Windgeräusche

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mumi_74.

  • Hallo zusammen,


    mein T31 macht Windgeräusche ab ca. 170/180 Km/h. Der Händler in Bocholt (Siemensstrasse) hat eine Nacharbeit am Windschutzscheibengummi durchgeführt, weil offenbar das Scheibengummi oben am Dach das Geräusch verursacht. Die Nacharbeit soll aufwendig sein – sagte er (und Nissan soll auch die Kosten nicht übernehmen, obwohl Garantie – sagt er).
    Nun frage ich mich, ob das alles stimmt. Wer kann hierzu was sagen:


    1. haben andere auch die Windgeräusche bei höherem Tempo?


    2. ist das beseitigt worden? Wenn ja, was wurde gemacht?


    Danke für die Antworten, Werner aus Dortmund

  • Hi Werner,


    bist Du sicher das die Geräusche vom Sonnendach kommen?
    Ich habe auch Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten. Jedoch ist das eher ein Pfeifen und kommt sicher von den Außenspiegeln.
    Bei mir knarzt allerdings das Sonnendach - hmmm auch komisch.


    cu


    Thorsten

    Zwei Freunde unterhalten sich beim Bier:
    Wie ist Dein gestriger Krach mit Deiner Frau ausgegangen?
    Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!
    Und was hat sie gesagt?
    Ewig kannst Du nicht unter dem Tisch bleiben, Du Feigling!

  • Zitat

    Original von micro1973
    Hi Werner,


    bist Du sicher das die Geräusche vom Sonnendach kommen?


    Hallo Thorsten,


    guck nochmal genau hin: Werner sprach vom oberen Ende der Frontscheibe, auf Höhe des Daches. ;)


    Zitat

    Original von Werner aus Dortmund
    Der Händler [...] hat eine Nacharbeit am Windschutzscheibengummi durchgeführt, weil offenbar das Scheibengummi oben am Dach das Geräusch verursacht.

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS

  • :tml:


    tja, manchmal sollte man doch genauer lesen!


    sorry!

    Zwei Freunde unterhalten sich beim Bier:
    Wie ist Dein gestriger Krach mit Deiner Frau ausgegangen?
    Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!
    Und was hat sie gesagt?
    Ewig kannst Du nicht unter dem Tisch bleiben, Du Feigling!

  • ich habe auch so ein klappern
    allerdings weiß ich denke ich auch woher das kommt
    und zwar
    ab Tempü 180 fängt bei mir die antenne an auf das dach zu schlagen desto mehr wind umsolauter wird das geräusch
    wollte das auch schon bei meinem Händler reklamieren bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Gruß JJ

  • Die Windgeräusche an der Windschutzscheibe hatte schon der T30 - da wurde auch etwas abgedichtet (war aber eher nicht aufwändig). Nichts neues im Westen (oder bei Nissan).

  • Bei Tacho 200 vernehme ich nur die üblichen (Wind-)Geräusche beim T31. Keine besonderen Auffälligkeiten bis jetzt (17600km), viel leiser als der T30.


    Das mit der Dichtung und höheren Geschwindigkeiten kenne ich an den Scheiben - nur beim ersten J30.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • ich habe das problem auch also windgeräuche hinten und pfeif geräuch ab 180km/h , freundlichen haben das vesucht weg zu machen, ging nicht weg, war nochmal da , und sagten das die mir bescheid geben wenn die wissen wo der fehler liegt. leider warte ich seit 1 monat auf anruf

  • Moin Moin aus Ostfriesland :Bier:,
    möchte nicht unhöflich erscheinen, aber hat irgend jemand von Euch schon ein Auto gefahren, bei dem bei Tempo 180-200 nicht irgend etwas gepfiffen oder gequietscht hat ? :mmmm: :mmmm:
    Gruß Udo

    Mein Motto:
    1. Wo ich bin, da klappt nix, aber ich kann nicht überall sein.
    2. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich werde als erster da sein.
    3. Wo ich bin, ist Vorne

    Einmal editiert, zuletzt von loverboy120362 ()

  • Zitat

    Original von loverboy120362
    Moin Moin aus Ostfriesland :Bier:,
    möchte nicht unhöflich erscheinen, aber hat irgend jemand von Euch schon ein Auto gefahren, bei dem bei Tempo 180-200 nicht irgend etwas gepfiffen oder gequietscht hat ? :mmmm: :mmmm:
    Gruß Udo


    Ja - es war allerdings kein Nissan. :D


    Spaß beiseite - ab 180 km/h kann es beinem solchen "kasten" wie T30/T31 schon zu einigen Nebengeräuschen kommen.
    Das Pfeifen am Windschutzscheibenrahmen beim T30 kam aber - bei entsprechender Windrichtung und -stärke - auch schon bei gerigeren Geschwindigkeiten (so ab ca. 150 km/h). Dagegen konnte man etwas tun - seitdem herrscht bei mir diesbezüglich Ruhe.

  • Hallo Werner


    Also mir ist eigentlich nichts aufgefallen bei Tempo ca. 190 Km/h laut Tacho.
    Es kann aber auch sein wie hier schon gesagt, das Vibrationsgeräusche an der Antenne entstehen. Aber sicher werden da viele Faktoren wie Windrichtung und Windgeschwindigkeit oder sogar die Außentemperatur eine Rolle spielen.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • [OFFTOPIC]Frage an die T31 Fahrer, die den 150PS Diesel haben:


    Was läuft der laut Tacho auf der geraden?[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von loverboy120362
    Moin Moin aus Ostfriesland :Bier:,
    möchte nicht unhöflich erscheinen, aber hat irgend jemand von Euch schon ein Auto gefahren, bei dem bei Tempo 180-200 nicht irgend etwas gepfiffen oder gequietscht hat ? :mmmm: :mmmm:
    Gruß Udo



    ja ich ,mein bmw 1 und megane bei 220-240 kein wind geräuch leider , habe ich das problem nur bei meinem ixi, und das seit 5 wochen , davor hatte ich das nicht gehabt

  • Moin!
    Mein IXI machte ab ca. 160km/h ein Pfeifgeräusch im obereren Frontfensterbereich.
    Mein Nissandealer hat ein Moosband unter die äußere Scheibendichtung gelegt und nun ist wieder alles gut.
    Vielleicht hilft es auch bei Euch.
    Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison
    Gruß Gerd

  • Ich hab da noch eine Idee, wie die Windgeräusche von Windschtzscheibe und Antenne abzustellen sind. :D
    Windschutzscheibe ausbauen und Antenne abbauen. :smileysex: :flipa:

    Mein Motto:
    1. Wo ich bin, da klappt nix, aber ich kann nicht überall sein.
    2. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich werde als erster da sein.
    3. Wo ich bin, ist Vorne

  • Zitat

    Original von loverboy120362
    Ich hab da noch eine Idee, wie die Windgeräusche von Windschtzscheibe und Antenne abzustellen sind. :D
    Windschutzscheibe ausbauen und Antenne abbauen. :smileysex: :flipa:


    schon 18 ?

  • :D jepp schon 47 und wahrscheinlich ein wenig schwerhörig, darum stört mich sowas nicht besonders. Ein IXI ist auch nur ein Mensch :Bier:
    Gruß Udo

    Mein Motto:
    1. Wo ich bin, da klappt nix, aber ich kann nicht überall sein.
    2. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich werde als erster da sein.
    3. Wo ich bin, ist Vorne

  • Hallo!
    Als Erstes ich bin neu hier. Darum erwartet nicht den chat- oder Mailprofi.
    Bi meinem T31 pfeift es schon bei 160 ab 180 wird es unerträglich.
    Allerdings hat dies etwas mit der Lüftungh zu tun. Warum weiß ich nicht.
    Wenn ich aber den Lufteinlass von Außen sperre, ist das Pfeifen vorbei.



    mfg
    hans

    • Offizieller Beitrag

    Lufteinlass?


    Meinst du den Grill oder die Ansaugng für das Gebläse?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.