. Es ist als ob er nur noch auf 3 Zylinder fährt was er aber nicht macht nur zum vergleich der Kraft.

  • also mein honda lief damals einmal im notprogramm. deutlich weniger leistung und höchstgeschwindigkeit um 30 km/h verringert. aber dann müsste deine motorkontrolleuchte an sein.


    woher weist du, dass der motor auf allen zylindern laüft? bei einigen maxima fahreren waren doch schon mal zündspulen defekt. dann fällt ein zylinder aus.

  • o.k. dann hat es mit der Kupplung nichts zu tun.


    Motorcheck


    Infinatio


    ja, hat ja der Max auch - wie ich selbst schon erfahren durfte - aber dreht der dann noch so hoch?

  • vielleicht ist es das Notprogramm vom Motor, der hat sowas, wenn was nicht stimmt schont der sich, also Werkstatt


    grüsse

  • bau mal dein luftmassen-messer aus und schau nach ob die feinen drähte verdreckt sind!

    nissan Primera p10 1,6
    Baujahr:1996
    ps:90
    Km:180.000

  • Zündspulen habe ich schon 3 neue drinn da die defekt waren und das hat man ganz genau gemerkt wenn da eine ausgefallen ist. Der Motor läuft nicht rund und schüttelt sich.
    Der Luftmassenmesser wurde ca. vor 1,5 Jahre von Nissan ausgebaut und gereinigt ( in Alkohol gebadet ).
    Aber damit haben die versucht das Problem mit dem einfach ausgehen des Motors zu beheben was aber nichts gebracht hat den das Problem habe ich auch immer noch und jetzt das mit der Leistung auch noch. :heul: :wand: :eieiei:
    Kann man den Luftmassen messer einfach ausbauen und selber reinigen.
    Was sollte man da nehmen, Spiritus?

  • ....Die neueren Lmm haben auf den Dräten ne Kunststoffbeschichtung. Es soll wohl laut Nissan da spezielle Einspritzsystemreiniger geben die den Kunststoff nicht angreifen. Aus eigener Erfahrung kann man zur Not Bremsenreiniger nehmen. Aber bitte kein Spiritus ;)


    Ich würde dir aber echt empfehlen das von deiner Werkstatt prüfen zu lassen....
    Die hängen den Consult ran und können das bequem vom Fahrersitz aus analysieren.....
    Wir können hier sehr viel mutmaßen und phylosophieren....es gibt viele Ansatzpunkte.


    Ich werf auch mal den Klopfsensor und die Zündverteilung in den Raum...
    Aber wie gesagt...mit nem Consult in 5 Min alles abgecheckt.


    Cu
    Sascha


    PS.: Zum LMM gibt es im Handbuch Voltangaben die bei Vollgas anliegen müssen. Laß die die dort schwarz auf weiß zeigen. Sonst wirds nen teurer Wechsel auf Verdacht ;) ....im Consult wärend der Fahrt immer schön auf die Anzeige achten wenn vollgas gegeben wird und vergleichen. Hatte das bei meinem P11 mal ...da fehlte "nur" 1V und ich hatte zu kämpfen auf 200 zu kommen.

  • Hatte meiner auch, ging immer aus beim Kuppeln....habe dann Luftmassenmesser ( mit Bremsenreiniger ) und drosselklappe ( Drosselklappenreiniger ) schön sauber gemacht jetzt ist es in ordnung.


    Kann aber auch am Ansaugstück liegen....Hatte als ich meine Kupplung neu gemacht hatte den Weissen Behälter provisonsweise mal weg gelassen und da war nix mit Leerlauf immer direckt aus gegangen. Vielleicht ist da etwas nicht vernünftig zusammen.....


    Und mit keine kraft mehr tippe ich mal auf Lamdasonde.....ist bei mir auch kaputt :D Fehlercode: P0154 Lamdasonde 1 Bank 2 vor Kat


    Bei Kaltem motor keine bis gar keine leistung und bei warmen motor erst ab 3000 U/min. + Verbrauch 12l. Gas