Tachoabweichung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hohenlohe.

  • moin moin ,


    sacht mal - hat jemand von euch mal den tacho prüfen lassen ?


    mein dicker läuft laut tacho knapp über 200 :eieiei2:


    es ist ein 2005 er ohne dpf und n schalter !


    der pete

  • Hast kein Navi? oder kennst jemanden der Dir mal eins leiht? das zeigt Dir die Geschwindigkeit ganz genau an


    oder auf der Autobahn, die kleinen blauen km Schilder,
    die Zeit für 1 km stoppen, dann 3600/ gestoppte Zeit, und schon hast es ganz genau


    Gruß Mani

  • Da werden einige dann ganz gross Augen machen wenn sie sehen wie schnell(langsam) die Autos in Wirklichkeit sind gg :spring: 8o

    Wir können alles ausser Hochdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Hohenlohe ()

  • Zitat

    Original von Der Glonntaler
    Hast kein Navi? oder kennst jemanden der Dir mal eins leiht? das zeigt Dir die Geschwindigkeit ganz genau an


    oder auf der Autobahn, die kleinen blauen km Schilder,
    die Zeit für 1 km stoppen, dann 3600/ gestoppte Zeit, und schon hast es ganz genau


    Gruß Mani



    ich hab das nissan navi drin - das zeigt aber keine geschwindigkeit - muss mir wohl mal ein mobiles leihen oder stoppen !


    danke für den tip - hätte ich drauf kommen können :mmmm:


    pete

  • Hallo,


    handelt sich scheinbar um eine Nissan spezifische Eigenschaft des Tacho.
    Bei meinem Terrano war es genauso. Jetzt bei Pathfinder das gleiche.


    Im Stadtverkehr Tacho 50 km/h, Navi 45 km/h


    Ausserorts Tacho 100 km/h, Navi 92 km/h



    Gruß


    Michael

  • Hallo,
    das ist scheinbar bei allen Nissans so, Tacho übertreibt um mindestens 10%.
    Ist zumindest praktisch, wenn man größere Reifen fahren will, man kommt ohne Tachoangleichung aus...und man mus bei Radars weniger stark bremsen...
    LG Tom

  • Zitat

    Original von Ochzga
    Hallo,
    das ist scheinbar bei allen Nissans so, Tacho übertreibt um mindestens 10%.
    Ist zumindest praktisch, wenn man größere Reifen fahren will, man kommt ohne Tachoangleichung aus...und man mus bei Radars weniger stark bremsen...
    LG Tom


    [OFFTOPIC]Wer sich an die Verkehrsregeln hält, muss bei Radarkontrollen gar nicht bremsen! :O[/OFFTOPIC]


    *kluk ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Nissan Tachos scheinen wohl zur Übertreibung zu neigen. Auch mein vorheriger D22 zeigte 120 an und fuhr 105 laut Navi.


    Das Navi im Dicken zeigt eh nur Müll an, wie ich meine, da ist jedes Fritz Fritz besser ausgestattet mit den Optionen. Weder Ankunftszeit noch tatsächliche Geschwindigkeit wird angezeigt. Gepaart mit der Stimme von Rita und dem Deutsch der Freundin von Manni Manta ist das Ding sein Geld nicht wert.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • mein navi zeigt die reisedauer an !


    aber ich bräuchte nach 4 jahren mal ne neue dvd - ich glaub ich muss mal ne probefahrt machen !


    :smileysex:

  • Das mit den 100% sei mal dahingestellt...
    Jedenfalls zeigen mein kalibrierter Fahrtenschreiber und mein TT 720, guter Satellitenempfang vorausgesetzt, in 99% der Fälle identisch an. Es kommt darauf an, welches Verfahren das Navi zur Geschwindigkeitsermittlung einsetzt; Geräte, die mit dem Dopplerverfahren arbeiten, sind zumeist etwas genauer. Welcher Gerät welches Verfahren benutzt, könne Dir in der Regel nur die Hersteller sagen.


    Wenn Du es genau wissen willst, wie Dein Tacho abweicht, fahr einfach auf einen geeichten Rollenprüfstand.


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von Pete75
    mein navi zeigt die reisedauer an !


    aber ich bräuchte nach 4 jahren mal ne neue dvd - ich glaub ich muss mal ne probefahrt machen !


    :smileysex:


    Reisedauer ja, aber meine alte Frau Becker zeigte immer an, um wieviel Uhr wir da sind - fand ich praktischer. Man ist halt denkfaul ;)


    Was die geschwindigkeit angeht, um die es hier ja ging: Ich hab mir damals bei nuralgischen Punkten die Unterschiede zwischen Navi und Tacho gemerkt, also 30, 50, 80, 100 im Wohnwagenbetrieb. Das hatte ich dann nach kurzer Zeit drin, dass eben 115 auf Tacho 100-er Zulassung ist beim D22, dass ich ein wenig mehr als 60 innerorts fahren kann, ohne dass es blitzt und dass bei 30 Zone bei 40 Schluss sein sollte, wenn die Rennleitung mit Laser lauert.


    So werd ich es wohl hier auch machen, also mal ein zwei Wochen Frau Becker ans Fenster festsaugen und dann wieder weglegen.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

    Einmal editiert, zuletzt von diddl ()

  • Hallo


    ich hab nen PDA, so nen Pocketloox, habs damals ein paarmal mitgestoppt, das Ding zeigt ganz genau an


    meine Tachos haben bis auf eine Ausnahme immer über den gesamten Bereich gleichmässig nur 3 - 4 km/h zu viel angezeigt , je nach zustand der Reifen, nur ein Patrol war dabei, der hat konstant 10% gelogen, also umso schneller um so mehr (km/h) falsch angezeigt


    der Kilometerzähler hat aber seltsamerweise immer zu wenig angezeigt, ist aber gut so, hat man länger Garantie :D

  • Also meiner lief am Donnerstag noch 203 auf dem Navi. Waren dann so 220 auf dem Tacho.
    bei 100 auf dem Tacho sind es laut Navi 92-93 km/h.


  • Ich habe das Navgon 7210 da kann ich auswählen was ich sehen will Ankunftszeit oder Fahrtzeit :spring: